Nintendo SWITCH

Um Nintendo brauchen wir uns die nächsten Jahre nicht sorgen - absolut irre, wie gut sich die Switch und die Software verkauft. :eek:

Nintendo Switch: Top 10 von Nintendo seit März 2017

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 43,35 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons – 37,62 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 27,40 Millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 25,80 Millionen
  5. Pokémon Schwert / Schild – 23,90 Millionen
  6. Super Mario Odyssey – 23,02 Millionen
  7. Super Mario Party – 17,39 Millionen
  8. Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli! – 14,33 Millionen
  9. Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle – 13,97 Millionen
  10. Ring Fit Adventure – 13,53 Millionen

Gesamtverkaufszahlen der Nintendo Switch-Familie seit der Veröffentlichung (März 2017 bis September 2021)

  • Japan: 24,36 Millionen Einheiten
  • Nordamerika: 40,12 Millionen Einheiten
  • Europa: 26,98 Millionen Einheiten
  • Rest der Welt: 12,09 Millionen Einheiten
  • Gesamt: 103,54 Millionen Einheiten
6 „Gefällt mir“

Ist auch wirklich eine super Konsole, die alles gute, was Nintendo je ausmachte, zusammen bringt. All ihre Franchises, Handheld und Konsole in einem, die besten und umfassendsten Versionen ihrer Multiplayer Kracher wie Smash und Mario Kart. Ich hatte meine zwar verkauft, überlege mir aber wieder eine zuzulegen.

1 „Gefällt mir“

Schade ist wirklich nur, dass die Mario Titel keine DLCs wie Karten, Minispiele oder Charaktere für so Spiele wie Cart oder Party bereitstellen. Das find ich eigentlich sogar ziemlich schwach.

1 „Gefällt mir“

Nintendo legt auf DLCs und Co. (noch) keinen großen Fokus, da der Löwenanteil ihrer Einnahmen durch Konsolen und Retailverkäufe der Spiele erwirtschaftet wird:
https://twitter.com/ZhugeEX/status/1489147793558102016?s=20&t=rQ5QCnJMnFn9PPoc5RuwdA
Da ist auf jeden Fall noch Potential vorhanden, vor allem wenn man sich einmal die prozentuale Verteilung von Sony z. B. ansieht:
https://twitter.com/Genki_JPN/status/1468182513881579523?s=20&t=mpRCrlsxLRGh7bmCwdam-w

4 „Gefällt mir“

Das klärt ja dann auch die Diskussion die hier letztens war mit Digital vs Hard Copy.

Verrückt. Das ist so weit von meinem Spielekonsumverhalten entfernt, dass ich mir kaum vorstellen kann, wofür Leute da ihre Kohle rausballern. Sind das alles Teenager, die Skins kaufen? Oder nur die sogenannten „Whales“?

Würde ich jetzt nicht so absolut sehen. Zu den Sony Zahlen findet man auch verschiedene Angaben bei verschiedenen Quellen.

Ich denke einen großen Teil davon machen Modi wie Ultimate Team bei FIFA und Madden aus.

Ich habe bei manchen Spielen (z.B. Baldurs Gate) das Problem, dass sich das Spiel außerhalb des Rahmens vom TV befindet und ich die Sachen nicht lesen kann. Auf der PS konnte man oft zu Beginn eines Spiels den Rahmen anpassen….das geht hier leider nicht.
Weiß jemand woran das liegt?

Ich meine bei der Switch kannst du die Bildschirmgröße in den Systemeinstellungen anpassen, unabhängig vom Spiel.

1 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1::+1::+1:Danke dir

Die Verkaufszahlen für Pokémon-Legenden: Arceus sind jetzt auch draußen: in der ersten Woche (!) wurden 6,5 Millionen Stück verkauft. :uirre:
https://twitter.com/NintendoDE/status/1489524186569658373?s=20&t=aSmHQ7A5HVDnCXCrRiYBnA

2 „Gefällt mir“

Ist das gut? Mein letztes Pokémon war Silber auf dem Gameboy ( :woozy_face: ) und ich hätte irgendwie Lust, weiß aber gar nicht mehr so recht was mit der Marke abgeht. Kann man da so aus der kalten Hose rein und bisschen Spaß haben?

