Hunt Showdown - live to die another day

@Andreas77 und ich sind jetzt online, falls sich wer anschließen mag.

Schade konnte gestern leider nicht, hoffe es klappt vielleicht bald mal :5:

MMR ist 2300-2600

1 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt auch für die PS4/5 geholt und mal das Tutorial und ein, zwei Jagden/Quickplays gemacht. Der Erfolg war zwar bislang eher mäßig, aber das habe ich schon erwartet. Dafür habe ich in den letzten Jahren einfach zu wenige Shooter gepielt und ein leichter Einstieg war nach den Schilderungen hier im Thread ja auch nicht wirklich zu erwarten :_d:

Aber das Spiel macht schon Laune und ich werd auf jeden Fall versuchen, mich weiter reinzufinden. Wenn ihr also viel Geduld mit einem absoluten Noob habt und noch einen Mitspieler sucht: :wink:

2 „Gefällt mir“

Du gibst es Dir ja gleich richtig. Kaum einen Shooter auf der Konsole gespielt und dann auch gleich noch Hunt. Aber wenn es Dir schon mal Laune macht, ist das ja ein gutes Zeichen.

Probiere vor allem erstmal im Training mit der Steuerung klar zu kommen und passe die Settings (Empfindlichkeit) Deinen Bedürfnissen an. Immer schön das schnelle aimen auf den Kopf für Headshots üben. Weil die sind (in der Regel) auch bei gegnerischen Huntern One-Shot Kills. Wobei diese sich oft viel mehr bewegen als die Grunts. Hilfreiche Tipps zur perfekten Steuerungseinstellung kann ich Dir leider nicht mitgeben. Da hilft nur probieren. Ist ja auch doch schon recht individuell. Ich habe da auch lange rumexperimentiert. Aktuell zocke ich so:

Kann aber sein, dass diese Einstellung für Dich überhaupt nicht passen. Ist halt auch alles eine Frage der Übung (muscle memory effekt).

Jedenfalls ist die Einstellung „Zusätzliche Stärke der Drehgeschwindigkeit“ als eine Art Multiplikator auf die obigen Achsen-Werte zu verstehen. Daher haben andere einen geringe zusätzliche Starke aber oben hohe Werte oder umgekehrt.

Ansonsten kannst Du selbstverständlich gern mal mit uns spielen. Ich fahre jetzt aber erstmal in den Urlaub und bin dann erst ab Anfang September wieder am Start. Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand. @Andreas77 vielleicht?

Ggf. bin ich heute am späten Nachmittag/frühen Abend nochmal im Bayou unterwegs, wenn das Auto gepackt ist. Aber nicht ewig, da um 04:00 Uhr der Wecker klingelt. :usad: Falls Du da auch Zeit haben solltest, melde Dich einfach. Mein Forenname = mein PSN Nickname.

Grüße und gut Jagd. Bei dem Spiel ist es wichtig geduldig zu bleiben und nicht so schnell aufzugeben. Man wird wirklich immer besser, aber das dauert…

EDIT:

Was mir noch zur Steuerung einfällt ist, dass ihr euch zwischen den zwei unterschiedlichen Steuerungseinstellungen Revolverheld und Jäger entscheiden müsst.

Anfangs gab es ausschließlich Jäger. Ich habe die zu Beginn auch favorisiert. Da sie dem Ansinnen von Hunt mehr entspricht. Revolverheld wurde dann später hinzugefügt und wird auf der Konsole deutlich häufiger verwendet.

Der wesentliche Unterschied ist der, dass bei der Jäger-Einstellung die Waffe nicht im Anschlag gehalten wird.

