Hunt Showdown - live to die another day

Lohnt sich das Spiel denn, wenn man nicht ständig einen oder zwei Coop-Partner zur Hand hat um gemeinsam auf die Jagd zu gehen? Kann man das auch vernünftig allein oder mit Randoms spielen?

das ist wie bei allen anderen spielen , nur kannst du hier vorher sehen wie die kda von den spielern ist und auf welchem level der Hunter ist. Aber auch das hilft manchmal nicht vor komplett hilflosen Mitspielern ;)

Klar, einfach melden. Können gern mal paar Runden Duo oder Trio zocken. Am Anfang ist man doch ziemlich überfordert.

Ich bin auf der Playstation unterwegs. Und da es aktuell noch kein „richtiges“ Crossplay gibt, wo man auch seine Buddys von der anderen Konsole einladen kann, könnten wir uns bisher nur zufällig oder mit sekundengenauem Timing bei der Matchsuche treffen. Ich hoffe hier bessert Crytek noch nach!

Nunja, die Frage ist was Du unter „vernünftig“ verstehst.

Es gibt in Hunt Showdown auch einen Einzelspieler Modus, Quickplay genannt, welcher auch durchaus Spaß macht, bspw. um rein zu kommen/warm zu werden. Quasi eine Art Battle Royale.

Der überwiegende Teil der Bevölkerung, ähm Hunt Community zockt aber Kopfgeldjagd. Der „Hauptspielmodus“ des Games. Den kann man allein, zu zweit oder zu dritt zocken. Den meisten Spaß hat man natürlich mit Leuten, die man kennt in einer Gruppe. Je nachdem wie man das zockt, bekommt man aber auch eine andere Wertung. Soll heißen ein Team mit drei Leuten die sich kennen werden mit besseren Spielern gematched als eine zufällige Truppe von Randoms. Und zockt man Duo gegen Trio bekommt man noch einen weiteren Bonus. Alles in Abhängigkeit der eigenen ELO usw. Das wird hier ausführlich erklärt:

Da meine Mitspieler (wie eigentlich generell die durchschnittliche Hunt Community) mittlerweile keine 16 Jahre mehr sind und wir Job sowie Familie mit unserem Hobby arrangieren müssen, kommt es nicht selten vor, dass ich auch allein bin und Bock auf Hunt habe.

Dann zocke ich nur ganz selten Solo gegen Trios (mit oben angesprochem Bonus - also im Durchschnitt deutlich schlechtere Mitspieler) sondern viel häufiger Trio mit Randoms. Klar gibt es wie überall auch hier manchmal Idioten. Aber im Schnitt mache ich meist gute Erfahrungen. Hinsichtlich Umgang untereinander usw.

Also wenn das Game Mal wieder im Sale ist, kostet das nicht die Welt und dann lohnt es sich mMn definitiv zu zuschlagen.

Es ist für mich der intensivste Shooter den ich je gespielt habe. In kommenden Battlefield2042, welches ich auch zocken werde ist jeder Kill und jeder Death einfach belanglos. Das ist hier ganz anders.

Aber man sollte auch wissen, dass es schon einige Geduld und Ausdauer benötigt, bis sich das Hunt Gefühl einstellt. Es eröffnet sich erst nach und nach. Die Lernkurve ist sehr flach, jedoch kontinuierlich.

Yee-Haw!

4 „Gefällt mir“

So wer kann heute Abend mit auf die Jagd ? Sollte spätestens ab 21 Uhr on sein.

Auf gehts Hunter

1 „Gefällt mir“

Werd heute Abend auch mal mit TheNew auf der Xbox rein schnuppern, die 17,49 € für die Deluxe Edition sind dann doch zu einladend gewesen.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß. Vielleicht sieht man sich ja. :cowboy_hat_face:

Ach und lasst euch von eventuell auftretenden Bugs nicht den Spaß verderben.

Mit dem Patch 1.6 (und der neuen Map) haben sich wohl bei einigen noch ein paar Bugs eingeschlichen.

