Forumswichteln 2020 - Versandkostenschwanzvergleich

Ah doch. Mein Fehler. Hab sie nur kurz auf gemacht, gedacht „Haha, wie witzig, wohnt ja ganz in meiner Nähe“ und dann wieder zu gemacht ohne die Adresse in die Tabelle zu übertragen :usad:

1 „Gefällt mir“

Ach, man kann ja jetzt hier markieren. Na dann an der Stelle nochmal ein Adressen-schick-Reminder für @Lucky und @gob, der hier noch nicht angemeldet ist :usad:

1 „Gefällt mir“

Deadline Day. Letzte Chance für Kurzentschlossene. Und für @Remsen.

Ich mache mit falls die Anzahl ungerade sein sollte, ansonsten würde ich mich auf das Überwachen der Lostrommeln beschränken.

Ob die Anzahl gerade oder ungerade ist, ist ja egal. Es wird ja nicht paarweise gewichtelt.

1 „Gefällt mir“

Psssst…das dürfte wohl jetzt das KO für Remsen gewesen sein.

Die PN mit den Zuteilungen und Adressen sind raus. Sollte jemand nix bekommen haben, bitte bescheid sagen.

Gentlemen, start your Postboten.

9 „Gefällt mir“

Erster!
Da erwartet man seit einer Woche ein Paket aus dem Nachbardorf und was bringt der Paketbote heute? Etwas mit Glas drin aus der Landeshauptstadt, vorgestern abgeschickt.


Das kommt wirklich überraschend früh, zumal ich gestern erst die ersten Einkäufe für das eigene Wichtelpaket besorgt hatte.
Dieses Bild bot sich mir nach dem Öffnen:

Anscheinend alles heile, sehr gut, und ist das tatsächlich Mehl? In der heutigen Zeit sehr wertvoll! Leider ist es nur die Verpackung.
Der handgeschriebene Brief (bescheidene Handschrift, aber meine ist auch nicht besser) und die Visitenkarte bestätigten mir um welchen Wichtel es sich handelt. Es wurde mir jedoch auch eine Enttäuschung mitgeteilt: Kein Alkohol im Paket. Ich hätte ja Verantwortung mit Kind und wo bleibe eigentlich das WM Video.
Nun gut…dann mal ran an die Flaschen.


Zwei alkoholfreie Biere, Tonic Water und Innovationspreis bepreister, alkoholfreier Gin. Davon habe ich noch nie gehört und generell habe ich von Gin absolut keine Ahnung. Um so mehr bin ich gespannt was mich bei der Verköstigung erwartet. Und da kein Alkohol drin ist hat sogar auch meine stillende Frau was davon.
Ich werde natürlich berichten.

Vielen lieben Dank „linksgrünversiffter Hipster“ Splashi für dein Paket!

P.S. Der Vermieter ist die letzten Monate ruhig gewesen. Danke für das diesbezügliche Glück wünschen.

15 „Gefällt mir“

:erleichtert:
Ich muss gestehen, als der Postbeamte (Das sind gar keine Beamten oder?) auf meine Nachfrage nach einem Aufkleber für Vorsicht Glas entgegnete, dass in den AGBs steht, der Sender ist verpflichtet es so einzupacken, dass es einen Sturz aus 1.80m überlegt, konnte ich nur Selbstbewusstsein vortäuschen. Schnitt. Der Abend davor. Ich hole aus dem Papiermüll u.a. jene Mehltüte (@Mehl :wink:) um achselzuckend den Freiraum im Paket zu füllen. Ab dann galt nur noch beten für mich als Wichteljungfrau.
Aber wir leben im christlichen Abendland . Deshalb hilft beten und alles kam gut an. Nur eben der Alkohol ist auf dem Weg verloren gegangen. Aber wer bin ich mich dem Jahr, in dem alles anders wurde, entgegenzustellen durch Gewohnheit?

4 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch ein Paket aus Nürnberg entgegen nehmen dürfen. Nach dem ersten panischen Blick in den Thread, ob ich die Deadline verpasst habe, konnte ich das Paket dann heute auch voller Vorfreude und ohne schlechtes Gewissen aufmachen.

Die Lebkuchen aus der „Fabrik Schmidt“ gab es heute Nachmittag bereits zum Kaffee. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Lebkuchen, aber diese haben mir überraschenderweise sehr gut geschmeckt und sind gar kein Vergleich zu denen, die ich bisher so gegessen habe. :up: :up: :up:

Die beiden Biere werden auch gleich zum Bayer Spiel probiert. Kenne beide Biere noch nicht und freue mich da schon sehr drauf. Ein Review folgt dann in den nächsten Tagen.

Vielen Dank @Fry für das Paket.

