Forumswichteln 2020 - Versandkostenschwanzvergleich

Hui. Das kam unerwartet. Aber sehr erfreulich. Und ja, das kann man. Gib mir mal ne Stunde, dann schreib ich mal ne komplette Liste zusammen.

7 „Gefällt mir“

So. Ganz grob mal zusammengeschrieben was ich aus meiner Karte aktuell so versandfähig machen kann.
Zum Prinzip. Die Drinks kommen entweder als Einzelportion (110ml) vakuumiert im Beutel oder als 330ml Flasche. Tatsächlich sind die Drinks alle eher recht kräftig, so dass 110ml schon ein stattlicher Drink sind. Wird alles ordentlich verpackt und verschickt. Hält sich mehr oder weniger ewig, da genug Alkohol drin. Nur ordentliche Zutaten. Grundsätzlich verwende ich beim Bourbon meist Maker’s Mark, beim Gin dann Roku oder Sipsmith. Rum ist Plantation, Appleton oder Bonpland. Beim Rye verwende ich nur Stork und der Wermut kommt von Ferdinand’s.

Die Drinks könnte ihr ganz einfach im Kühlschrank lagern und einfach nur auf Eis geben. Fertig. Wer mag drückt sich nochmal ne Orangenzeste drüber oder haut nen Minzzweig an den Glasrand.
Sofacoach-Preise sind 8,50€ pro Beutel bzw. 22€ pro Flasche. Zzgl. 8€ Pauschale für Porto & Packung. Wie gesagt, so gut wie überall sind selbstgemachte Zutaten drin, daher auch immer n bißchen mehr Arbeit.

Wer noch Drinks vermisst, kann sich gern melden. Entweder mach Ichs möglich, oder ich geb euch das Rezept zum selber mixen. Oder eine Alternative… :-)

17 „Gefällt mir“

Guybrush Threepwood :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:………war letzte Woche mal wieder in München und hab es leider, mal wieder verpasst, dich zu zu besuchen

Mal was anderes.(oder a ned)
Gerade für mich wäreb so Versionen die ich dann selbst noch erweitern könnte sehr interessant.
Also der Drink müsste dann noch mit 200 ml Flüssigkeit erweitert werden.
Ginge sowas überhaupt.
Sagen wir mal du machst so einen geklärten Mango Vodka und ich müsste dan dann nur noch mit Sodawasser, Eis , whatever auffüllen und servieren.

Easy peasy.
Du sagst was du haben willst. Ich mach dir das fertig.

Haben kürzlich im Rahmen der Geisterbars erst einen Drink gemacht der 65 Leuten schmecken sollte. Da haben wir eine Variante eines Negroni genommen, den wir dann mit verschiedenen Bitterlimonaden jeweils so modifizieren konnten, dass es geschmacklich passt.

2 „Gefällt mir“

@raynewooney: Falls es irgendwie untergegangen sein sollte, ich habe meine Bestellung gestern aufgegeben. PLS check Posteingang. :5:

Danke. Hab ich gesehen. Bin nur gestern abend zu nix mehr gekommen.
Aber wenn nix dazwischen kommt, dann mach ich die Sachen heut abend fertig.

Ach ja. Wer auch immer Bock hat, schickt mir einfach was er haben möchte.

3 „Gefällt mir“

Gestern kam mein Wichtelpaket 2.0 an. :love:

Also genau genommen, natürlich kein erneutes Wichtelpaket, sondern meine „Flüssige Lösungen“ Bestellung. :richter:

Vielen Dank an @raynewooney für den zügigen Versand.

Wie erwartet, alles wunderbar bruchsicher und diskret :bgiggle: verpackt.

Ich freu es mich auf die zahlreichen Drinks, welche mir meinen Sommer versüßen werden. Ich kann garnicht genau sagen, auf welchen der Cocktails ich mich am meisten freue. Meine Dame als Mai Tai Liebhaberin sicherlich auf die „clarified“ Variante. Neugierig bin ich natürlich auf den „Le Chuck“, nachdem ich bereits den „Guybrush Threepwood“ beim Sofacoach-Wichteln verkosten dürfte. Der „Atomic Iced Team“ liest sich aber auch sehr lecker. :sabber2:

Nochmals vielen Dank, auch für die kleinen Zugaben, wie die T-Shirts und die Kostproben, was mich wirklich sehr überraschte. :up: :love:

20 „Gefällt mir“

Ich zitiere, ich zitiere. Es gibt da dieses abschließbare Fach mit den Pässen. Und einen vergesslichen Rüpel. Manchmal murmelt der leise. Und jetzt hat er das Fundstück der Woche durch die Bibliothek getragen wie andere Leute Excalibur. Ein Biss, ein Husten - Dynamo! Und dann mit leuchtenden Augen - also ohne gruselige Kinder und fliegende Messer - „Wie Hadde Kuche nur in dünn. Ach, welch’ Liebreiz…“

4 „Gefällt mir“

Ich versteh kein Wort. Aber es hört sich gut an.

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls guter Schlachtruf. Header haben wir nicht mehr, oder?

1 „Gefällt mir“

Hier, in der Geburtstagssaison (früher haben Eltern doch nur über den Jahreswechsel Brunftzeit gehabt) ist das doch auch sehr gut um einen Mix aus Mixgetränk, Forensupport, Kulturförderung und ohne viel Arbeit was Besonderes anbieten zu haben. Machen!

2 „Gefällt mir“

Werbung

Wichteln 2021:
https://forum.sofacoach.de/t/forumswichteln-2021-mit-oder-ohne-bier/