Ich selbst habe keine, aber die Randoms mit denen ich gestern spielte, hatten davon berichtet:

  • keine Hinweise in der Schattensicht zu sehen
  • Vergiftungswirkung der Schwarmmutter anders als normal (Bildschirm total grün und nix weiter zu sehen)
  • an manchen Stellen der neuen Map, weiße Kugeln als Platzhalter.

Ich hatte wie gesagt nix festgestellt und die beiden, welche davon berichteten waren Xbox’ler.

Crytek ist wohl auch dran:

https://twitter.com/HuntShowdown/status/1425020208893267968?s=19

Ach und wenn Du heute anfängst, dann lass Dich auch erstmal nicht von vermeintlich nicht vollen Servern abschrecken. Das liegt daran, dass Du bis Rang 11 quasi im „Welpenschutz“ bist und nur mit anderen Anfängern gematched wirst. Falls da dann wenige online sind, ist der Server nicht ganz voll (Voll = insgesamt 12 Jäger). Das ändert sich dann ab Rang 11.

PS: Bei Fragen, einfach fragen.

2 „Gefällt mir“

Übrigens auch gerade (bis 19.08.2021) für die Playstation zu diesem (unschlagbaren) Preis im Angebot:

:eyebrows:

3 „Gefällt mir“

Okay warte… Auf beiden Systemen vielleicht :huh: :eyebrows:

1 „Gefällt mir“

3 Runden gespielt gestern, noch etwas zwiegespalten und verwirrt wie sich das langfristig spielt, aber ich glaube wir haben sogar ne Runde gewonnen oder so.

2 „Gefällt mir“

Ach ihr wart beide als Anfänger erstmalig in Hunt unterwegs?

Gut, dann ist die Verwirrung verständlich.

Habt ihr Fragen oder braucht ihr noch grundsätzliche Infos, was ihr überhaupt machen müsst?

Eigentlich müsste man mal zusammen losziehen.

Wäre schon echt mal cool zusammen :5:

Ja war das erste Mal für Beide und schon noch ein bisschen verwirrend ja, aber wie TheNew geschrieben hat, wir haben glaub auch mal eine Runde gewonnen, zumindest haben wir den Typ der das Bounty hatte und schnell weg lief gekillt und sind damit in unsere Extraktions Zone gelaufen :hihi:

Was ich unterstreichen kann, sind die Bugs auf der Xbox, es waren häufig keine Hinweise in der Schattensicht sichtbar (die Frage ist ob man generell alle Hinweise blau sieht?) und die weißen Kugeln hab ich gestern im Single Player Quickmatch auch entdeckt, die aber nicht stören.

Gleich mal zu dem Quickmatch, das ist so gesehen „Warzone“ also ein Battle Royal Modus mit verschiedenen Punkten einnehmen und am besten alle killen um deinen Charakter behalten zu können oder (vereinfacht gesagt)? Geht der auch zu zweit zu dritt? Wir haben nämlich nur Kopfgeld 2 Runden gespielt.

Das Tutorial war wichtig und dann auch verständlich, klar die verschiedenen freischaltbaren Dinge und Ausrüstungs Gegenstände sind noch etwas verwirrend und wie man am besten zu welchem Erfolg kommt auch. Also was ist das Ziel beim Kopfgeld / Quickmatch? Überleben erstmal :ugly: da man ja ab Level 11 seinen Charakter verliert wenn man stirbt. Das heißt selbst wenn ich das Bounty nicht gewinne muss ich mit meinem Team in die Extraktions Zone kommen?

Das gute ist, woran ich auch merke das es taugen könnte, ich hab heute schon wieder bock es zu spielen, obwohl es schon verwirrend war.

Bin wie gesagt auf der Playstation unterwegs. Dort sollte es kein Problem sein. Addet mich einfach. Bin aber ab kommenden Dienstag dann erstmal knapp drei Wochen im Urlaub. Ohne Playstation. :grimacing:

Mit Crossplay ist es echt schwierig sich zu finden. Erschwerend kommt halt jetzt hinzu, dass das Matchmaking seit dem aktuellen Patch richtig gut funktioniert. Sollte unser Rating sehr stark auseinander liegen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Random zusammengewürfelt werden quasi Null.

