NBA - Hoop, There It Is

Naja, Anthony Davis war den Großteil der Saison raus und Lebron auch mehr kaputt, als gesund.

So gesehen war das oft nur ein unterirdisch spielender Westbrook.

Das war ja auch ein Granaten Kader mit den ganzen Opas da konnte ja keiner ahnen das die ausfallen Mal und völlig überraschend das AD keine 82 spiele gehen kann. Diese Shitshow mit Anlauf kann ja keinen wundern. Auf’m Papier sah das ja gut aus aber was ja für die Lakers aufgelaufen ist stellenweise, wäre ja für die Kings und die Pistons schon grenzwertig. So gut Reaves auch manchmal gespielt hat, aber er Stanley Johnson und Gabriel sind kein Material für einen Contender.

Wo waren den egtl Nunn, Ariza, Howard, Jordan, Ellington , Bradley und Bazemore? Von denen hast ja nix gesehen.

Auf Westbrook wird nur rumgehackt, aber mit dieser Landesliga Kirmes Truppe machste auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Na ja, Westbrook ist nen Spieler um den hast du vor ein paar Jahren ein Team aufgebaut - ihn aber nicht irgendwo integriert. Das musste Melo auch in OKC hart lernen und sich jetzt noch ein bisschen als Rollenspieler einbringen zu können.

Meiner Meinung nach ist Russ die ärmste Sau in diesem Zirkus. Hätte aber auch immer noch einen größeren LeBron-Faktor erwartet - aber wie du schon sagst, der Supporting Cast war nicht gerade supportive.

Wie herrlich häufig diese Teams aber auch scheitern - klar, man hat solche Beispiele im Kopf wie das Championship-Team der Miami Heat mit deren Big 3 - allerdings sind diese Altherren-Teams auch häufig genug gescheitert… gerade die Lakers haben da ja einige Versuche in der Vergangenheit gehabt (Karl Malone im Lakers-Jersey? still sic!).

Das finde ich aber schon eine steile These.
Westbrook schießt nach wie vor extrem ineffizient aus mid-range und 3er Distanz, nimmt die Dinger aber dennoch haufenweise. Gleichzeitig ist er defensiv oft ziemlich abenteuerlich unterwegs.
Bei beiden Punkten ist im Laufe der Saison 0 Verbesserung eingetreten.

Aber ein Stück weit hast du auch Recht. Dass Westbrook so spielt, war bekannt. Die Frage ist eher, warum dennoch dieser Trade durchgedrückt wurde.

3 „Gefällt mir“

Andersrum: Wenn man 40 Millionen für einen unterdurchschnittlichen NBA Point Guard bezahlt, kannst du aus so einem Kader auch einfach nicht mehr viel herausholen.
Die Lakers Saison war eigentlich mit dem Trade vorbei. Das Märchen von einem Westbrook der jetzt mehr abseits des Balles machen will und nicht nach seiner Art spielt, sollte jetzt nach dem nächsten gescheiterten Versuch auch niemand mehr abnehmen.

2 „Gefällt mir“

Da hab ich aufgehört zu lesen, das ist leider Hanebüchen sowas über Westbrook zu schreiben.

Das ist der Punkt, wer dachte denn das Brodie mit 33 sich ändert? Das hat er bei den Rockets doch schon nicht an der Seite von Harden. Und was war Broodies besten Monate die letzten paar Jahre? After All Star Break bei den Wizards als man ihn einfach OKC Broodie hat sein lassen.
Wer hat denn da aufm Kopf geschlafen bei den Lakers und dachte das mit Ballhog Lebron auf einmal das Traumduo auftut? Der Gedankengang war bestimmt, lass mal Westbrook die Sasion mit AD abreissen dann kann Lebron sich schonen, aber das ist ja objektiv betrachtet auch eher Wunschdenken bei Glasknochen AD.

Da muss man aber auch Lebron die Leaderqualitäten absprechen und Vogel die Coachqualitäten, so wirklich haben sie die Truppe nicht in „accountability“ gehalten, sonst ist es ja nicht zu erklären das alle da machen können was se wollen ohne sich anzustrengen, Melo im PnR zu attackieren z.b. und und und und.

2 „Gefällt mir“

Was hätten sie denn gerne?