Es ist leider optisch eine mittlere Katastrophe, ansonsten setzt es die Pokemon-Grundprinzipien aus Kämpfen und Sammeln ganz gut um und hat zum ersten mal in der Geschichte einen Open World Ansatz.
Du wirst halt 80% der Pokemon (und wie sich manche weiterentwickeln) nicht kennen, vermutlich keine Ahnung mehr von Wechselwirkungen der Typen haben, nicht wissen das Attacken in physischen und speziellen Schaden unterteilt werden und die ganzen Items nicht kennen, aber gut. Da kann man sich ja theoretisch etwas reinfuchsen. Und ein paar Sachen sind für ein reines Singleplayer Spiel auch nicht sooo entscheidend. :ronaldo:
Ich denke schon dass man da quer einsteigen kann, eventuell fühlst du dich nur hier und da etwas erschlagen.

2 „Gefällt mir“

Der Größenunterschied ist schon enorm, aber liegt auch erheblich besser in der Hand. :wink:

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr das? Diese unsinnige Sehnsucht, nach einem Spiel was man eigentlich schon längst abgeschlossen hat? Natürlich erwischt mich das genau in den Wochen, wo so viele neue coole Spiele wie lange nicht mehr herauskommen. :usad:

Jedenfalls habe ich heute wieder Fire Emblem: Three Houses installiert. Laut meiner Switch schon über 150 Stunden gespielt und damit sicher das meiste auf der Switch. Aber eins fehlt mir eben noch: Ich wollte immer mal einen All-Star Run machen, wo ich mir jeden meiner Lieblingsstudenten rekrutiere.

Ich verstehe eigentlich immer noch nicht wieso mir das Spiel so viel Spaß macht. Das ist glaube ich, neben Mario vs Rabbids, das einzige Strategie Spiel was ich je durch geschafft habe. Nicht nur das es eigentlich nicht mein Genre ist und mir nie dauerhaft Freude bereitet, ich bin auch sonst richtig schlecht darin. Nur irgendwas an diesem Spiel lässt mich immer wieder dran bleiben und die Missionen bis zur Perfektion wiederholen.

Ich bin gespannt ob Triangle Strategy in eine ähnliche Kerbe schlagen kann für mich, ich bezweifle es aber stark. Diese Mischung aus stark ausgearbeiteten Charakteren mit dramatischen Hintergrundgeschichte und die Möglichkeit, jeden dieser Figuren dauerhaft zu verlieren macht Three Houses einfach zu etwas besonderem. Ich hoffe wirklich das die Serie die Formel so weiter behält.

2 „Gefällt mir“

Here we fucking go! Eine Nintendo Direct wurde für morgen angekündigt. 40 Minuten Länge, mit einem Fokus auf Spiele, die in der ersten Jahreshälfte erscheinen werden. Aber auch die Hoffnung auf ein BOTW2-Releasedate ist bei mir da. Und für die Fantasy Critic League hoffe ich auf ein neues Fire Emblem. :_d:

https://twitter.com/NintendoDE/status/1491050356863913985

2 „Gefällt mir“

Ich verfluche Nintendo dafür das ich immer so gehyped bin für diese Veranstaltungen. :usad:

Meine Vermutung/Hoffnung:

  • neues Fire Emblem
  • Persona 4 Golden auf die Switch
  • Earthbound für den Online Service
  • News zum Final Fantasy Pixel Remaster Port

Ich denke das sind alles realistische Punkte. Viel wird es wahrscheinlich um Advanced Wars, Kirby und Triangle Strategy gehen, daher wird es denke ich gar nicht so viel neues geben. Vor allem kann ich mir keine Breath of the Wild News dort vorstellen, das macht man doch sicher lieber gesondert.

3 „Gefällt mir“

Die Persona-Serie hat dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum, da könnte man doch was draus machen. :bitte:

EDIT: Sieht so aus, als täte sich nach der Direct etwas bei Nintendo Switch Online (vlt. Earthbound für NES und SNES? :bitte:)
https://twitter.com/NinStatusBot/status/1491237980203274240?s=20&t=GTCjhZloUr9GiZSKFpm4_g
https://twitter.com/NinStatusBot/status/1491241733165928453?s=20&t=BlaJPGur0RiyK0rhz3xgdg

Warum ist SquareEnix eigentlich erst jetzt darauf gekommen, all ihren geilen alten Scheiß nochmal neu rauszubringen?

  • Live A Live
  • Front Mission
  • Chrono Chross
  • der ganze 2D-HD-Kram
    :sabber:
2 „Gefällt mir“