Das kann man schon als „gewonnen“ bezeichnen. Wobei es in Kopfgeldjagd/Bounty Hunt jetzt nicht wie in Battle Royale nur einen Gewinner gibt und alle anderen haben verloren. Es gibt auch Runden (gerade als Beginner) da hat man keinen Feindkontakt und man extrahiert. Oder man killt nur KI-Gegner um den Jäger bzw. Waffen zu leveln. Oder man wird erschossen und angezündet (Lebensbalken verbrennen langsam und dauerhaft), man wird vom Mitspieler gelöscht und wiederbelebt und flüchtet dann in die Extraktion. Möglichkeiten die Runde zu beenden gibt es viele.

Wenn man aber mit einer oder beiden Bountys extrahiert und im besten Fall noch andere Jäger gekillt hat, dann hat man definitiv gewonnen.

Die weißen Kugeln als Platzhalter, welche ich gestern auch noch gesehen habe, sollten weg sein. Da gab es heute bereits einen Patch:

https://twitter.com/HuntShowdown/status/1425731833963053059?s=19

An den anderen Problemen wird aktuell auch bereits gearbeitet:

https://twitter.com/HuntShowdown/status/1425566541043675142?s=19

Zu den Hinweisen:

Normalerweise sieht man alle Hinweise in der Schattensicht blau leuchtend - je nach Entfernung unterschiedlich groß. Hat man einen Hinweis aufgenommen leuchtet dieser und die anderen Hinweise in den ausgegrauten Gebieten nicht mehr.

Es gibt auch Compounds, da kann man unter Umständen gleich zwei Hinweise aufnehmen. Diese Compounds werden verständlicher Weise auch häufiger aufgesucht. Heißt höhere Wahrscheinlichkeit für Feindkontakte.

Apropos Feinde. Ist man an einem Hinweis und dieser wandelt seine Farbe von blau in rot (nicht in der Schattensicht, sondern in der normalen Sicht) und beginnt der Hinweis auch noch ein anderes Geräusch zu machen (vom ruhigen Brummen in ein Röhren/Grummeln), dann sind Gegner close. Kenne den genauen Radius nicht. Vielleicht 30m in etwa.

Ja, Quickplay ist praktisch eine Art Battle Royale. Dort starten (bis zu) 12 Solo Spieler und nur einer überlebt. Man sammelt ebenfalls die Hinweise, die im Quickplay Rifts heißen. Davon aber vier an der Zahl. Wer als erster den vierten Rift schließt ist der Seelenüberlebende. Er muss in einem gewissen Radius den Punkt verteidigen bis die Zeit abgelaufen ist. Alle anderen sehen ihn jetzt aber. Wird er gekillt, ist der Killer der aktuelle Seelenüberlebende usw. Der letzte hat gewonnen und kann diesen Jäger samt Loadout, Eigenschaften/Perks usw. behalten. Quasi eine gute Möglichkeit das Gameplay und noch nicht freigespielte Waffen kennenzulernen und kostenlos Jäger für die Kopfgeldjagd zu rekrutieren.

In den Beginnerlevels sollten die Quickplay Server aber nicht voll sein. Generell zocken weniger Leute Quickplay. Es ist aber eigentlich eine gute Möglichkeit sich warm zu zocken, da die Runden spätestens nach 15 Minuten zuende sind. Eine Kopfgeldjagd kann ja durchaus bis zu 60 Minuten dauern.

Hier wird Quickplay gut erklärt:

Und eigentlich könnte ich hier noch viel mehr schreiben. Vielleicht habe ich ja im Urlaub mal Bock kleinere Beiträge zu einzelnen Themen hier reinzustellen.

Vielleicht zocken wir ja aber auch vorher noch zusammen.

Ansonsten empfehle ich auch mal diese Videos zum Einstieg:

Good Hunt!

3 „Gefällt mir“

Wow danke für die ausführliche Antwort. Die meisten der Videos hab ich selbst schon geschaut :_d: aber Anfangs ist eh besser, viel hilft viel! Ja hab´s mir für die PS noch nicht geholt, warte auch noch auf Kumpels ob die evtl. zuschlagen, denn in der Gruppe macht das schon sehr viel mehr bock.

