Forumswichteln 2021 - mit oder ohne Bier

Na gut. Ihr wolltet es nicht anders.

Hier also der alljährliche Thread zum Sofacoach Forumswichteln. Ich habe jetzt erst gesehen, dass es schon letztes Jahr kein reines Bierwichteln war.

Jeder der mitmachen möchte, bedankt sich bitte bei diesem Post. Ich würde die „Anmeldung“ bis nächsten Sonntag offen lassen, danach teile ich dann die jeweiligen Wichtelpartner zu und dann dürft ihr eure Wichtelgeschenke verschicken. Deadline zum Verschicken würde ich dann 20. Dezember sagen. So hat jeder zwei Wochen Zeit.

Den Rest der Regeln habe ich jetzt einfach mal aus dem letzten Jahr kopiert:

Ansonsten gilt:

  • Gewichtelt werden darf grundsätzlich alles, bevorzugt mit einem regionalen Bezug. Bier, Schnaps, Speisen, sonstige Souvenirs, Autogrammkarten von lokalen Promis, was auch immer euch in den Sinn kommt darf ins Paket.

  • Sollte jemand nicht in der Lage sein, ins Ausland zu wichteln, bitte ich um einen kurzen Hinweis, dann werde ich das berücksichtigen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass jeder bereit ist, Pakete in alle Welt zu verschicken. Auch nach Österreich.

  • Bitte verschickt eure Pakete bis zum 20.12. Sollte das aus Gründen nicht möglich sein, bitte informiert mich vorab, damit ich den Wichtelpartner in Kenntnis setzen kann.

  • Wenn ihr ein Paket bekommt, freut sich der Wichtel sicher über eine kleine Nachricht bzw. einen Post zum Paket. Dazu eignet sich das neue Forum doch hervorragend, weil man hier viel einfacher und unkomplizierter Bilder einfügen kann, sogar vom Handy. Da sollte es niemandem mehr zu aufwändig sein, was Nettes zu schreiben.

  • Es gibt keinen Mindest- oder Maximalwert für ein Wichtelgeschenk. Wer es sich leisten kann und möchte, den regionalen Schnaps für 30 Euro zu verschicken, kann das gerne tun. Wer nur einen Stocknagel (Google es ruhig, ich musste auch) vom Brocken für 2,99 verschicken möchte, der macht eben das. Im Vordergrund stehen die Geste und der regionale Support.

12 „Gefällt mir“

Ungerade ist blöd, oder?

Ich selbst würde ja auch noch zählen.

Allerdings lasse ich jetzt nochmal bis heute Abend auf.

Alle die sich bisher bedankt haben, können mir aber schonmal ihre Adresse schicken und wer nicht ins Ausland verschicken möchte, der schreibe dies bitte dazu.

Diesen Mythos gibt’s jedes Jahr. Letztlich ist ungerade jedoch kein Problem, da keine Paare gebildet werden.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlen noch diverse Adressen.

2 „Gefällt mir“

Adress*Innen :rolleyes:

Fehlen nur noch @kettcar und @gob .

1 „Gefällt mir“

Bis morgen warte ich jetzt noch auf @gob , dann teile ich die Wichtelpartner zu.

Gob, wenn er übermorgen hier reinschaut:

ive-made-a-huge-mistake-mistake

4 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab das Internet gelöscht.

So. Jeder sollte jetzt Namen und Adresse seines jeweiligen Wichtelpartners zugeteilt bekommen haben.

Falls nicht, bitte melden.

Ich habe versucht die Entfernung zu den Wichtelpartnern so groß wie möglich zu halten, was aber gar nicht so einfach ist, wenn die Hälfte von euch Affen in NRW oder direkt neben NRW wohnt. :rolleyes:

Ursprünglich sollte der 20. Dezember Deadline sein, aber da sich das Ganze doch etwas gezogen hat, glaube ich, dass es ein Riesenerfolg wäre, wenn alle ihr Paket vor Weihnachten erhalten.

In diesem Sinne, frohes Wichteln.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es jetzt gar nicht so schlimm wenn es in den Tagen nach Weihnachten eintrifft, aber bis Hl.Drei König sollte es dann schon mal ankommen.:wink:
Also klar, Ziel sollte Versand spät4stens am Montag 20.12.21 sein, was dann die Zusteller daraus machen wird spannend.

Hauptsache kein Kleinholz und feuchte Scherben. Das sind so meine größten Bedenken :thinking:

Es dürfen übrigens gerne Wasserstandsmeldungen zum Verschicken/Empfangen der Pakete gepostet werden.

Und wenn die Pakete da sind, ist ein Review natürlich Pflicht. :richter:

Wasserstandsmeldung: noch am Packen. Wollte noch was besorgen, dann geht es hoffentlich die Woche zur Post :slightly_smiling_face:

Ich bin mir noch gar nicht im klaren was und wie ich reinpacke.
Bei mir wirds sicherlich eher auf den letzten Drücker werden weil ich schon an das letzte Jahr anknüpfen möchte.

Paket ging heute zur Filiale und wurde bereits abgeholt :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Wichtelpaket ist heute angekommen. Nehme ich an. Ich kenne zumindest den Absender nicht. Es tropft nicht, also scheint alles heile zu sein. Vielen Dank nach Essen. Gesichtet und gesabbert wird später.

1 „Gefällt mir“

Mein Paket bringt meine Frau grad zur Post. Sollte also vor Weihnachten da sein.

Mein Paket steht fertig frankiert an der Wohnungstür. Morgen beginnt die Reise.