Hunt Showdown - live to die another day

So soll es sein! Und (für mich) bitter notwendig ist es ohnehin. Stehen doch mittlerweile knapp 1.700 Spielstunden Hunt-Showdown bei mir auf der Uhr. Kein anderes Spiel hat mich in den vergangenen Jahren so sehr in den Bann gezogen und gefesselt.

Ich hatte ja bereits im alten Forum schon zwei, drei längere Beiträge zu diesem Spiel geschrieben. Eigentlich wollte ich mit der Thread-Erstellung warten, bis ich im Archiv auf meine alten Beiträge zugreifen kann, aber da dies wohl leider noch länger dauern wird und in Hunt Showdown das nächste große Event und die Veröffentlichung der neuen Map vor der Tür stehen, wollte ich jetzt nicht länger warten.

Außerdem haben zwei bekanntere Hunt Showdown-YouTuber gerade jeweils ein Video veröffentlich, worin sie ihre Gründe aufzeigen, wieso man gerade jetzt (noch) mit Hunt Showdown beginnen sollte. Und da ich sehr viele der Punkte (ALLE) teile und hier auch so in einem längeren Beitrag niedergeschrieben hätte, nutze ich diese beiden Videos gleich mal und verlinke sie hier. Da sich die Argumente in beiden Videos unterscheiden und nur teilweise doppeln, empfehle ich auch beide zu schauen:

Wie gesagt, würde ich viele der Gründe ebenso aufzählen. Zudem könnte ich sicherlich stundenlang über das Game sprechen/schreiben. Und das werde ich in diesem Thread. :ronaldo: Notfalls wird das hier so eine Alleinunterhalter-Nummer wie mit Hurz im Destiny 2 Thread. :ulaugh: Aber womöglich schaut sich ja doch jemand dieses wahrlich großartige Game an. Zumindest @Cerb und @Andreas77 könnten hier mit schreiben, da sie das Game ja auch lieben und häufig zocken.

Ich möchte den Eröffnungsbeitrag jetzt auch garnicht unnötig in die Länge ziehen, zumal ich jetzt beim schreiben schon wieder ganz viel Bock auf Hunt bekommen habe. :uirre:

Ich kann jedem, der sich für einen anspruchsvollen Shooter in einem ausgefallen Setting sowie überragender Soundkulisse interessiert dieses Spiel nur wärmstens empfehlen. Es ist hart, es ist herausfordernd und nicht unbedingt sehr leicht zu meistern. Die Lernkurve ist flach und lang, dafür kontinuierlich. Aber es ist wahrlich ein großartiges Kunstwerk an Computerspielsoftware.

Hunt giveth - Hunt taketh

2 „Gefällt mir“

Aktuell auf der Playstation auch zu einem unschlagbaren Preis im Angebot.

Ich Liebe das Game auch eben weil man es für ein Battle Royal auch sehr bequem und sehr taktisch spielen kann. Ich bin mit meinen 35 sicher nicht der jüngste aber auch nicht älteste, trotzdem merkt man doch das die Reaktionszeit mehr und mehr hängt in anderen Spielen. In Hunt finde ich es mega spannend das eben eher die Geduld und gute Positionierung belohnt wird, als wie Rambo überall rumzulaufen und versuchen alles wegzumähen.

Wir sind auch schon Recht viele mittlerweile am Rechner sodass man teils schon aufteilen muss damit jeder mit jeden auch mal spielen kann. Ich hatte das Game in der Early Access Phase angefangen und fand es auch soweit nicht schlecht, nur irgendwas hatte mich damals gestört weswegen ich es beiseite gelegt habe. Nun seit ein paar Wochen bin ich auch wieder voll dabei und weiß schon das mich das ganze sehr lange bei der Stange halten wird.

Eindeutige Empfehlung für all diejenigen die eben nicht mehr der krasseste Shooter Typ sind aber dennoch Bock auf ein wenig Ballern und Spannung haben.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich es vorher überlesen, aber geht das Crossplay?