Ich könnte ja auch durchaus mal mit meinem Zweitaccount online kommen. Dort bin ich dann ja auch Anfänger und noch im Welpenschutz. Also demnach in etwa euch Skill-Rating.

Wenn wir uns dann noch im Sofacoach Discord Voice Channel abstimmen, könnte es durchaus klappen, dass wir plattformübergreifend gematched werden und zusammen zocken können.

1 „Gefällt mir“

So heute Abend kommt dann dieser ominöse Sprung auf Stufe 11 :eyebrows:
Kommen da dann auch endlich neue Maps zum Spielen?

Bin mal gespannt was sich dann ändert und wie die Sessions dann ablaufen.

Momentan ja… es bockt irgendwie, aber irgendwie weiß ich auch noch nicht genau was mich auch stört :ugly: Ich sag mal so, ich such irgendwie noch die Langzeit Motivation, also ich geb die Frage einfach mal weiter, was ist das was euch im Spiel hält? Das Waffen Leveln ist ja irgendwie kein „Muss“ wie ich jetzt schon rausgehört habe, also klar ist es immer bessere eine höher gelevelte Waffe zu haben, aber brauch ich die, um auch mehr Schaden anzurichten wie z. B. bei COD wo die Aufsätze etc. ja schon einen großen Einfluss haben.

Wenn ich jetzt dann sterbe, behalte ich den Rang, also auch alles was ich bisher frei gespielt hab und die Stufen der Waffen, ich verliere aber den Char und die Waffen selbst, kann sie aber wieder kaufen und natürlich aufnehmen ist das korrekt?

Ich würde behaupten das die Waffen zu leveln überhaupt nicht wichtig ist. Wenn du ein gutes Handling mit den Eisen deiner Wahl hast und vernünftig aimen kannst, kriegst du auch mit der „schwächsten“ Kniste des Spiels reihenweise Spieler down. Man muss ich halt klug positionieren und mit der Umgebung interagieren. Deswegen gefällt mir das Spiel auch so sehr im Gegensatz zu anderen 0815 Battle Royal Shootern weil hier eben auch der Kopf über die rohe Gewalt siegt. Natürlich haben die Knisten unterschiedliche Schadenswerte auf Nahdistanz oder Fernkampf, aber dennoch kann jede Waffe zum Sieg führen und richtige OP Geräte gibt es nicht.

Du verlierst nach dem Tod den Char samt seinen gesamten Equipment. Sobald du einen neuen Jäger kaufst, kannst du diesen dann mit der Ausrüstung ausstatten welche du bisher im Verlaufe deiner Level freigespielt bzw. gefunden hast.

1 „Gefällt mir“

Hey, Glückwunsch erstmal! :cowboy_hat_face:

Oha. :eek: Das klingt ja aber schon bisschen wie die ganzen COD Zocker. „Kommt da noch was?“ „War’s das schon?“ :marty:

Also wenn Du jetzt schon nach neuen Maps fragst und keine Langzeitmotivation hast, dann weiß ich nicht ob das Game das richtige für Dich ist…

Aber ich versuche mal zu antworten. Also es gibt insgesamt drei Maps in dem Spiel. Und die dritte wurde jetzt erst kürzlich veröffentlicht. Mit einer neuen Map ist erstmal nicht zu rechnen. Die braucht man aber auch nicht. Später dazu mehr, wenn ich zu meiner Langzeitmotivation komme.

Genau, komme doch erstmal richtig im Game an und spiele es eine Weile. Ich weiß ja nicht wie Deine Partien bisher liefen, aber ich vermute ungefähr so:

Da Du Dich ja quasi noch im Trainee Programm befindet und mit allen anderen dieser Levelgruppe zusammengeworfen wirst, wird der Playerpool überschaubar sein. Daher wirst Du wenig bis kaum Feindkontakte gehabt haben.

