Naja, das ist das Rezept aus der bar. Das sind dann am Ende auch mehr als 4 Liter. Also schon n paar Drinks. Das schöne ist, das man da nur noch die Flasche Kugeln muss und auf Eis einschenkt, fertig ist die pina colada. Bei uns kommt noch n halbes Bounty als Garnitur dazu…
Einmal n bisschen mehr Arbeit, dafür hat man dann einen Drink den man auch bei großem Stress schnell schicken kann…
Mein Wichtelpaket hat mich nun auch erreicht.
Beim Lesen des Absenders hatte ich schon ein kleines Deja Vu, und in der Tat erinnerte sich auch mein Wichtel STC daran, mir schonmal was geschickt zu haben. Vorbildlich hat er sich auch noch an die Zwickauer Spezialitäten erinnert, die es das letzte Mal gab. Deshalb waren diesmal fünf regionale Biere aus dem Erzgebirge dran:
- Fiedler Abrahams Bock
- Altenburger Premium Pils
- Gersdorfer Heller Bock
- Einsiedler Hell
- Zwönitzer Ziegenbock
Ich kenne keines davon und freue mich schon sehr aufs verkosten. Den Namen nach zu urteilen wird’s stark werden, ich hab Bock!
Danke STC!
Alter, du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass das angekommen ist. Die Sendungsverfolgung hat mit extremen Quatsch angezeigt. Mit zurückschicken, die falschen Sendungsrichtlinien etc. Da freu ich mich jetzt wirklich sehr. Lass es dir schmecken.
Hier war heute auch Bescherung. Ein großerAmazonkarton aus Offenbach ging auf seine letzte Reise.
Gehalten eher vom Klebeband, als vom Karton und die Flaschen nochmal extra großzügig eingepolstert, kam alles ohne den leichtesten Kratzer an.
Im Paket eine schöne Postkarte, wobei ich Offenbach bisher nicht mit Pfeffernüssen verbunden habe. Auf der Rückseite noch Kafka nach der Verwandlung.
- „Offenbacher Pfeffernüsse in Apfellikör“
- „Offenbacher Kaffee-Klatsch“ > da kam einem gleich ein sehr angenehmer Kaffeeduft entgegen
- „Hessen Fudge“ > ich glaube die leckeren Batzen werden sehr schnell weg sein
- „Delbrücker Original“ > noch ein heimatliches Bier vom Absender, ein ganzes Stück weiter aus dem Norden
Vielen Dank an @roadlumber für dieses tolle Paket. Alles rechtzeitig heil und top verpackt angekommen. Nichts dabei, was man hier irgendwie bekommen kann, daher wird das sicher ziemlich interessant. Musste jetzt erst mal recherchieren, was der Offenbacher so an die Pfeffernüsse ran macht. Nur um festzustellen, dass das Rezept wahlweise nicht mehr überliefert oder Staatsgeheimnis ist.
Da wurdest du lecker beschenkt
Ich habe so dass Gefühl es ist einfacher wenn ich einfach in deine Bar komme.
Ich schau mal ob ich das hinbekomme.
Das recycelte Paket kam heute an. Der Inhalt entschuldigt die Verspätung. Sehr sogar. Thrasher, 1000 Dank. Der Postbüddel hat es auch passenderweise draußen stehen lassen, aber leider hatte es in München heut 15 Grad, so dass die heilige Fracht erst noch in den Kühlschrank muss bevor ich mich dran wage. Sollte nix dazwischenkommen, werde ich morgen mal ein Hamburger Helles und ein Hipsterbier probieren…
Ich werde ausführlich berichten.
Als Vorgeschmack schonmal der Begleitbrief. Bei der Kodderschnauze weiss man recht schnell von wem das Paket kommt…
Gerade ist ja Prä-Weihnachts-Post-Chaos, aber hab bissi Angst, dass mein Paket irgendwo herumsteht und ich keinen Wisch bekommen hab.
Ich habe von deinem Wichtel zumindest eine Bestätigung bekommen, dass das Paket unterwegs ist. Das auch schon vor einiger Zeit. Eventuell kann er ja die Sendungsverfolgung nochmal checken.
Ich habe im übrigen das Paket von einem unbekannten Absender empfangen. Warte noch auf den dazugehörigen Brief. Aber das erstmal zur Info.
Nachdem mich eine mysteriöse Nachricht erreichte in der mir gesagt wurde, ich würde ein Paket von einem fremden Absender erhalten, war ich schon gespannt was die wichtelzeit dieses Jahr für mich bereit hielt. Ein dazugehöriger Brief erreichte mich in digitaler Form und das war für mich das Signal endlich auspacken zu dürfen.
Sehr hübsch verpackt
Ein geschenkpaket aus der chili-manufaktur in Soltau. Da kenne ich bis dato nur den heide Park.
4 verschiedene Gläschen mit Saucen kamen zu Tage.
Die passen ganz toll zu meiner neuen grill leidenschaft und werden dann sicher auch verköstigt. Darauf freue ich mich schon jetzt.
Vielen lieben Dank an scnorweger und ein frohes Weihnachtsfest.
Den Helbing in den Freezer!
Ich bin auch bewichtelt worden!
Und zwar aus Koblenz:
Mit drei lokalen Bieren und Superdiabetes in der Flasche.
