Aufgrund eines Packfehlers hat Deine Frau gobs Bier getrunken.
Die Flasche wurde heute als gemütlicher Absacker geöffnet. Eiskalt und im Mischverhältnis von ca. 1:2,5 zum Tonic serviert.
Mein Ersteindruck: Arg trocken im Abgang (dank Tonic), aber durchaus trinkbar. Nächstes mal mit weniger Tonic probieren.
Ersteindruck meiner Frau: Bäh.
Pur probiert schmeckte der Gin aus meiner Sicht nach Wasser in dem über Nacht Wacholder und ähnliches schwamm, sprich geschmacklich recht dünn. Aus der Sicht meiner Frau schmeckte er wie Medizin.
In der Flasche ist noch genug drin für angepasste Verköstigungen. Mit der finalen Bartwertung werde ich somit noch etwas warten.
Also, meiner Dokumentation nach müssten dann sämtliche Pakete bei ihren Adressaten angekommen sein. Freut mich, dass es dieses Jahr wieder hingehauen hat und vor allem, dass sich so viele die Zeit nehmen, hier ein bisschen was über ihre Pakete zu schreiben. Hat sich die neue Forensoftware schon gelohnt.
Ich hoffe, dass wir diese Tradition nun wieder aufleben lassen können. Nächstes Jahr gilt wie immer: wer zuerst fragt, ob es ein Forumswichteln gibt, der organisiert das Forumswichteln.
Frohes Fest zusammen!
Ha, jetzt macht das auch Sinn.
Obige Anmerkungen sollen übrigens nicht undankbar sein. Das war ein phänomenales Paket und wurde mit viel Freude verzehrt. Eiskalter Helbing hilft ganz gut wenn man sich am Hirschen überfressen hat.
Und ein Riesen Danke @FoxoFrutes für das Organisieren und wiederbeleben.
Auch von mir ein riesiges Dankeschön für die tolle Organisation @FoxoFrutes und an alle hier Beteiligten für die tollen Pakete und schönen Berichte
Frohes Fest
clubberer1974
Mittlerweile konnte ich auch alle drei Biere verkosten. Ich bin absolut kein Bierkenner, aber alle drei Exemplare haben mir persönlich sehr gut geschmeckt, auch das Malzbier ging sehr gut runter.
Bevor ich mit mir fremden Begriffen wie Antrunk, Hopfen und Süffigkeit umherschmeiße, belasse ich es lieber bei einer Impression. Vielen Dank noch einmal an Lucky, und natürlich FoxoFrutes für die Organisation!
Also Schorsch’s war leider für mich als Weißbiertrinker nicht das Gelbe vom Ei.
Geht vielleicht mal zwischendurch, ich würds mir aber nicht kistenweise Kaufen.
Der Bockshornkleekäse hatte ordentlich Bums.
Der ging schon in die Richtung Weinkäse.
Der vegane Aufstrich wusste schon zu überzeugen, auch wenn ich nur einen Löffel ergattern konnte.
Kommt glaub ich ganz gut zu dem würzigen Käse.
Die Salami ist lecker, gehört aber noch ordentlich abgehangen.
Wurde von meinen Verwandten auf meiner no go Platte alles verköstigt und ich soll mich herzlich bei dir Memz, nochmal bedanken.
Insgesamt waren die schon ziemlich erstaunt was wir hier aufziehen und was da bei rum kommt.
Hier noch ein Foto
Einfach mal Wurst mit der Hand geschnibbel und Wurst sowie Fisch draufgeknallt, keine Röschen oder Anordnung, in der Freizeit geht da schon mal.
50% auf der Platte aus Wichteln und Kundengeschenken, 30% selbst gemacht und die restlichen 20% waren Käse aus meiner Theke
Als im Öffentlichen Dienst tätiger Kaugummiautomat habe ich beim Trinken diffus die Faust solidarisch mit den Verwaltungsrechtsbrauern in die Höhe gereckt.
Mein großzügiger Wicht beschreibt das Bier als leichtes Sommerbier, ideal für tagsüber draussen. Das trifft es ganz gut. Es ist ganz nett, aber fast ein bisschen „wässrig“. Da könnte ich selbst an heutigen Neujahrstag gemütlich 15 von trinken. Schöne Nummer.
