NBA - Hoop, There It Is

ich klicke auf den youtube link, sehe den typ mit riesengroßem „manscape“ banner im hintergrund, und denke „ah, der rasiert sich also die eier, wie dezent er darauf hinweist…“

aber egal, das mag sieht ja geil aus, aber was ist das so richtig? also inhaltlich?

und nächste frage, seid ihr im nba trading card game? also rein interessehalber

Guckst du hier:

Gibt es vier Cover? Hätte jetzt natürlich mit ner Starting-Five gerechnet - wobei Magic/Bird natürlich auch für zwei steht - auch wenn Magic klar im Fokus ist.

@STC Ich war 1996 bis 2000 komplett drin - also so weit das Taschengeld eines 12/14-jährigen da einen trägt. Reaktiviere gerade meine Sammlung und öffne gerade nach und nach meine Memorabilia-Kisten im Keller. Können uns gerne (hier?) mal mehr austauschen. Gibt aber glaub ihc auch einen Thread dafür…?!

1 „Gefällt mir“

Jo. Die ersten beiden und letzten beiden Seiten zeigen alle Motive.

Die Sache mit den vier Covern war glaube ich gar nicht geplant gewesen. Erst die Druckerei hat ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das möglich ist, je nachdem welche Seite man für die Seite 1 nimmt.

Der Ersteller des Projektes hat ürsprünglich ein monatliches Magazin herausgebracht, was dann aber eingestampft wurde. Als Ersatz bzw. Alternativ hat er eine Kickstarter Kampagne gestartet für ein neues Magazin, was alle 3 Monate erscheint.

GOT NEXXT ist halb Buch, halb Zeitschrift.
GOT NEXXT widmet sich kompromisslos zeitlosen Themen - in langen Texten oder coolen Illustrationen
GOT NEXXT gibt es nicht am Kiosk, braucht darum keine Star-Geschichten und marktschreierische Titel-Zeilen.

176 Seiten dick. Hochwertiges Papier. Weltklasse Design. Ungewöhnliche, tiefe Stories.

Thema des ersten Magazins ist Greatest of All Time. Andere Magazine werden dann wieder ein anderes Thema haben.

Ich bin zwar größtenteils raus aus dem NBA Game, aber ich habe früher eigentlich immer seine Podcasts gehört (als Podcast noch kein Ding war) von daher wollte ich ihn unterstützen und durch die Zeitlosigkeit der Ausgaben macht sich das auch ganz gut im Regal.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das hat einen gewissen Erfolg damit es weiter bestehen kann und wird, ganz verschwinden sollte etwas über Basketball am Markt nicht.

Auch wenn ich selber nicht zugeschlagen habe und werde.

https://twitter.com/basketball_de/status/1508785216961265671?t=6CejxvZUcn_rqVBKO8IlnQ&s=19

Also mein first Team würd ich gerne mal gegen das Dream-Team sehen.

Gobert > Jokic.

Say whaaaat? :grin::grimacing:

Defense hat da Playmaking geschlagen. Das war im first Team schon vorhanden. Kritik von dir aber berechtigt.

1 „Gefällt mir“

Ist immer die Frage ob man damit die Top Five oder einen ausgeglichene/best-spielbare Fünf baut.

Wobei ich glaube, dass die top five sowieso irgendwie spielen könnten. Ist der Joker am Ende halt auf der 1 :person_shrugging::grin:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hätte gern Marc im 1st Team gesehen, aber da war dann doch kein Platz mehr weil ich zumindest etwas positionstreue halten wollte.
Aber apropos Euroball. Da wird es auch mal wieder Zeit für ein Update so kurz vor dem Ende der Euroleague Saison und dem Beginn der Europameisterschaft(die teilweise in Deutschland stattfindet). Da bahnt sich für den deutschen Basketball nämlich etwas ganz großes an.

1 „Gefällt mir“

Sind Radja und Marciouloounis (!?) auch dabei?

Jetzt nicht die bekanntesten Euroballer, aber waren damals schon ne Wucht bei ihren Teams.

Sabonis <3

Nächste Frage: mach ich sowas rein von den NBA Leistungen abhängig? :thinking:

Heute Abend mal meine Fünf zusammenklicken.

1 „Gefällt mir“

Aber da fehlt nun wirklich Radja, also ist er nicht dabei :thinking::grin:

The Balkan Ballers - und die übrigen vier :muscle:

1 „Gefällt mir“

Ja, komm. Dann wollen wir mal!

