Bohemian like you: Kingdom Come: Deliverance 2

Also zwei Jahre reichen nicht. Schau mal, selbst der Skyrim Release ist mittlerweile verdammte 9 Jahre her. Aber schön, dass Du Dich endlich durchgerungen hast.

Und als Du mir vor nicht einmal einer Woche stolz das Game in Deinen Händen präsentiert hast, wusste ich, dass Du diesen Thread eröffnen wirst. :eyebrows:

Und ja, Du hast recht, das Game ist bei weitem nicht auf dem technisch bestem Stand was bspw. Grafik anbelangt und hat auch hier und da noch mit Bugs zu kämpfen. Wenngleich das nicht mal ansatzweise mit dem Zustand zum Release vergleichbar ist. Aber hier erkenne ich Parallelen zu The Witcher 3. :ulaugh:

Auch ich war anfangs skeptisch, ob das Fehlen von Magie und Fantasy mit entsprechenden Monstern den Spielspaß trüben würde. Ich meine wer jagt nicht gern einen Höhlentroll mit Feuerbällen in die Verdammnis?

Rollenspiele begleiten mich quasi fast so lange, wie das Zocken im Allgemeinen. Und nirgends musste ich auf Zauberei und fantastische Wesen verzichten. Und dennoch fehlt mir all dies in KCD nicht. Das Spiel schafft es, mich in eine recht authentische mittelalterliche Welt zu versetzen. Klar muss man Abstriche machen. Letztendlich bleibt es eine Geschichte, die man spielt. Aber diese ist recht liebevoll und detailliert in Szene gesetzt. Es gibt viele Kleinigkeiten, welche das Fehlen von Magie wirklich in den Hintergrund rücken lassen. Wenn man sich auf diese Tatsache und das Game ansich einlässt, kann man echt sehr viel Spaß und Freude haben. Nicht nur mit der Hauptquest, sondern auch mit den vielen Nebenquests.

Lass mich bitte wissen, wenn Du die Bekanntschaft mit Pater Godwin aus Uschitze gemacht hast. ^^

Ich habe das Game ja immer noch nicht durch, weil ich mich in Nebenquests verliere, auf RPG’s meist in den Wintermonaten Bock habe und mich dieses andere verdammt gute Spiel HUNT SHOWDOWN :love: so dermaßen in den Bann gezogen hat. Möglicherweise muss ich da auch Mal einen Thread eröffnen.

Jedenfalls habe ich jetzt wieder richtig Lust auf Böhmen im Jahre 1403. Bei The Witcher 3 habe ich ja auch mehrere Unterbrechungen gehabt.

Und wenn der ganze Corona Kack vorbei ist, treffen wir uns einmal im realen Böhmen. Haben es ja beide nicht so weit. Und wie man so hört und liest sind die Leute aus den in KCD vertretenen Ortschaften sehr gastfreundlich und gesellig, wenn man ihr kleines Dorf wegen eines Computerspiels besucht. Tschechisches Bier ist bekanntlich auch sehr gut.

Hier Mal noch paar Videos, wie es dort jetzt ausschaut:

4 „Gefällt mir“