Nach der Runde sieht man ja in der (auch erst ganz neuen) Übersicht die Fähigkeitsstufe (MMR-Wert) des eigenen Teams (Durchschnitt aller Member) und der andern Teams. Man sieht also wie viele andere Hunter im Match waren und deren MMR Wert. Außerdem geht man bei bestimmten Leuten den Nickname sowie (wenn nicht ausgeblendet) die KDA (Kills/Deaths/Assists). Ich vermute, dass Du nur kaum auf einen vollen Server warst. Also insgesamt immer 12 Leute drauf waren. Und demnach denke ich, dass Du wenig auf gegnerische Hunter getroffen bist.

Jetzt ab Stufe 11 wird der Playerpool deutlich größer. Daher schonmal (fast) immer 12 Leute auf dem Server.
Klar am Anfang wirst Du mit den Leuten Deiner MMR Wertung gematched, die wahrscheinlich erst noch relativ niedrig ist. Mit steigender Wertung gibt es auch mehr Gegner/Mitspieler im Pool. Dann werden die Leute mit steigender Wertung deutlich besser, was das Gameplay auf dem ganzen Server verändert. Das sehe ich schon, wenn ich mir altes Gameplay von mir anschaue. Man zockt dann mit der Zeit einfach anders und zielorientierter.

Die KI, welche Du bisher wohl auch als größeres Problem hattest, ist dann eigentlich nur (gameplaytechnisch gewolltes) Hindernis zum Ziel. Und Ziel sind gegnerische Hunter und die Bounty. Die KI sorgt als Soundtrap dafür, dass Du sie umgehen oder möglichst lautlos ausschalten musst, oder sie verrät Dich bzw. kommt in einem Gunfight als i-Tüpfelchen dazu.

Hier Mal kurz die Übersicht der MMR Werte im Spiel:

Ich bin bei 5 Sternen und werde dementsprechend auch mit Leuten aus dem 4 - 6 Sterne Bereich gematched. Außer bei Quickplay. Da gibt es kein Matchmaking.

Ja, das mit dem Permadeath ab Rang 11 ist garnicht so schlimm. Vielleicht nochmal kurz zur Erklärung:

Es gibt zwei unterschiedliche Ränge. Einmal den sogenannten Blutlinien-Rang. Das ist quasi der wichtigere. Der ist an Deinen Nickname gebunden. Der Rang Deines Accounts (1-100). Nach Rang 100 kannst Du ins Prestige gehen. Es gibt insgesamt Prestige (0-100).

Der Blutlinien-Rang beeinflusst verschiedene Dinge:

  • welche Waffen habe ich bereits freigespielt und kann sie mir somit für Hunt-Doller kaufen und somit meinen Jäger ausstatten. Die starke und beliebte Mosin bekommt man bspw. ab Rang 72. Man kann aber die Mosin auch schon früher zocken, nur halt nicht kaufen. Und zwar, wenn Du einen gegnerischen Jäger killst und diesem seine Mosin abnimmst.

  • welche Jäger bekomme ich in der Rekrutierung. Es gibt Jäger der Stufen 1 - 3. Je nach Stufe haben die Jäger ein anderes (besserer weil oft dunkleres) Aussehen, besseres Loadout (Waffen, Werkzeug, Verbrauchsmaterial) und ein, zwei oder drei Perks.

  • legt auch das Aussehen der Jäger im Quickplay fest. Je höher der Blutlinien-Rang, desto bessere Jäger. Tier 1, Tier 2, Tier 3. Die Tier 1 Jäger sind oftmals die sogenannten „White-Shirts“.

  • und dann legt der Blutlinien Rang auch noch fest, welche Eigenschaften/Perks Du dem Jäger nach einer erfolgreichen Runde verpassen kannst. In Abhängigkeit deiner freigespielten Eigenschaftspunkte. Das beliebte und starke „Fächern“ (schnelles schießen mit einhändigen Pistolen mit Hahn-Spannung) gibt es beispielsweise bei Blutlinien Rang 17. „Kugelfänger“ (nicht verschossene Munition wird gefangen und kann wieder verwendet werden) - geile Animation und bei der grundsätzlichen Munitionsknappheit auch wichtig - gibt es bei Blutlinien Rang 57.