Dachte ich kurz, ich hätte im Feiertagsrausch Jeff Bezos versehentlich um Kinderspielzeug erbeten ob des Kartons, war ein Gedanke später klar: Auch 2021 darf noch gewichtelt werden. Das Paket ist da und hat sicher mehr erlebt als ich 2020.
Danke @berbagoal89 für die Bonner Bier Box!
Nachdem ich den Bottled Cocktail „Praliné Old Fashioned“ bereits verkostet habe, war gestern das „Isar Kindl“ Lager Hell an der Reihe.
Dem Etikett war folgende Beschreibung zu entnehmen:
"Unser Helles gibt dem Klassiker der bayerischen Biere ein Stück der Vielfalt zurück, die er sich schon lange verdient hat.
Angenehme Süffigkeit und aromatische Akzente machen dieses Bier zum perfekten Begleiter für gemütliche Abende von der Isar bis zur Elbe.
Zum Wohle!"
Spontan stellte sich Durst ein.
Und als hätte es @raynewooney gewusst, lebe ich zwischen Isar und Elbe.
Gemeinhin wohl als Ostdeutscher bezeichnet, würde ich mich je nach Betrachtung eher in Mitteldeutschland verorten. Im Osten würde man vielleicht auch Süd-Ossi sagen, da ich mittlerweile am Fuße des Erzgebirges lebe, wenngleich ich eigentlich aus der Leipziger Tieflandsbucht komme.
Sei es drum, aus Sicht der Brauerei des gestern getrunken Bieres bin ich - da nördlich der Donau lebend - „A Saupreiß“ oder zumindest ein Norddeutscher.
Dies spiegelt sich auch in meinem Biergeschmack wieder. Das Schmudd’sche Standard-Gesöff ist ein Pils, nicht zu malzig, eher herb. Auf keinen Fall ein Export. Ein herbes Schwarzbier und ein nicht-malziges Bockbier trinke ich ebenso gern, insbesondere in der kalten Jahreszeit.
Ein Lager hingegen, rinnt eher selten in mein Bierglas. Deshalb war ich gespannt. Die Farbe war schön dunkel gelb und der Geruch lecker.
Geschmacklich war es selbstverständlich nicht zu herb. Es erschien mir generell recht ausgeglichen und abgerundet sowie auf dem Etikett beschrieben „süffig“. Keine Ausrutscher in Richtung herb oder malzig.
Jedoch scheint mir das Isar Kindl auch eines dieser Biere zu sein, welches recht schnell einen Kopf macht, wenn es mal wieder zu „süffig“ geworden ist…
Ich fand es insgesamt gut schmeckend, wenngleich ich eher einen etwas herberen Geschmack bevorzuge.
Deshalb 4/5 Bärten.
Nun bin ich noch gespannt auf die weiteren Getränke.
Hier mein „Review“
Okay, also vielen Dank für das Paket! Entweder gut ausgesucht oder gut herausgelesen, dass ich nicht so wirklich Biertrinker bin. Ihr könnt mich dann neben Thrashers Grünkohlramen-Galgen hängen. Daher perfekte Auswahl: Ein Kölsch und ein Malzbier von der ältesten Brauerei Kölns (WAS KANN BONN EIGENTLICH?). Das Malzbier hat Cola-Flashbacks in mir ausgelöst, it’s been a while. Wirklich derbe süß und von Bier bleibt nichts über. Meine Omma haut Malzbier immer an Weihnachten in den Topf als Soße zum Karpfen, da wird in vielen Teilen Deutschlands die Stirn gerunzelt, kann aber was.
Das Kölsch ist tatsächlich wahnsinnig süffig, ist glaube ich das 2. Kölsch in meinem Leben, aber das erste aus seinem Rhein-Energie-Glas. So ein Kösch tut auf jeden Fall keinem was und erfrischt sich gut weg. Aber so richtig was vorschmecken will mein ungeübter Biergaumen da nicht.
Um den Frevel zu vervollkommnen habe ich am Ende noch beides zusammengemischt, das hat sich fast gänzlich neutralisiert gegenseitig, sodass weder süß noch bitter noch Kohlensäure blieb. Das war flüssige dunkle Materie.
Danke für die Box. Die Biere bekommen bei mir beide eine 2 von Hopfenbärte
, aber ich bin auch eher so ein 0 von 5 Bierkenner. Deshalb auch nur 0,5 Bart bei mir (Beweis anbei.)