9 „Gefällt mir“

Ich gehe recht in der Annahme, dass ich zwar im alten Forum dem alten Foxo-Früchtchen meine hochsensiblen „Her-Mit-Dem-Lüneburger-Cervelat!“-Daten geschickt habe, das aber dann wegen meinem verspäteten Umzug hierher hinten herunter gefallen ist…?

Jain. Siehe PN.

Mein Paket ist heute angekommen! :love:

Zunächst möchte ich mich allerdings herzlich beim DHL Mann bedanken: eigentlich habe ich ein anderes Paket erwartet, weswegen ich heute auch früher zuhause war. Laut DHL Mail hieß es: hier ist ein Livetracker, ihr Paket kommt heute zwischen 15:30-17 Uhr an. Ja geil, haben die das schon immer gemacht? Kenne ich eigentlich nur von GLS und DPD. Egal, ab ca. 14 Uhr auf die Lieferung gewartet, sporadisch in den Livetracker geschaut und währenddessen viel zu viele gebrannte Mandeln verputzt. Gegen 15:30 Uhr in den Tracker geschaut: „Zustellung erfolgreich. Unterschrift erfolgte durch Zusteller“. Unterschrieben von mir.

:balotelli: :balotelli: :balotelli:

Schnell raus und tatsächlich liegen zwei Pakete einfach im Flur rum. Von weitem sah ich schon das „Vorsicht Glas“ auf einem der Pakete, und konnte natürlich blitzschnell kombinieren, dass beide Pakete an mich adressiert sind. Bei uns verschwindet ganz gerne mal ein Paket, wenn es unbeaufsichtigt im Flur abgestellt wird (Ruhrgebiet yeah!). Insofern natürlich toll, dass ich es schnell genug bemerkt habe. Mittlerweile würde ich aber schon ganz gerne wissen, wie die sich da rausgeredet hätten wären die Pakete geklaut worden. Meine Unterschrift fälschen und darauf beharren ich hätte es angenommen? Oder irgendeinen Nachbarn anschwärzen, der angeblich die Pakete für mich angenommen hätte?

Nun ja, wie auch immer. Kommen wir zum Unboxing:

Sehr schön. Die gute Amazon Box wiederverwendet (Recycling, yeah!). Absender aus Berlin. Sehr cool! War ich das letzte Mal in 2016, unwahrscheinlich, dass da irgendwas drin ist, was ich bereits kenne.

Alles sicher und bruchfest verpackt. Viel Füllmaterial und die Flaschen noch mal extra in Zeitungspapier eingewickelt. Sehr vorbildhaft. An diesem Punkt lohnt es sich vielleicht zu erwähnen, dass ich - Schande über mein Haupt! - noch nicht dazu gekommen bin, mein eigenes Paket loszuschicken (die Geschenke wurden allerdings schon besorgt!). Das vielleicht gute an der Geschichte: so kann ich sowohl den Karton als auch das Füllmaterial einfach wiederverwenden. Und wer weiß, vielleicht hat mein Wichtel sein Paket auch noch nicht abgeschickt und kann dann den Karton und das Material ebenfalls wiederverwenden??? Crazy.

Ja gut, äh. Berlin halt, ne? :ronaldo:

Seltener hat eine Beschreibung wohl mehr auf eine Stadt gepasst. Und habe ich echt das letzte Mal 2013 am Wichteln teilgenommen? Das könnte sogar hinkommen. Verrückt, wie die Zeit fliegt. Aber Bonuspunkte für den research, lieber Wichtelpartner!

Hier der volle Inhalt! Eine schöne Mischung: zwei Pilsner, ein Weisses, ein Pale Ale, ein Apfelsaft-Vodka-Mix sowie eine Hotsauce. Sehr geil! Kenne ich absolut nichts von und bin gespannt aufs Probieren. Eine extra Rezension kommt natürlich, sobald alles wegfuttert wurde. Den Berliner Winter fülle ich gleich vermutlich direkt in eine Kaffeetasse um, ich habe nämlich später noch ein Zoom Meeting mit einem recht „launigen“ Vorgesetzten. :ronaldo:

Ein dickes, dickes Danke an meinen Wichtel: öhm. Ja. Äh. Ups. Leider finde ich nirgendwo einen Namen.
Ich meine, ich kann mir schon denken wer es ist (Herr L.W. aus Berlin :ronaldo:), aber eine kurze Bestätigung wäre toll, nicht das ich noch völlig daneben liege.

11 „Gefällt mir“

Danke für das ausführliche „Unboxing“! :slight_smile:

Da soll noch einer sagen, dass Berliner ihre Großprojekte nicht zeitig beenden können. Splashi und ich dann wohl mit die ersten Versender hier. :ronaldo: Ich hatte ein wenig Zeitdruck, da habe ich meine Unterschrift wohl vergessen. Auch hatte ich bei der Paketabgabe einen ähnlichen Moment wie Splashi (das „Vorsicht: Glas“ wurde noch panisch im halbseidenen DHL-Annahmeshop geschrieben).