Und dann gibt es noch den Jäger-Rang (1-50). Der ist weniger wichtig. Er zeigt wie oft Du mit dem Jäger schon gezockt hast, wie lange er lebt. Und ein Jäger in hohem Level hat logischerweise schon mehrere Matches gespielt, entsprechend Eigenschaftspunkte erworben und „kann demnach mehr“, weil er schon mehr Perks hat. Es schmerzt mehr, einen Level 50 Hunter zu verlieren, als einen Level 1 Hunter.

Mit Randoms zocke ich oft erstmal mit Level 1 Hunter und mit Bekannten dann meine guten Jäger, die halt schon Fächern, Aushebeln, Doktor, Notarzt oder all diese Perks haben.

Nach einer Runde erhält der Jäger erstmal seine Punkte und die werden dann anteilsmäßig in die Blutlinie übertragen. Ein Level 50 Jäger kann keine Punkte mehr erhalten, deshalb fließt dann mehr in die Blutlinie über, was beim Prestige grinden hilft.

Man kann auch ab Jäger Stufe 25, den Jäger in Ruhestand schicken. Dann bekommt man pro Jägerstufe 100XP in die Blutlinie. Ebenfalls hilfreich beim Prestige grinden oder am Anfang eines neuen Prestiges, wo man schnell in der Blutline aufsteigen möchte, um sich die guten Perks/Waffen kaufen zu können.

Die Eigenschaftspunkte sind übrigens auch für die Lebensbalken der Jäger wichtig. Aber das ist ein eigenes Thema und führt für den Beitrag jetzt zu weit. Habe ohnehin schon mehr geschrieben, als ich ursprünglich wollte. Auch das Waffen leveln ist ein eigenes Thema. Aber da hat ja @MightyGlory schon ansatzweise das Wesentliche geschrieben. Jede Waffe ist tötlich. Und das macht das Game auch mit aus. Habe zum Beispiel gestern auch zwei Leute hintereinander in einem Match mit meiner kostenlosen (weil Schmugglerware) Romero Beil gekillt. Und dann die schicke Mosin aufgenommen. :love:

Aber nochmal kurz zur Langzeitmotivation:

Ich weiß nicht, ob Du das jetzt verstehst, das mag auch in der heutigen Zeit von Battle-Pass hier, Mappack da usw. komisch klingen, aber meine Langzeitmotivation kommt vom Game ansich.

Das Spiel motiviert mich seit Release so sehr, dass ich es nahezu täglich zocke und mittlerweile bei 1.900 Spielstunden angelangt bin. :speak_no_evil:

Es ist so abwechslungsreich, trotz „nur“ drei Maps. Jede Runde ist wirklich anders. Auch weil hier eben nicht nur ausschließlich Gewalt/Können aka Skill zählt. Und machen wir uns nichts vor. In einem Shooter ist Skill, wer am schnellsten und genauesten Aimen kann und da kommen wir ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr an die Reaktionszeit der Kids ran. Ja, das mag für CoD und BF und Apex und wie sie alle heißen gelten. Im Gunfight hier natürlich auch, ABER weil dieses Game soviel mehr verlangt (taktisches Vorgehen, genaues hören, vermeiden von Geräuschen, gutes Positionieren, flankieren, Hinterhalte, usw.) deshalb kann man hier so viel mehr ohne abartig gute Reaktion im Aiming erreichen. Und das auch noch mit den billigsten Crap-Waffen.

Ja, ich gebe Dir recht, das bestehende Prestige System wird auf Dauer nicht ausreichen. Auch wenn die Hunt Community (auch weil im Durchschnitt älter und erwachsener) treu ist, muss da hinsichtlich Langzeitmotivation noch was kommen. Ich gehe aktuell den Prestige Weg. Wobei das stetige Prestigen nicht so viel bringt außer ein paar kostenlose legendäre Waffen oder Jäger. Aktuell bin ich Prestige 37/100.