Ich hatte eine Enthauptung im Sinne.
Freilich. Aufhängen macht man nicht mehr. Fallbeil oder Scharfrichter mit grosser Klinge…
Das ist die Gefahr beim Kölsch. Sehr süffig, sehr nichtig. Ich hab schon große bayrische Patrioten vom Tisch aufstehen und keine 2 Sekunden später wieder sitzen oder am Boden liegen sehen. Ja das Kölsch ist ja nur Wasser, die kleinen Reagenzgläser…tja nach 20-25 Stück hat man dann doch schnell mal 4-5 Liter knapp 5%tigen Alkohol im Blut. Merkt man spätestens beim aufstehen…
Auch als nicht Wichtelteilnehmer → vielen Dank für dein Review und das coole Video! Da bekommt mein Gaumen direkt Durst auf ein schönes gefärbtes Wasser.
Der Dank gilt natürlich allen Reviewern, aber bei Kölsch ist es eine Herzenssache wo ich doch mal irgendwas zu posten wollte!
PS: Ich bezeichne es aber auch gerne als (Achtung PC incorrect) Mädchen Bier.
Alkoholfreier Gin, die finale Wertung:
Es gab noch weitere Verköstigungen. Mit einem Holunder-Tonic, als Ananas-Sour-Cocktail und mit Rosenwassersirup.
Die Ananasvariante war durchaus lecker, wenn auch der Gin wenig positives dazu beigetragen hat. Die anderen Varianen waren leider nur okay. Insgesamt war das Getränk auf jeden Fall eine Erfahrung wert, selbst kaufen würde ich ihn jedoch nicht. Aber ich werde irgendwann mal einen echten Gin and Tonic probieren, mal gucken wie das so im Vergleich schmeckt.
Bartwertung:
Und nochmal danke an Splashi für die gewichtelten Getränke!
Hast du noch nie einen Gin Tonic getrunken?
Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern.
Getrunken wurden in den letzten Tagen das Helle und das Pilsner aus der kleinen Brauerei in München:
Bei beiden Bieren schmeckt man die gehobene Qualität der verwendeten Zutaten direkt heraus.
Das Pilsner war naturgemäß etwas mehr gehopft, was mir grundsätzlich etwas eher zusagt. Dennoch fand ich im Vergleich dieser beiden Biere überraschenderweise das Helle besser. Für mich das „rundere“ und in sich ausgewogenere Bier.
Das Pils fällt für mich eher in die Kategorie „Spezialität“. Wenn man seinen Kumpels mal ein anderes, ein besonderes Bier anbieten möchte. Dann kann man dieses Pils bedenkenlos einschenken.
Das Helle hingegen geht ziemlich gut die trockene Kehle herunter. Davon kann man durchaus mehr als eine Flasche trinken. Bei 0,33l aber wohl auch schon zwingend notwendig.
Generell ist meine Kehle ja keine 0,33l Größe gewöhnt. Da muss schon ein halber Liter im Glas sein. Aber das ist ja von Landstrich zu Landstrich unterschiedlich. Ich habe sogar gehört es gäbe Regionen, wo Bier oder Bier-artige Getränke in 0,2l Gläsern angeboten werden.
Ich bedanke mich nochmals bei @raynewooney für die beiden leckeren Biere und vergebe dem Pils 4 Bärte
und dem Hellen 5 Bärte
Jetzt habe ich noch den Monkey-Island-Flaschen-Cocktail übrig. Auf den freue ich mich schon ganz besonders.
Ach, das sehe ich ja jetzt erst. Seit wann gibt’s Tilmans Helles denn in 0,33-Flaschen?
Achja. Das vermisse ich schon an München. Tilmans Biere und seine Bar.
Ich mache einfach mal hier weiter. Ich hatte die letzten Tage vermehrt Appetit auf einen der leckeren Cocktails aus meinem Wichtelpaket (oder einem anderen lecker Cocktail).
Daher die Frage, ob das so wie oben seinerzeit geschrieben, noch Bestand hat. Also das man bei Dir @raynewooney Nachschub ordern kann.
Und falls ja, ob Du mir (gern auch per PN), oder halt hier falls auch bei anderen Bedarf besteht, noch eine Übersicht erstellen könntest, welche leckeren Getränke ich bei Dir ordern könnte, wie die Mengen und auch die Preise sind. Vielen Dank.