RAPTOR, was den direkten Einfluss auf das Spiel in Zahlen ausdrückt:

Oder LEBRON, der unter der Berücksichtigung des klassischen Boxscores, Advanced Stats und von Ausreißern bereinigten On-Off Zahlen die Leistung eines Spielers bewertet:


(111. PG um das Zählen zu ersparen)

https://www.bball-index.com/2021-22-lebron-data/

Oder VARP, wo der Mehrwert bestimmt würde den der Spieler über dem durchschnittlichen NBA Spieler hat.


(hier war ich scheinbar wirklich zu hart: Mit 0,2 ist er da ja klar besser als der durchschnittliche PG).

Aber klar, die Boxscores sehen immer noch gut aus.

Gar nichts, du kannst mich nicht überzeugen. :ronaldo:
Broodie ist der Goat für mich.

2 „Gefällt mir“

Westbrook spielt halt wie Westbrook.

Was hat man erwartet?

Dem Jungen wurde wegen seiner brotlosen Stats zugejubelt und war der große Franchise-Player für eine sehr lange Zeit.

Jetzt soll er einerseits als Rollenspieler neben einem ebenso balldominanten Bron funktionieren, aber zeitgleich der Leader des Teams sein, wenn James das Team nicht trägt?
Welche Rolle soll er denn nun in diesem Team einnehmen?!

Der Fit war halt nie da und die Lakers haben wieder mal nur nach Bekanntheit getradet. Letzten Endes glaube ich, dass das Front Office noch eine große Menge Hoffnung hatte den einen oder anderen Steal während der Saison zu landen … Da kam aber nichts und die vorhandenen Jungs haben zudem auch unterirdisch abgeliefert.

Egal wie teuer dieser Trade war: Westbrook allein ist nicht daran schuld, dass die Lakers so eine miese Saison gespielt haben.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es ohne diesen Trade wirklich besser gelaufen wäre :person_shrugging::thinking:

Blöderweise wird man nach so einer öffentlichen Demontage von Westbrook ihn mit seinem jetzigen Vertrag auch nicht mehr los ohne dabei sich wieder andere Sorgen ins Team zu holen (Hallo, John Wall :kissing_closed_eyes:)

2 „Gefällt mir“

:uirre:

3 „Gefällt mir“

Erster großer Mann der wirklich passen kann - und darf.

Es sei an dieser Stelle nochmal erwähnt, dass Jokic im Draft 2014 erst in der zweiten Runde gepickt wurde, während in Runde 1 folgende Spieler weggingen:

Nik Stauskas an 8 :ulaugh:
Mitch McGary :uconf:
Jordan Adams (who?)
Josh Huestis :kackebart:

3 „Gefällt mir“

…während eine Burrito-Werbung lief…

1 „Gefällt mir“

Der Quesarito sieht halt auch verdammt lecker aus :sabber:

2 „Gefällt mir“

Die Regular Season ist vorbei und die Play-Ins stehen fest:

https://twitter.com/NBA/status/1513299628803903492?s=20&t=5Vm2tt0Mj4Gm8LuV6DWKmw

Was natürlich auch für die Playoffs gilt:

https://twitter.com/NBA/status/1513380849781297154?s=20&t=5Vm2tt0Mj4Gm8LuV6DWKmw

Wie Boston im Osten noch auf 2 gekommen ist. :uirre:

Und es wäre für die Mavs wirklich mal wieder an der Zeit, die erste Runde zu überstehen. :bitte:

2 „Gefällt mir“

Die NBA European First und Second Teams sind dann gestern bekannt gegeben worden.

https://twitter.com/NBAUK/status/1513503956483334147?s=20&t=IPW6o2oW-nSrNo1UOt8N4g

6 „Gefällt mir“

https://twitter.com/nba/status/1513909815008903168?s=21&t=YiXHH3yw-NvRcldLMv2Cew

:sabber:

2 „Gefällt mir“

Cool, aber mir fällt auch auf wie viel weniger spektakulär ich einen gewagten Wurf bei Gleichstand finde.

Kudos fürs Treffen, aber die ganzen misslungenen Würfe dieser Kategorie findet man einfach nicht in diesem Video.

Dennoch natürlich gute Dinger dabei :kissing_heart:

Und da ist es wieder:

Gruppe: Sofacoach
Passwort: Pfirsich

4 „Gefällt mir“