Klimakrise - literweise arschwasser durch bloße Existenz

Montag wärmster Tag aller Zeiten. Hier hats aber geregnet und ich hab nen Pulli gebraucht. Also alles gut.

3 „Gefällt mir“

Jetzt regnets schon wieder.

Hitzerekorde derzeit wie Stabhochsprung Rekorde früher. Einfach immer am nächsten Tag noch ein bisschen nachlegen, damit man wieder die Prämie für den Weltrekord kassieren kann.

1 „Gefällt mir“

Habe länger an einem Witz gearbeitet, wurde nicht besser als „Sergej Klima“

1 „Gefällt mir“

Fynn Klima findet’s geil.

Eat the rich

6 „Gefällt mir“

Abschlusstag Urlaub, ich erlebe zum zweiten mal in meinem Leben (das erste Mal war im Death Valley) 42 Grad. Brauche ich jetzt nicht unbedingt regelmäßig in Deutschland.

Man konnte das recht gut beobachten. 32 Grad hält man easy aus, vor allem wenn man nix machen braucht. Bis 36 ging’s noch ganz gut, mittags halt keine Sonne. 40 ist dann schon hart. Und 42 ist einfach nur übel. Ab da ist jedes Grad heißer die Hölle, kann mittlerweile gut verstehen, wieso da immer groß gewarnt wird. Groß Ausflüge macht man aber schon locker ab 35 nicht mehr.

Ich hoffe nur, dass so ein Urlaubstag eventuell auch bei dem ein oder anderen besoffenen All-Inclusive-Touristen was auslöst…

4 „Gefällt mir“

Also als ich gestern Nachrichten geguckt habe und darauf die 37 Grad für morgen zu sehen waren, war das irgendwie irreal. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass das während meiner Kindheit oder Jugend jemals zu sehen war….ich glaub 33 Grad war für uns damals das Äußerste und bereits unerträglich.

2 „Gefällt mir“

Sardinien 48 Grad. :uirre:

Übrigens jährt sich die Flutkatastrophe im Ahrtal heute das zweite mal. Hier ein paar Vergleichsbilder.

https://www.instagram.com/p/CurWnSxMTpI/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Und die Medien immer so: DER SUPER-SOMMER KOMMT! AM WOCHENENDE BIS 40 GRAD!

Ja mega geil, alle ab ins Freibad!

Echt mal. Alles ab 23 Grad aufwärts braucht kein Mensch. Nur die, die Bock auf Schwitzen haben.

14 „Gefällt mir“

An den Sommer 2003 kann ich mich gut erinnern, da war es auch abartig heiss. Genf meldete bei uns im letzten Jahr 38.3 Grad und auch in den Jahren zuvor gab es einzelne Tage über 33 Grad.

Google lässt wieder Raum für Verschwörungen. Wird also erst wieder heiss im Jahr 2043. :bart:

Im 20. Jahrhundert waren die Sommermonate des Jahres 1983 die wärmsten und trockensten in Mitteleuropa. Auch der Sommer in 2003 wird als Jahrhundertsommer bezeichnet. Dabei war jener der heißeste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Das ist aber auch so billig auf Kommentarjagd gegangen mit dem Zitat und der Auswahl der Person, dass ich schon wieder gar kein Bock hab auf diese New-Journalism-Reportage. Wer mehr konsumiert, schadet dem Klima mehr und Superreiche machen das superexpontenziell. Logisch. Ich will hier gar nicht den Hass gegenüber Reichen schmälern, aber auch den gegenüber dieser Doku-Form stärken. Am Ende werden da halt vermutlich auch keine Lösungsansätze zu organiserten Demos oder sonst was kommen, sondern eben nur so ein Aufregergebaite und dann geht’s halt wieder weiter.

5 „Gefällt mir“

Strg F sind auch von ihrer objektiven Berichterstattung und ihrer lückenlosen Recherchearbeit in etwa so professionell wie ne Michael Moore-Doku.

1 „Gefällt mir“

Wenn du deinen Klassenhass beim NDR bestellst.

Am Ende zahlt es ja eh wieder der Steuerzahler :wink:

Weil Renao den Golfstrom im Hassthread schon erwähnt hatte:

Je mehr man über diese klimatischen Kipppunkte liest, desto eher bekommt man das Gefühl, dass das Kind mittlerweile eh schon in den Brunnen gefallen ist. Wir könnten uns die ganzen Milliarden für Klimaschutz doch auch einfach sparen und jetzt nochmal 50 Jahre lang alles aus dem Planeten rausquetschen damit die Shareholder nochmal ne gute Zeit haben. :ka: Da gibt’s bei der FDP doch auch bestimmt schon 'nen radikalen Flügel für diese Position.

Das „Witzige“ ist ja, dass es diverse Studien und Experten gibt, die sagen, dass Investitionen in den Klimaschutz in Milliardenhöhe auf langfristige Sicht Milliarden sparen, wenn man gegenrechnet, was Fluten, Dürren, Erdbeben, etc. an Kohle kosten.

Normalerweise müsste alleine der Gedanke daran Milliarden zu sparen Lindner ein Zelt in der Hose bescheren, aber die ganzen FDP und CDU Honks machen echt nur Politik mit der Weitsichtigkeit von Eintagsfliegen…

9 „Gefällt mir“

Es ist halt immer die Frage für was und wen ‚gespart‘ wird. Es hilft der Deutschen Wirtschaft ja nix,wenn in fünfzig die Welt halbwegs gerettet ist, der eigene Standort aber inzwischen gegen viele andere verloren hat.
Also muss der jetzt verteidigt werden.Das ist oberste Priorität .