Letztes Jahr habe ich hier ja ziemlich ausführlich über das Ende der Euroleague Saison berichtet mit dem besonderen Fokus auch auf den FC Bayern, der sensationell als erste deutsche Mannschaft der Geschichte in die Playoffs einziehen konnte und dort ein irres Spiel nach dem anderen abgerissen hat, bis zum dramatischen Ausscheiden.

Dieses Jahr wird das ganze natürlich etwas überschattet durch den furchtbaren Krieg in der Ukraine. Doch wie es immer so ist in der Geschichte der Menschheit: Selbst(oder gerade?) bei den furchtbarsten Ereignissen gibt es immer jemand der profitiert. Denn durch den Ausschluss der 3 russischen Teams aus der laufenden Saison ergibt sich eine weitere, historische Möglichkeit für den deutschen Basketball.

Die Chancen auf 2 deutsche Playoff Teilnehmer stehen gar nicht so schlecht. Während die Bayern noch 4 Spiele haben und theoretisch 2 Siege reichen sollten, gibt es auch noch Chancen das Alba sich qualifiziert indem sie entweder

a) ihre letzten 3 Spiele gewinnen
oder
b) nach einer Niederlage von Monaco gegen Mailand am letzten Spieltag ein Endspiel um Platz 8 in Monaco erzwingen mit einem weiteren Sieg in eine der beiden anderen Partien

Eigentlich war Alba furchtbar in die Saison gestartet: Alle 4 Center verletzt noch während der Saisonvorbereitung, immer mindestens 3 Ausfälle der eigentlichen Starting 5. Selbst jetzt ist der überragende Kapitän Sikma und der beste Dreierschütze des Kontinents Eriksson raus. Und trotzdem gewinnt und gewinnt man derzeit fast alles, was vor allem an 2 Personalien festzumachen ist.

Zum einen ist das der derzeit beste deutsche Basketballer den es gibt, der wahrscheinlich das erste mal seit 30 Jahren nicht in der NBA spielt.

https://twitter.com/EuroLeague/status/1508511991781990403

Ich glaube ich könnte mir 20h Compilations nur von seinen Drives anschauen. Jahrelang hatte Deutschland ein Problem einen zweiten starken Guard zu finden, der neben Schröder funktioniert. Den Schritt den Lo dieses Jahr gemacht hat, macht Deutschland zu einer absoluten Top-Adresse im europäischen Basketball. Es gibt wenige Spieler in Europa, die so eine Dominanz ausstrahlen wie er es gerade tut.

Zum anderen das amerikanische Gegenstück Jaleen Smith. Bei den beiden könnte man denken das sie in Spielen einfach in einen HORSE-Wettbewerb verfallen, weil sie plötzlich anfangen die irrsten Würfe zu nehmen. Und zum Glück von Alba auch treffen.

https://twitter.com/EuroLeague/status/1508886017465593862

Heute ist dann ein ganz wichtiger Tag, denn Monaco bestreitet heute sein Spiel gegen Mailand. Verlieren sie das, haben beiden deutschen Mannschaften eine Playoff Teilnahme in der eigenen Hand. Gerade für Alba beeindruckend, denn man hat nicht nur eines der kleinsten Budgets in der Liga sondern tritt auch mit einem Kern in der Rotation an, bei dem 4 Spieler direkt in Berlin geboren sind. Was man hier gerade aufbaut wird sich in ein paar Jahren richtig groß bemerkbar machen und man kann nur hoffen, das andere deutsche Standorte da mitziehen.

Schauen wir alleine mal auf einen möglichen EM-Kader, merkt man das aber auch jetzt schon.

(1) Schröder(NBA), Lo(EL), Hollatz(spätestens nächstes Jahr EL oder NBA) (
(2) Wagner, Bonga (NBA)
(3) Olinde, Giffey (EL)
(4) Kleber, Theis (NBA)
(5) Wagner, Hartenstein(NBA), Voigtmann (EL)

Und da fehlen noch Kandidaten wie Thiemann, Barthel oder Pleiss die alle samt ihre Rollen in Euroleague Teams spielen. Das ist wirklich das größte Potenzial, was je in einem deutschen Kader gesteckt hat. Man hat es bei Olympia schon angedeutet und da waren einige Kandidaten dabei, die es schwer hätten in Bundesliga Kadern zu bestehen.

4 „Gefällt mir“

Lakers nun offiziell nicht mal im Play in. :ulaugh:

Was eine Shitshow.

4 „Gefällt mir“

Ist das das Ende der BigX-Phase? :love: Da müssen jetzt nur noch die Nets früh rausgehen.

2 „Gefällt mir“

Bis auf die wenigen Ausnahmen, waren das aber nicht immer BigX Teams?

Klar, definiere Big, aber ohne 2+ überragende Leute wird es doch schon schwer mMn.