Ich bin gespannt auf das Feedback. Schultheiss („Schulle“) ist ein ehrliches Kneipenbier, während Nordberliner vor ein paar Jahren von ShackeOne - seines Zeichens Berliner Rapper - mitgegründet wurde. Gebraut wird es jedoch noch nicht in Berlin, ist also eine halbe Mogelpackung. Der Rest ist dann das typische CraftBier-Geblubber. In diesem Sinne:

4 „Gefällt mir“

Ihr Streber.
Ich war eben erst fürs Paket einkaufen :jeffkoch:

1 „Gefällt mir“

Bier! :beers: Mein Wichtelpaket ist heute angekommen! :love:

Da ich im Home-Office arbeite gab es keine Probleme mit der Zustellung. Einzig meine Arbeitsmoral war von nun an im Keller. Aber wie sagte mein Opa immer: "Durst ist schlimmer als Heimweh!" Ja, das auch aber ich meinte jetzt den langweiligen "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" Spruch. Okay. Dann eben noch fix fertig gearbeitet und anschließend das Päckchen betrachtet:

Absender aus München. Spontan fallen mir einige Sofacoaches ein. Sollte es etwa der Barbesitzer und ebenso großer Freund des SV Werder Bremen, raynewooney sein, waren meine ersten Gedanken. :ronaldo: Äußerlich sah das schonmal nach einer stabilen und der Wertigkeit der kostbaren Fracht angemessenen Verpackung aus.

Auch die Verpackung im Inneren war perfekt für den Versand edler Hopfentropfen ausgelegt. Obendrein noch ein persönlicher Gruß aus München, versehen mit dem uns verbindenden Sofacoach-Logo. :love: Im Brief wurde mir mitgeteilt welche Getränke der bayrischen Landeshauptstadt demnächst meine Kehle befeuchten sollen. Aber seht selbst:

Da haben wir ein Helles, ein Lager und ein Pils von zwei kleinen kleinen Brauereien, welche mein Wichtel sehr mag. Ich kenne keines der Biere und bin sehr gespannt. Im Brief erwähnt mein Wichtel noch, dass er bewusst „ehrliche“ Biersorten ausgewählt hat und mir demnach kein Craftbeer schickte. Dies begrüße ich außerordentlich. Klar lasse ich auch sehr gern hin und wieder eines dieser neumodischen Biere in mein Bierglass fließen. Aber meisten stelle ich fest, dass mir das alles zu abgefahren ist und nur bedingt schmeckt. Ich habe schon in den Neunzigern alle mit verächtlichen Blicken angeschaut, welche sich Diesel oder gar Bananenweizen bestellten.

Mit den zwei weiteren Flaschen (ungleich Bier) verriet mein Wichtel gleichsam seine Foren-Identität. Handelt es sich hierbei nämlich um zwei „Botteld Cocktails“, auf welche ich sehr gespannt bin und meine holde Dame auch ein Auge geworfen hat.

Vielen Dank an meinen Wichtel raynewooney für die schöne Auswahl und frühzeitige Übersendung des flüssigen Goldes. Ich werde mir jede Flasche genüsslich sowie einzeln hinter die Binde zimmern und hier anschließend berichten.

Für mein Wichtelpaket habe ich auch schon alles beisammen. Morgen wird dieses ebenfalls versendet, sodass mein bewichtelter Sofacoach nicht zu lange auf dem Trockenen sitzt und sich am Wochenende ordentlich zulöten kann. :ronaldo:

15 „Gefällt mir“

Wow. Danke schonmal für das lange Feedback. Bin heilfroh das es heile angekommen ist. Nachdem meine App seit heut mittag sagt: „Für den Weitertransport vorgemerkt“ hab ich schlimmstes befürchtet.
Lass dir die Sachen schmecken. Weiß nicht ob ich es dazu geschrieben hatte, die Drinks am besten Kühlschrankkalt und auf Eis. Kannst du dir problemlos mit der Lebensabschnittsverbesserin teilen. Sind pro Flasche drei Drinks.

1 „Gefällt mir“

Boah, das Pils vom Tilman. :sabber:
Alle drei Biere sind toll aber das schlägt alle.

Und Rayne, den Guybrush hatte ich mal bei dir. Den habe ich auch fantastisch in Erinnerung!

2 „Gefällt mir“

Aber hey. Diese Biere mit Bananenweizen zu vergleichen ist ein echter Frevel. Alle drei sind übrigens nach dem Reinheitsgebot gebraut (nicht, dass das wichtig wäre), keine Spur von Aromastoffen oder gar Säften. Einfach nur geil gemachte Biere.

Der braut da unten ein Pilsbier? Das muss ich prüfen.