Forumswichteln 2020 - Versandkostenschwanzvergleich

Da das neue Forum sehr benutzerfreundlich in Sachen Bilder einfügen und posten vom mobilen Endgerät ist, kommen die Reviews zum diesjährigen Forenwichteln hier rein. Außerdem möchte ich auch gerne mal einen neuen Thread eröffnet haben.

Thread im alten Forum nicht gesehen und Bock, noch mitzumachen? Hier entlang!

2 „Gefällt mir“

Na gut, auf Remsens dezenten Hinweis zieht dann eben der ganze Thread schon mal um - eventuell kann ein Mod das „Reviews“ aus dem Threadtitel streichen, ich kann es leider nicht (oder bin zu dumm).

BierForenwichteln 2020

Nach einjähriger Abstizenz wird dieses Jahr wieder gewichtelt im Forum. Das Bierwichteln wird abgelöst von einem allgemeinen Wichteln mit regionalem Fokus. Anmeldeschluss ist der 29.11., verbindliche Anmeldung via Danke-Button. Folgendermaßen läuft die Sache ab:

Bis 29.11.: Anmeldung via Danke-Button, anschließend bitte zeitnahe PN an mich mit Name und Adresse
30.11.: Zuteilung der Wichtelpartner
01.12.-15.12.: Zeit für Besorgung, Verpackung, Versand der Wichtelgeschenke
15.12.: Versanddeadline

Ansonsten gilt:

  • Gewichtelt werden darf grundsätzlich alles, bevorzugt mit einem regionalen Bezug. Bier, Schnaps, Speisen, sonstige Souvenirs, Autogrammkarten von lokalen Promis, was auch immer euch in den Sinn kommt darf ins Paket.

  • Sollte jemand nicht in der Lage sein, ins Ausland zu wichteln, bitte ich um einen kurzen Hinweis, dann werde ich das berücksichtigen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass jeder bereit ist, Pakete in alle Welt zu verschicken. Auch nach Österreich.

  • Bitte verschickt eure Pakete bis zum 15.12. Sollte das aus Gründen nicht möglich sein, bitte informiert mich vorab, damit ich den Wichtelpartner in Kenntnis setzen kann.

  • Wenn ihr ein Paket bekommt, freut sich der Wichtel sicher über eine kleine Nachricht bzw. einen Post zum Paket. Dazu eignet sich das neue Forum doch hervorragend, weil man hier viel einfacher und unkomplizierter Bilder einfügen kann, sogar vom Handy. Da sollte es niemandem mehr zu aufwändig sein, was Nettes zu schreiben.

  • Es gibt keinen Mindest- oder Maximalwert für ein Wichtelgeschenk. Wer es sich leisten kann und möchte, den regionalen Schnaps für 30 Euro zu verschicken, kann das gerne tun. Wer nur einen Stocknagel (Google es ruhig, ich musste auch) vom Brocken für 2,99 verschicken möchte, der macht eben das. Im Vordergrund stehen die Geste und der regionale Support.

Folgende User sind bereits angemeldet:

  • agent_schmudde :white_check_mark:
  • berbagoal89 :white_check_mark:
  • Cham :white_check_mark:
  • clubberer1974 :white_check_mark:
  • Fry :white_check_mark:
  • kettcar :white_check_mark:
  • Lars214 :white_check_mark:
  • LHW :white_check_mark:
  • Lucky :white_check_mark:
  • luke :white_check_mark:
  • Memz :white_check_mark:
  • Mummel :white_check_mark:
  • raynewooney :white_check_mark:
  • roadlumber :white_check_mark:
  • scnorweger :white_check_mark:
  • Splashi :white_check_mark:
  • STC_80 :white_check_mark:
  • Thrasher :white_check_mark:

Bitte auch die bereits angemeldeten User noch daran denken, mir ihre Daten per PN zu schicken :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

kannst du vielleicht ein sternchen an die nutzernamen machen, von denen du die daten schon hast? durch den umzug ist vllt etwas verloren gegangen…

Deine habe ich, wenn du das meinst :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Wie wird bestimmt, wer wem wichtelt? Es würde ja durchaus Sinn machen, die Wichtelpartner aus jeweils anderen Regionen kommen zu lassen. Es würde für alle Beteiligten unbefriedigend sein wenn ich z.B. dem wooney rayne meine bereits vor 3 Monaten gekauften Weisswürste per Post schicken würde. Insbesondere für den Briefträger.

1 „Gefällt mir“

Wir könnten ja einen Nord und Süd Topf machen.

1 „Gefällt mir“

Diesen fiesen Fallstrick bei der Wichtelorganisation habe ich natürlich bedacht.

2 „Gefällt mir“

ich wäre angemessen dankbar, wenn ich von wem anders als Remsen bewichtelt werden könnte.

Macht Remsen denn überhaupt mit?

Muss er, sonst schick ich ihm Gulasch.

Dann sollte ich doch eher nicht mitmachen?

Ach ja

Also ich war jetzt schon von ausgegangen, so wie er hier mitmischt. Außerdem brauche ich noch jemanden aus der Region Süd. Also Remsen, mitgewichtelt!

Also eigentlich wollte ich das ganze hier überwachen! Ich überlege aber noch, ein paar Tage sind ja noch Zeit.

Willst du dich wohl sofort anmelden du Despot?
Auf das eine Päckchen mehr oder weniger in eurer Warenannahme kommt es auch nicht an. Und dann wäre auch mal was für dich dabei.

Das Problem ist nicht das Empfangen, sondern das Abschicken. Das habe ich das letzte Mal gemacht als es noch Schalter der Deutschen Bundepost mit Plexiglasscheiben und Löchern gab.

Na, immerhin die Plexiglasscheiben gibts ja jetzt auch wieder.

3 „Gefällt mir“

Gewagter Vorschlag, aber ich denke in euren Favelas ist der Postbote es gewohnt nicht nur allen möglichen Mist vor die Tür zu stellen, sondern auch wieder mitzunehmen. Ansonsten gibst du es einem Nachbarn mit, der hin und wieder die Zivilisation bereist.

Hallo Wichtel,

ich habe im Startpost mal abgehakt, von wem ich die Daten schon habe. Für den Rest ist das hier ein freundlicher Reminder, dass es nicht vergessen wird. Und für Remsen ist es ein Reminder, dass seine Teilnahmebestätigung noch fehlt.

Kam meine PN nicht an ?
Hab die im Postausgang, ging gestern raus.