Ich bin bei Crytek sehr zuversichtlich, das da noch was kommt und auch das da was gutes kommt. Man merkt ja schon, dass Crytek Hunt Showdown auf längere Zeit (ähnlich Rainbow Six Siege) auslegt. Da wird dann kein typischer Battle-Pass oder ähnliches kommen, sonder etwas, was dann auch in das Hunt Universum passt. Aber das ist alles nur meine Vermutung. Da ist gar nichts offizielles bekannt. Aber Crytek hat bisher nicht enttäuscht. Allen voran Chefentwickler Dennis Schwarz aka Nyles sieht man in den Dev Steams an, wie sehr er das Spiel liebt und wie viel Mühe und Liebe sie in das Spiel stecken. Da kommen einfach immer gute Weiterentwicklungen das Games hinzu.

Beispielsweise das neue Event:

Andere Jäger machen sich (nach mehreren hundert bis tausend Spielstunden) auch Gedanken und sind ebenso zuversichtlich:

So und zu guter Letzt noch ein paar YT-Empfehlungen (das sind alles Guide-/Tutorial-Playlists) zu Hunt (dann ist erstmal gut mit diesem Post):

3 „Gefällt mir“

Wow okay :open_mouth: danke erstmal für die ausführlichsten Antworten, ich seh schon, zu dem Thema bist du nicht zu stoppen :hihi: Die Videos zieh ich mir mal so nach und nach rein.

Es war jetzt auch gar nicht auf die Art, ich brauch jeden Monat eine neue Map gedacht, sondern eher auch in Richtung Größe und Spieleranzahl auf der Map. Ist halt Anfangs echt noch schwierig einzuschätzen, gerade wenn man durch eine fehlende Minimap so gar nichts weiß. Man muss sich glaub ich erstmal wieder an so ein „einfaches“ Gameplay, im Sinne von, nur das notwendigste dabei haben und einen ganz anderen Gunfight wie man es eben sonst gewohnt ist einstellen. Einfach ist das definitiv nicht!

Das Matchmaking ist soweit verständlich, jetzt ist ja auch die Stufe 11 erreicht und die ersten Matches gingen dann auch etwas schneller rein.
Das Levelsystem auch mit der Blutlinie und den Jägern die man verliert hab ich auch verstanden. Ich hab auch gleich nach dem Match meinen ersten Jäger in den Ruhestand geschickt und 3500XP erhalten, danach gab es noch ein Kopfgeld Match in dem ich allein gespielt hab und auch 3er Teams (zumindest zugelassen hab). In dem Spiel hab ich einen gekillt, eine Trophäe ergattert und hab sogar damit überlegt und übelst Punkte erhalten, war dann glaub auf Rang 20 und jetzt nachdem ich 2x durch Bluthunde gestorben bin hab ich aus gemacht. Aber ich glaub ich komm so langsam rein, ist halt wie bei allen Dingen, es braucht Übung.

Glaub mir, ich bin jetzt 38 und hab nichts mehr satt, als rumspringende hyperaktive 11 jährige Kinder die mir bei Warzone den Arsch aufreißen und ich völlig aufgedreht ins Bett marschiere :ugly: Also allein von dem Prinzip ist das eher mein Spiel, wobei mir ja Warzone auch noch richtig Spaß macht ;)

Ich versteh schon auch was du mir sagen willst, so ganz 100% seh ich das noch nicht in dem Game mit dem taktieren usw. da es für mich schon meistens aufs gleiche Prinzip hinausläuft, aber da lass ich mich gerne noch weiter überraschen. Ich glaub der Stil des Spiels, die Musik, die Kulisse, etwas entschleunigend und bewusster zu agieren, wie du sagst der Tod hat hier einfach „mehr Wert“ ist glaub das größte Argument was auch Viele einfach fesselt.

2 „Gefällt mir“

Naja, nicht falsch verstehen. Ich möchte Dir und auch niemand anderen das Spiel aufquatschen. Aber ich zocke es aus vielen Gründen sehr gern und ich weiß, dass Hunt insgesamt in der Gaming Community zu wenig beachtet wird. Quasi underrated ist.

Ich habe bei Neulingen schon oft einen Wow-Effekt erlebt. Nach dem Motto „Das das Game gar keiner weiter kennt/zockt ist ja schade.“ Demnach versuche ich da schon einen kleinen Beitrag zu leisten. Natürlich nicht ganz uneigennützig. Denn je mehr das Game zocken, desto länger überlebt es.