Jein. Heißt, Crossplay zwischen Playstation und Xbox (bedingt) ja und zwischen PC und Konsolen nicht (was auch gut so ist).

Zwischen Playstation und Xbox ist das Crossplay (aktuell) halt leider noch so limitiert, dass man zwar miteinander zocken kann. Aber sich nicht gegenseitig adden. Also man trifft halt Random auf die andere Konsole. Ich vermute aber, das dies perspektivisch noch geändert wird.

1 „Gefällt mir“

Bin auch öfters mit der Ps5/4 im Bayou unterwegs, also wer mal ne Runde durch die Sümpfe drehen will findet hier Anschluss

1 „Gefällt mir“

Sehenswerte Reihe bei YouTube über die einzelnen Compounds in Hunt Showdown (Secret Spots usw.):

Weitere werden sicherlich folgen.

(Vermutlich) am Dienstag wird dann wohl die neue Map released. :love:

https://twitter.com/HuntShowdown/status/1412433701133336577?s=19

Jetzt geht es wirklich los mit der neuen Map. :love:

Ich mag das Spiel in der Theorie auch sehr gerne, als Person mit arachnophobischen Tendenzen fällt bei mir jede Runde mit dem Spinnenboss allerdings raus. :usad:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/HuntShowdown/status/1413196624864612353?s=19

Morgen dann Dev Stream 2 und anschließend die neue Map auf den Testservern (PC).

Womöglich für den ein oder anderen Coachler interessant, wenngleich das Game auch öfters im Sale ist.

https://twitter.com/HuntShowdown/status/1414978097062064128?s=19

Ich hoffe die neue Map und Patch 1.6 kommen bald auf die Live Server. Habe Bock!

Auf den Konsolen kommt die neue Map ja leider erst Mitte August (genau wenn ich drei Wochen in Italien verweile), aber dessen ungeachtet ist Hunt Showdown für mich aktuell das beste Game und wird nahezu täglich gezockt.

Ich glaube, dass es bei mir langfristig auch nicht von einem neuen Battlefield vom Thron gestoßen wird, ist es doch viel zu einzigartig. Wenngleich natürlich feststeht, dass meine Hunt Spielzeit nach BF2042 und dem Konsolenrelease von Insurgency: Sandstorm, sicherlich etwas sinken wird.

Jetzt sind die neue Map und der Patch 1.6 auch endlich auf den Konsolen verfügbar:

https://twitter.com/HuntShowdown/status/1425020151867625472?s=19

Und ein neues Event für den 25. August 2021 (und sehr wahrscheinlich die darauffolgenden Tage) wurde auch angekündigt. Sehr wahrscheinlich die sehnsüchtig erwarteten amerikanischen Ureinwohner samt Pfeil und Bogen:

https://twitter.com/HuntShowdown/status/1424777648400736258?s=19

Ich spiele eigentlich keine Shooter, hab keine Ahnung davon, befürchte dass ich zukünftig auch keine Shooter spielen werde und hab mir das Spiel wegen dem Thread trotzdem gekauft…

Bis jetzt hab ich aber nur Tutorial gespielt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch drauf und dran es mir zu holen.
Schmudde macht da gute Werbearbeit.

Da aber für Oktober auch Battlefield angekündigt ist, bin ich noch zögerlich.

1 „Gefällt mir“

:cowboy_hat_face:

Für welches System? Auf der PS4/5 kann ich gern als Guide begleiten und beraten.

1 „Gefällt mir“

PS4. Jetzt muss ich Mal schauen ob ich das Spiel überhaupt nochmal starte. Aber dann melde ich mich vielleicht gegebenenfalls nochmal.

Bin da auch öfters unterwegs .
Andreas77 als Psn Account .
meist mit Sheriff Schmudde unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Ist noch jemand auf der XBOX unterwegs, vorzugsweise immer so ab 21 22 Uhr?