Jahresrückblicke 2022 - war dein Jahr wie Messis, oder wie Elons?

Der 2. Weihnachtstag. Im Fernsehen nüchtert John McClane gerade im Polizeiwagen aus und irgendwie ist das zum Jahresabschluss ein ganz schöner Wie-Vergleich. Anfang des Jahres endlich 30 geworden und mit der 3. Corona-Impfung im Arm selig im Bett geschlummert. Aufgewacht und nicht mehr jede Woche daran erinnert worden, dass ich ja bald 30 werde und wie sieht das eigentlich bei dir mit Frau/Haus/Hund/wasweißdennichwomanmitAnfang30selbstoptimiertstehensollte aus? Selbst im Impfzentrum wuchs mit Blick auf meinen Ausweis das Bedürfnis aller, mir den Umstand des baldigen Endes meiner eigenen Zwanzigern vorzuhalten. Naja, wie auch immer, ist vielleicht auch nur ein verkorkster Smalltalk-Versuch gewesen.

Dann kam der 24. Februar und mit ihm das Ende einiger Selbstverständlichkeiten und der Erkenntnis, dass wie schon zu Corona eigene Wertvorstellungen vielleicht nicht zwingend von allen Leuten geteilt werden, die man eigentlich für sehr coole Menschen gehalten hatte.

Bald wurde Mai und erstmals gewürfelt. Bis heute @Thrasher dankbar, mich im Thread einfach aktiv darauf anzusprechen, ob ich nicht im Pen & Paper mitspielen möchte. Möchte ich, eigentlich seit dem ersten T.E.A.R.S. und Himmel - vermutlich die beste Entscheidung seit einigen Jahren. Im Thread steht schon genug dazu, aber erwähnen, dass ich immer noch fasziniert bin wie ein Hobby es geschafft hat, der kindlichen Fantasie neues Leben einzuhauchen, muss ich es trotzdem auch hier noch einmal. Und danke natürlich auch an @Thrasher @Abel_Xavier_Unsinn @mr_maniac und @LHW für die vielen sehr lustigen Abende, an denen ich Tränen lachen musste. Vielleicht liest es hier noch einmal der ein oder andere: Wenn ihr euch irgendwie für die Thematik begeistern könnt (oder es wenigstens einmal ausprobieren wollt), tut es! Bestimmt hätten wir auch noch ein zwei Plätze frei (sag ich einfach mal so).

Endlich Sommer, ich sitze mit meiner Abteilung im Biergarten, schon schön mal wieder sowas zu unternehmen. Nur irgendwie nervt es etwas, dass ich nicht richtig zubeißen kann, aber was soll schon sein, ich war ja erst vor vier Wochen zur Kontrolle beim Zahnarzt. Einige Tage später fehlt mir ein Backenzahn und die Vorstellung, wie man eine Kieferknochenentzündung nicht bemerken kann.

Dann der Herbst, informiere meinen Chef, dass ich bald das Unternehmen verlasse. Zwei Monate voller Überstunden mit Projektabschlüssen, Einarbeitung der Nachfolgerin und allen Tschüß sagen, die man die letzten fünf Jahre kennengelernt hat. Waren schon ganz schön viele und war schon alles ganz cool. Aber muss ja irgendwann weitergehen. Nebenbei mein erstes eigenes Pen & Paper-Oneshot-Abenteuer geschrieben und zweieinhalb Abende leiten dürfen. Und jetzt sogar die Idee für eine eigene Kampagne im Kopf, mal gucken.

Mittlerweile stehen McClane und Zeus an einem Telefon und lösen Rätsel. Sieht schon alles komisch aus, wie alt der Film wohl ist…?


Was übrig bleibt:

→ Sofacoach Post des Jahres

→ Twitcher des Jahres
Matteo von Bonjwa

→ App des Jahres
DNDBeyond

→ Wort / Unwort des Jahres
Angriffskrieg

→ Album des Jahres

→ Most Wanted Album 2023
Hoffentlich was von Phoebe Bridgers oder Frank Ocean

→ Song des Jahres

→ Top-Film des Jahres

→ Top-Serie des Jahres

→ Buch / Autor des Jahres
Ein Sommer in Niendorf / Heinz Strunk

→ Most Wanted Buch
Candy Haus

→ Top-Spiel des Jahres

Elden Ring dann nächstes Jahr, geladen und installiert ist es zumindest schon mal.

:ulaugh:
Ich nach dem dritten Zahnarztbesuch in drei Monaten.


:wink:

38 „Gefällt mir“