Bei Revolverheld wird die Waffe schussbereit in der Hüfte gehalten. Hat beides Vor und Nachteile:

Mit dem kommenden Patch 1.6.1 werden die Steuerungseinstellungen aber nochmal etwas angepasst, sodass man beispielsweise auch in der Revolverheld Einstellung die Waffe herunternehmen kann, sodass sie bspw. aus Fenstern nicht hervorragt:

2 „Gefällt mir“

Wann seid ihr denn eigentlich so generell online? Ich immer erst so gegen 22 Uhr…

Gestern war Licht und Schatten. Hab am Anfang echt alles verkackt und verloren was ging, dazu noch immer 1-2 Spiele in denen die Schattensicht auf der Xbox nicht 100% funktioniert hat. Einmal beim diesem Fliegen Boss gescheitert, dann kamen auch mal Höllenhunde und Gegner durften mich auch mal killen :ugly:
Nachdem ich nur noch einen Jäger hatte bin ich dann einfach mal auf die Suche nach Random Mates gegangen und ab da lief es dann auch.

Kann es so langsam nachvollziehen wie das Spiel packt, ich hab nämlich 3x das Spiel beendet und nachdem ich bei Twitch ein paar Streams geschaut hab bin ich 3x wieder ins Spiel rein und hab weiter gemacht :hihi:

1 „Gefällt mir“

Erstens:

Wie darf ich das verstehen, dass Du (erst) dann nach Randoms gesucht hast? Was hast Du denn vorher gezockt? Solo gegen Duos oder Trios? Falls ja, dann ist dass natürlich die deutlich schwierigere Sache. Ich bevorzuge definitiv mit Randoms zu zocken, als allein gegen Duos/Trios, wenn kein Mitspieler on ist. Klar hat man manchmal auch unfähige Mitspieler, aber allein gegen Teams muss man schon deutlich sneakier vorgehen und als Beginner es mit einem Trio aufzunehmen, auch wenn es ein (minimal) schlechteres ist (von der MMR-Wertung her), ist schon schwierig, da ist man doch deutlich im Nachteil.

Zweitens:

Du kannst nach jeder Runde einmal kostenlos neue Jäger rekrutierten und Dir so auch sukzessive einen Jäger Pool anlegen aus dem du dann den Jäger fürs nächste Match auswählst. Ich habe mir beispielsweise alle Slots mit Blutmarken freigekauft und eigentlich in jedem Prestige Durchgang einen Pool aus 20 Jägern, die dann halt unterschiedlich ausgerüstet und gelevelt sind.

Also, immer nach einem Match in die Rekrutierung schauen. Da sind dann alle 4 Jäger drin. Einer immer kostenlos. Der hat dann aber keine Perks und meist nur Crap. Und dann (abhängig von deinem Blutlinien-Rang) sind Tier 1, Tier 2 und Tier 3 Jäger. Die Kosten dann Hunt Dollar. Je besser die Perks/Ausrüstung, desto teurer.

Einmal kannst Du diese 4 dann kostenlos shuffle’n. Der nächste Shuffle kostet Blutmarken (lohnt nicht!). Nächster kostenloser Shuffle nach dem nächsten Match.

Hunt Dollar bekommt man im Laufe des Spiels immer. Musst trotzdem schauen wie Du durch kommst. Manche Waffen sind halt sehr teuer. Aber mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl. Ich hatte schon Prestige Durchgänge, da war ich bei Rang 100 fast blank (also weniger als 1000$. Meistens bin ich aber bei über 15.000$.

Blutmarken kannst Du Dir kaufen, aber man bekommt auch immer welche im Spiel. Also natürlich viel weniger als die Hunt Dollar, aber dennoch recht fair finde ich. Habe mir nur einmal welche in einer DLC-Kombination gekauft, als es sie dazu gab. Habe ansonsten durch Prestige und erspielte Blutmarken fast alle legendären Hunter und Waffen erworben. Kostenlos sozusagen und dabei späte ich nichtmal mit meinen Blutmarken. Diese kann man nämlich auch einsetzen und Lebensbalken zurück zu bekommen oder umzutauschen (25 HP vs 50 HP). Oder auch um Perks zu verkaufen, damit man neue Eigenschaftspunkte bekommt um diese anders einzusetzen.

Ich zocke meistens so 20:30 - 23:00 Uhr in der normalen Arbeitswoche. Wochenende bis 02:00 Uhr.

@Andreas77 kommt oft etwas später dazu.

