Nintendo SWITCH

Hätte auch in ein Retro- Thread gepasst… hat jemand schon einen Blick auf North&South geworfen?

Hab das Spiel auf dem Amiga geliebt. Weiß nur nicht, ob ich es lieber bei dieser guten Erinnerung belassen sollte. (Ähnlich wie letztens angemerkt bei Indiana Jones oder bei mir „Die Goonies“… die hätte ich auch lieber nie wieder anschauen sollen)

Liebe Grüße
clubberer1974

Switch

1 Like

Danke fürs Eröffnen des Threads. Habe für die Kinder (ganz ohne Hintergedanken :shushing_face:) eine Switch gekauft. Was muss ich beachten/ noch extra kaufen damit ich… äääh die Kinder auch den vollen Spielspaß oder halt Komfort erhalten?
Ist eine Nintendo Online Mitgliedschaft von nöten?
Bislang habe ich Mario Odisse und irgendein Tanzspiel gekauft.

Da leider noch niemand geantwortet hat mal noch eine direkte Frage zur Switch.
Brauch man einen Pro Controller für zB Mario Kart oder Mario Odissey?

Falls jemand noch gute Spiele verkaufen will, gerne anbieten.

Braucht man nicht unbedingt. Die beiden Spiele habe ich auch überwiegend mit Joy-Cons gespielt und das ging gut. Wenn du viel spielst, ist ein Pro Controller aber sehr zu empfehlen.

1 Like

Ich dachte eigentlich ich hätte hier geantwortet, sorry
Den Pro Controller brauchst du jetzt nicht unbedingt, aber er ist schon sehr gut. Als Alternative kann man die JoyCons mit einer Halterung verbinden, die funktioniert eigentlich sehr gut.

Die Online Mitgliedschaft ist jetzt auch keine Pflicht . Da ist auf jeden Fall der Zugriff auf die SNES und NES Bibliothek zu erwähnen, die mit der Mitgliedschaft dazu kommt.

Für den normalen Gebrauch reichen jedenfalls die JoyCons, damit ist man schon gut ausgestattet. Der Pro Controller ist einfach ein sehr gutes extra.

1 Like

Hier die volle Präsentation. Spelunky 2 ist Mega, Super Meatboy und dazu noch Among Us… Niiiiiice!

Among Us hab ich mir auch mal geladen, ist ganz witzig, wobei ich noch nicht wirklich weiß, wie man die Saboteure erkennen kann.

Switch online wird jetzt noch um Donkey Kong Country 3 ergänzt, die Trilogie ist damit vollständig, ein absoluter Traum. Können jetzt gerne bald mit N64-Titeln weitermachen.

2 Like

Nintendo verschickt gerade wohl Mails mit Jahresrückblicken. Hier jemand schon etwas bekommen?

1 Like

Jo, ist vergleichbar mit Spotify.
Du siehst wieviel du gespielt hast, welche Spiele und wann im Jahr es am meisten war etc…

Jetzt habe ich es auch bekommen. Das hätte ich mir aber etwas detaillierter gewünscht.
Was ich nie verstehen werde: Wenn sie sowieso die Spielzeiten tracken, wieso kann man sich diese nicht dauerhaft für alle Spiele anzeigen lassen?

1 Like

Kann man doch, wenn auch relativ ungenau

Einfach bei der Switch auf dein Profil oben links und dann steht da zu den Spielen die Spielzeit

Wobei da jeweils nur die letzten X Spiele stehen

Deswegen meinte ich ja alle Spiele dauerhaft. :slight_smile:

Naja, ist schon relativ unnötig mMn

Nur ne kurze Frage zur alten Wii. Ich hab die von meinem Vater wiederentdeckt und meiner Mutter abgeschwatzt.
Die ganzen Virtual Console Games gab es nie auf einer DVD oder so ne? Der Shop is ja leider (aber verständlich) zu. Es gibt also keinen wirklichen Weg da noch ranzukommen?
Ich werd mal in Mario Galaxy und New Super Mario Bros reinschauen aber eigentlich wären die alten Spiele interessanter für mich.

2 Like

Dragon Quest 11 heute im Store für 29,99€.
Wer in seinem Leben auch nur Mal im Ansatz Interesse an einem JRPG hatte muss da wirklich zuschlagen. Das ist eines der besten Vertreter seines Genres aller Zeiten und ein Top 5 Switch Titel überhaupt.

4 Like

Vielen Dank für den Tipp, das Spiel ist großartig !!!

1 Like

Wurde zwar schon im Fantasy Critic League erwähnt, aber hier auch noch mal

1 Like

Okay, was hat es mit diesem Ring Fit Zeug auf sich? Mein Sohn wünscht sich das zum Geburtstag. Ist irgendwie ausverkauft und bei eBay zu Mondpreisen (?) zu haben. Was kostet das UVP? Und auf was muss ich beim Kauf achten? Braucht man da extra Zubehör zum spielen?