Forumswichteln 2020 - Versandkostenschwanzvergleich

Tut er. Aber für hanseatische Pilsrezeptoren kann das auch leicht verstörend sein.
Das Isarkindl ist tatsächlich meine Entdeckung der letzten Wochen. Ich hab das Glück das eine Strasse weiter die Bierkiste von Tilman aufgemacht hat. Stehausschank und Getränkemarkt mit Fokus auf regionale und geile Biere. Die haben das Isarkindl immer da und nach mehreren Probekästen kann ich sagen… die machen das leckerste Helle von allen.

Ich habe Ruhrgebiets-Pilsrezeptoren von meinem Köpi-Dad geerbt.

1 „Gefällt mir“

SmartSelect_20201211-175553_Post & DHL

:white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt alles zusammen, als Doppelwicht gibt es leider identische Pakete mit Schrott aus Hamburg.

1 „Gefällt mir“

Untitled-1

Konnte gestern erst den letzten Teil kaufen, heute gings los.

Gestern Mittag zur Post gebracht, in der Hoffnung dass die heiße Ware noch bis zum Wochenende ihr Ziel erreicht. Leider wohl dann erst am Montag… :grummel:

So, hier ist jetzt auch das Paket angekommen, obwohl ich selbst noch nichts verschickt habe. Der Druck steigt!


Professionel beschriftet!

20201211_191216|281x500

Mehrfach!!
20201211_191439|281x500
Und auch ordentlich verpackt, mit schön viel Verpackungsmaterial.
Im Paket dann ein schöner Brief und ein komplettes Münsteraner Zwei-Gänge-Menü, bestehendes aus Töttchen, Käse und Pumpernickel begleitet von zwei Bieren:

Schade, dass ich als Veganer weder das Töttchen noch den Käse essen kann :usad:
Aber dafür freue ich mich sehr auf das Pumpernickel, das „von der Bäckerei des Bruders meines Chefs“ kommt. Und der Käse und das Töttchen werden auch Abnehmer bekommen.
Das Bier ist schon kaltgestellt und wird heute Abend noch verköstigt. Oder morgen.

Absolutes Highlight war aber folgender Bestandteil des Pakets:

Witzigerweise wollte ich diesen „weihnachtlichen Bestseller eines Münsteraner Autors und dessen Frau“ mit dem „Prädikat besonders lesenswert für Jung und Alt“ Zitat des Briefeschreibers) letztens schon bestellen. Brauch ich jetzt nicht mehr.
Ich habe es gerade in einem Rutsch den Kids vorgelesen und es kam sehr gut an!

Damit ist auch klar, wer mein Wichtel ist: Lars1111einself!!

9 „Gefällt mir“

Töttchen! :rtfm:

Ist ja schade, dass du als Veganer nicht alles verköstigen kannst. Aber dann kannst du immerhin irgendwen in deinem Umfeld noch zusätzlich bewichteln.

1 „Gefällt mir“

So Paket ist gepackt. Geht Montag in die Filiale weil ich es nicht über das ganze Wochenende in die kalte Packstation stellen will.

Haha. Autokorrektur. Doppelt.

Ja, ich werde es einfach hier beim hofinternen Wichteln weiterverschenken. Dann spar mir da auch das Gedanken machen :ulaugh:

Edit: ne, war sogar dreimal falsch. Oben korrigiert.

Mein Paket hingegen dürfte das ganze Wochenende über in der Packstation stehen. :bart:

Edit: Oder auch nicht. Wurde laut Sendungsverfolgung bereits abgeholt. Müsste also Montag oder Dienstag ankommen. :up:

Juhu, mein Paket erwartete mich am Sonntag Abend. Groß und schwer :flushed:.

Absender kam mir sehr bekannt vor, mein alter Freund Schmudde, also huschte bereits ein Lächeln über mein Gesicht. :blush:

also mich ran gemacht ans Auspacken.

WOW​:flushed::flushed::flushed:

Riesigen Dank an mein Wichtel Schmudde​:heart::heart::heart:

9 Biere, 4 Schnäpse, Räucherstäbchen und ne liebe Karte.

Der Lockdown kann kommen.

Liebe Grüße
clubberer1974

PS: Mein Paket geht heute auf die Reise.

8 „Gefällt mir“

Ey, langsam fühle ich mich echt kagge mit meinem lächerlichen Paketchen. :usad:

5 „Gefällt mir“

Ich durfte mein Paket gerade auch in Empfang nehmen.

Ein erster Hinweis. Auf der Rückseite ein netter Brief welcher Informiert was mich im Paket erwartet. Beschrieben anhand einer Radtour.

Und dann der letzte Punkt im Brief

„Colorado Beutel“
Da musste ich erstmal zweimal lesen. Mein Wichtel beschreibt wie die Avs ihn durch NHL 2002 zum Eishockey brachte. Jahre später stellt er fest das ich ja auch Anhänger bin und er den Pinsel gepackt hat und losgemalt hat.

Und somit erwartete mich dann direkt das als erstes nach dem Brief

Ein Handgemalter Avs Jute Beutel :love:

Danach gabs noch einiges mehr im Paket zu entdecken:

  • Eine Flasche Stargarder Rotwein (wie aus dem Brief hervorgeht das nördlichste Weinbaugebiet)
  • Eine Flasche Weberglocken Glühwein + eine passende Tasse
  • Ein kleines Fläschen Weber Kräutertropfen
  • Ein Störtebeker Pils
  • Ein Störtebeker Schwarzbier
  • 1 kg im Landwirtschaftsbetrieb abgepackte Kartoffeln (knapp aus Brandenburg meint mein Wichtel, aber der echte Mecklenburger kann nicht ohne seine Kartoffeln)

Und damit vielen vielen Dank an meinen Wichtel kettcar.

Die nächsten Tage in der freiwilligen Selbstisolation bieten genug Zeit alles zu verköstigen und dann danach auch hier kurz ein paar Worte zu verlieren.

Und der Avs Beutel wir definitiv mein neuer Einkaufsbegleiter.

18 „Gefällt mir“

Kartoffeln wichteln. That’s the Spirit :love:

5 „Gefällt mir“

Heute ist der 14., was? :moesil:

image

Auch endlich erledigt

Schön, dass alles heil angekommen ist Luke.

Und ja, für den Mecklenburger gibt es wohl nichts Heiligeres, als die Kartoffeln. Bei meinen Großeltern kommt nach wie vor nichts anderes auf den Tisch.
Vor zwei Jahren gabs auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand, wo es geriffelte Pommes und andere Kartoffelspezialitäten gab. Vor mir hat dann wirklich jemand gefragt, ob sie auch einfach Salzkartoffeln haben. Da weißte gleich, dass du in Mecklenburg bist.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich freue mich über jedes, auch klitzekleine Geschenk…ich finde, das darf hier nicht in ein „immer groß und größer“ ausarten.

Aber manchmal gibt es halt einfach gewisse Zusammenhänge…wie eben, dass man sich evtl. privat kennt…oder man weiß, dass der andere besondere Vorlieben oder Hobbies hat. Dann fällt einem mehr ein. Oder man ist gerade in einem besonderen Laden.

Ich glaube und weiß, dass wir alle bisher immer unsere Wichtelgeschenke voller Hingabe und Einfallsreichtum verschickt haben.

Und das ist das Schöne an unserem Forum.

Auf die Größe kommt es, zumindest beim Wichteln, nicht an.

Liebe Grüße
Clubberer1974

11 „Gefällt mir“