Mir ist aber auch klar, das insbesondere das Setting Zombies, Cowboys, alte Waffen jetzt nicht alle anspricht. Gerade weil sich einige Spielelemente erst nach und nach erschließen. Und sich auch der Spaß erst später so richtig einstellt.

Jo, mach das mal. Sind wie gesagt Playlists und es wird immer nur das erste Video angezeigt, welches jetzt nicht unbedingt sehenswert ist. (wie beispielsweise das Dolch-Nerf-Video). Aber in den Playlists sind zahlreiche gute und informative Videos von bekannten und guten Hunt Zockern.

Die Funktion des Touchpads (Übersichtskarte) wirst Du ja kennen, nehme ich an. Jede Karte ist 1km x 1km groß. Die kleinen Quadrate entsprechen dann 100m x 100m.

Minimap (mit markierten Gegnern) gibt es natürlich nicht. Aber man kann die Gegner ja akustisch sehr gut orten. (vgl. hierzu das Video von Fabian Siegismund). Denn alles macht ein eigenes, markantes Geräusch (außer das öffnen der Map - also das macht für einen selbst auch ein Geräusch, aber nicht für die Gegner).
Jede Waffe klingt anders. Man kann genau raushören, das zum Beispiel im übernächsten Compound jemand mit einer Schrotflinte schießt. Und auch welche. Ist es die starke, aber nur Einzelschuss Romero oder die doppelläufige Caldwell oder die semiautomatische Crown and King, was dann natürlich die Vorgehensweise beim Angriff verändert, je nachdem ob ich ein Nahkampf oder Fernkampf Loadout habe.

Du kannst Dir ja im Menü jede Waffe anhören. Auch stufenlos die Entfernung festlegen und hören, wie die in 50m, 100m, 500m oder 1000m klingt. Ich kann Dir praktisch genau sagen, welche Waffe gerade geschossen hat. Also meistens. :ronaldo:

Na das klingt doch gut. Die Runde hast Du definitiv gewonnen. :ok_hand:t3::cowboy_hat_face: Ja, die KI kann manchmal definitiv noch zum Problem werden. Gerade Bloodhounds oder auch die Kombination Hive + Immolator, gerade wenn man noch keine Gegengiftspritze freigeschaltet hat.

Sag mal welche MMR Wertung hast Du mittlerweile? Je nachdem wie hoch diese ist, kann man wie gesagt auch zusammen zocken. Gestern habe ich mit @Andreas77 auch zur gleichen Zeit gezockt. Vermutlich sind wir uns aber nicht über den Weg gelaufen. Haben beide 5-Sterne Rating.

Ja, das taktische Vorgehen ist womöglich zu hoch gegriffen. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit einer Militärsimulation wie bspw. Arma. Oder einem Rainbow Six Siege bzw. dem damals leider auch total unterbewertetem und untergegangen großen Bruder von R6S, nämlich Tom Clancys Ghost Recoon Wildlands und dort der Multiplayer Ghost War. Quasi ein R6S Outdoor. Was Wildlands GW und R6S verbindet ist die Tatsache, dass es verschiedene Operator gibt, welche deutlich unterschiedliche Fähigkeiten haben. Somit ist der Variantenreichtum beim Vorgehen schon vorgegeben.

Das hat man in Hunt so natürlich nicht. Da kann jeder Jäger quasi das gleiche. Man kann die Jäger jedoch unterschiedlich skillen (Stealth, Nahkampf, Fernkampf) und mit verschiedenen Waffen und Verbrauchsgüterern entsprechend anpassen. Das eröffnet natürlich, gerade mit einem eingespielten Team verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel könnten zwei pushen, während der dritte als Sniper flankiert usw.

Da gibt’s auch diverse Videos zu:

1 „Gefällt mir“

Hey Schmudde , die Regierung sollte Dich einstellen als Werbekampagnemanager für Impfungen.

Wenn die das Halb so gut machen würden , wären alle geimpft.

3 „Gefällt mir“