Das Zischke habe ich mir schon munden lassen, leicht blechern im Antrunk, wenig Hopfen, okayer getreidiger Geschmack, schon ok, würde ich aber nicht mit eigenem Geld kaufen. Zwei von vier Bärten.
Der Sticker ist gleich an die Kinderzimmertür gewandert. Vielen Dank!
Vor allem hab ich jetzt Bock auf Grünkohlessen und nen Helbing. Unser vorweihnachtliches Pinkelfestival mit AXU ist leider wegen Quarantäne ausgefallen.
Also ich drücke ja oft viele Augen zu, aber das verletzt doch grundlegende ungeschriebene Forenregeln in elementarster Weise, oder?
Update: dein Wichtel hat Mal die Sendungsverfolgung gecheckt. Offenbar liegt es in einem DHL Umschlagzentrum und wartet auf Weitertransport. Vielleicht klappt es ja noch bis morgen, ansonsten wird’s halt ein Neujahrswichteln.
Schängelsche. Uiuiuiui.
Guten Tag,
ein Paket hat mich getroffen. Gruß und Kuss. Kurz nach dem hinten
herunterstürzen (verrückte Füchse waren in voll und entschuldbar
vorweihnachtlich neuforentechnischer Hochstimmung).
In Hamburg sagt man leise „Kann ja wohl nicht wahr sein!“, zerreißt sich
das Hemd und verschickt sich und ein Paket nebst lautem Fluchen über die
Übersprungshandlung als Doppelwichtel in einen Rausch. Ich Glücklicher.
Mein Held, er trägt Wollmütze, Latzhose und ist in fischgetränkte Lumpen
gehüllt. Anbei gab es eine ikeagleiche Bedienungsanleitung zum
Sachverhalt des reich gefüllten Lumpenproletariatsbeutels im
Füllmaterialrausch. Beginnen wir von vorn. Senor! Guten Tag. Ich
schüttel Ihnen die Hand. Guten Tag. Laut meinem Wicht und seinen
Litaneien beschreibenden Wortfetzen, die er auf Papier gebannt den
milden Gaben beilegte, stellt sich windet sich der Hamburger an sich
gern in beschämender Mittelmäßigkeit, kauft dann in den Farben „Tor zur
Welt“ und „Hells Bells“ Sprühwurstdosen und schon können selbst bei
nordischsten Temperaturen die Becher bis zur Markierung gefüllt werden.
Folgendes hatte der Wichtel noch in seiner Telefonzelle herumliegen:
-
Lütte Höög Zwickel Pils - Hier scheint man Beamtenangstschweiß,
Klüngelhopfen und Liebesperlen solang gewendet zu haben, bis ein
leichtes sommerliches Bier aus den Hunden ausgewrungen werden konnte.
Mir bis dato unbekannt, ich bin gespannt, gespannt. -
Kemm’sche Kuchen - Aix-la-Chapelle-provokativer Bauschaumersatz.
Sieht aus, wie aus einem 80-Jahre-Film. Aber irgendwie interessant. -
Helbing Kümmel - Der Wichtel hat mal 69 von den Dingern über seine
Schulter kippen lassen, während er im Windkanal mehrstimmiger
Glückwünschkanonaden auf den Segen für ein sanftes ans Knie fassen
wartete. Er ist voll des Lobes. Ich werde dann auch bald mal wen
verdauen. Schön. -
Ratsherren Helles - Wichteln macht durstig. Ich vermute, der
Doppelläufer trank es in der Schlange auf der Post. Im Paket war es
leider nicht. Zum Glück kenne ich es schon. -
Büchse Labskaus - Hier wird der Absender ungewohnt obszön und
unangemessen abwertend. Seit Bekanntgabe des erweiterten Wichtelmottos
drückte ich mir selbst die Äpfel und hoffte ich auf einen Wichtelogen
aus dem Norden. Denn Labskaustantinopel erinnert mich an das
Großväterchen zur See aus Bremerhaven. Der hatte da mal auf dem Schiff
herumgessen. Also mehrmals. Und auch drin. Einmal sogar mit mir. Da war
ich noch Winzigkleinbengel. Und Labskaus. Es glühen Augen und Ohren.
ICH HABE GESAGT GUTEN TAG!!
Ja ich hatte etwas Stress beim Schreiben weil ich so spät dran war. Eigentlich ist Labskaus toll.
So denn. Gestern Abend dann also Teil 1 der Wichtelpaketverköstigung. Auch wenn ich ursprünglich aus nördlichen Gefilden komme, hab ich glaub ich noch nie Labskaus gegessen. Die Premiere also aus der Dose. Mit Spiegelei, Gurke und eingelegter roter Bete. Das war tatsächlich ziemlich lecker. Also genau anders als von Herrn Thrasher im Anschreiben beschrieben. 6von7 Bärten würde ich sagen.
In der Hoffnung auch der Rest möge gelogen sein wurde dann das erste Hamburger Helle aufgemacht. Das zweite wurde dann der Frau gegeben. Muss ich mehr sagen?
OK. Also man kann das schon trinken. Und wenn es sonst gar kein Bier mehr gäbe, dann würde man es auch tun. Aber so richtig Freude will da nicht aufkommen. Da habe ich von Ratsherrn schon deutlich interessanteres in der Flasche gehabt. Dementsprechend also nur 3 von 8.
Das Zwickl wird heut sicher gegen Mittag aufgemacht. Der Helbing liegt auf Eis. Kann also losgehen.