3 „Gefällt mir“

Ja hab ein paar Runden (ohne 3er Teams) allein gemacht, um einfach weiter Kopfgeld zu machen. Ist es eigentlich geplant der Modus auch für Solo Spieler zu machen, oder gab es das mal? Klar war das nicht die allerbeste Idee, aber wie du ja sagst Hunter gibt es ja erstmal genug gratis… Die hab ich schon genommen, bzw. mir auch ein paar Legendäre gekauft, hab mir halt nur keinen Pool zusammen gekauft, sondern halt alle mal runter gespielt, wie gesagt kaufen ist ja dann easy erstmal (steh momentan bei 11k Points und 1,5k Blutmarken).

Ich muss glaub als solo einfach noch ein bisschen mehr diesen Quickplay Modus spielen, da kann man schon gut auf die Kills gehen und die Basics üben. Zu zweit oder zu dritt ist es ja dann ganz cool und auch mit Randoms klappt es echt gut.

1 „Gefällt mir“

Ja der Solomodus ist halt aber nicht zu vergleichen mit Duo oder Trio Kopfgeldjagd. Da du ja meist nur einen Gegner hast und auf diesen konzentrieren kannst.
Wie gesagt bin auch öfters Online , aber halt so gut wie nie vor 21 Uhr. Schreib mir ne pn und ich kann Dir meine Handynummer geben . dann können wir vielleicht mal was ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Nein, gab es nicht und wird so auch nicht kommen, denke ich. Kopfgeldjagd ist nur Duo oder Trio. Oder man geht als Solo gegen eben diese Duos/Trios rein, mit minimalem Vorteil bei der MMR-Wertung.

Reiner Solo-Modus ist lediglich Quickplay. Und dieses ist wie schon einmal erwähnt ganz gut um warm zu werden, Hunter (mit bis zu 4 Perks und guter Ausrüstung) zu farmen (kostenlos), neue Waffen kennenzulernen, die man aufgrund seines Levels noch nicht spielen kann, generell das Gunplay und die Maps kennen zu lernen, das Shootout mit anderen Huntern zu üben. Und zwar alles ohne Einfluss auf die MMR-Wertung. Selbst wenn Du dort rasiert und einen 6-Sterne nach dem anderen killst, Deine MMR-Wertung für Bounty Hunt errechnet sich nur aus den Bounty Hunt Partien.

:eyebrows:

Haha, ich würde mal sagen, infiziert. :hihi:. Aber ich kenne das. Aber auch das hier:

1 „Gefällt mir“

:hihi: Diese Bilder wollte ich eigentlich alle vermeiden, da ich sie von Warzone nur zu gut kenne,
aber joa… Scheiße :grummellove:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich habe es jetzt auch gekauft.
Schmudde, dein Provisionskontostand steigt.

Ob ich heute noch an die Playsi komme, weiß ich allerdings nicht.
Bin auch immer eher abends online.

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme selbstverständlich überhaupt nix für meine Beiträge hier. Das ist ja wohl klar. Traurig aber wahr. :cowboy_hat_face:

Ich freue mich einfach immer wenn ich Hunt spielen kann und noch mehr wenn ich neuen Leuten etwas darüber berichten kann.

Zusammen zocken wird dann wie gesagt erst am Anfang September. Ich hoffe ihr haltet bis dahin die Motivation hoch.

Unterrichtsstunden heute ab ca. 21 Uhr
PSN Andreas77 :smile::thinking:

Hey, bis maximal 22 Uhr bin ich mit dabei. :cowboy_hat_face:

PS5 im Auto ?

Fahre doch erst morgen früh.

Wurde doch etwas später. ab jetzt on . ps4/5 spieler einfach anschreiben, für xbox mit großen mmr unterschied sehe ich keine möglichkeit momentan zusammen zu spielen.

Also heute Abend nach´m Fußball würde was gehen… :vander:

Ich konnte gestern leider nur noch das Totorial starten, da der Download noch nicht fertig war!
Heute nach dem Fusi ist’s mir leider schon zu spät. Ich muss morgen früh raus.

Aber am Wochenende bin ich spätestens dabei.

2 „Gefällt mir“