Feedback - Knallhartes

Das drückt „keine Ahnung“ aus, während ¯\_(ツ)_/¯ „yolo“ oder „machste nix“ ausdrückt.

Ey, nimm mich mal von deiner Ignorelist. :ronaldo: Ich habe oben reineditiert, wie es „richtig“ und ohne diesen grauen Hintergrund funktioniert: ¯\_(ツ)_/¯

¯\\_(ツ)\_/¯
2 „Gefällt mir“

Boah, da muss ich mir ja ein Lesezeichen zu deinem Post machen, weil merken kann ich mir die Zeichenfolge nicht…

Früher gab es für solche Fälle die Signatur! Aber das ist wohl ein Relikt aus lang vergangenen Zeiten…

:wavetowel: :ronaldo3: :breaker:

1 „Gefällt mir“

oder der Klassiker der überall zu past

:ronaldo:

5 „Gefällt mir“

Also immer, wenn ich im echten Leben „yolo“ sagen würde, verwende ich diese Zeichenkombination, bei der man sich die Finger bricht? Immerhin weiß ich nun auch, warum ich sie noch nie verwendet habe :uboomer:

EDIT: ich weiß noch nicht mal, wie ich das Zeichen in der Mitte überhaupt hinbekomme…

2 „Gefällt mir“

, außerdem bin ich ein Huhn.

2 „Gefällt mir“

Ein post ohne :ronaldo: ist möglich, aber sinnlos.

9 „Gefällt mir“

Hier hatte doch letztens erst jemand danach gefragt, wie man beim Tippen des Gendersternchens verhindert, dass es die Fettschreibung aktiviert. Die Lösung ist der \ Backslash, der als Escape-Zeichen (Link zum englischen Wiki-Artikel, da der deutsche völlig unbrauchbar ist) fungiert. Jeder Buchstabe, der auf ein Backslash folgt, wird nicht als Markdown oder sonstiges Formatierungszeichen* interpretiert. Der Backslash selbst wird aber natürlich auch nicht angezeigt. Daher brauchst du, wenn du das Zeichen selbst tippen willst, zwei davon.

* Das ganze ist z.B. sehr nützlich für Fußnoten wie diese, die ohne vorangestellten Backslash als Listeneintrag dargestellt werden würde.

3 „Gefällt mir“

Ist das auch die Lösung dafür, wenn ich eine Auflistung in umgekehrter Reihenfolge machen will?

\14.
13.
12.
11.

Schade. :-/

Meinten Sie: Schade :-\

9 „Gefällt mir“

In Markdown geht das nicht, aber ich hab mal bei den Discourse-Entwicklern ein Feature Request eingereicht, dass das zumindest bei Verwendung von HTML unterstützt wird.

Dann kann man solche Countdown-Listen vielleicht bald so schreiben:

<ol reversed>
<li> Milch
<li> Brot
<li> Eier
</ol>

/ol

3 „Gefällt mir“

marty

Wird sicherlich die eine oder andere Kommunikation hier komplett zerstören, aber ab Windows 20h2 (?) gibt es das Emoji-Menü, welches man mit Windows+ . aufrufen kann.

Dort gibt es dann auch diese Kaomojis zur Auswahl.

grafik

Forennutzer hassen diesen Trick!

9 „Gefällt mir“

Die Discourse-Entwickler waren flott. Das geht jetzt:

  1. Milch
  2. Brot
  3. Eier
9 „Gefällt mir“

Geil

Risiko
21 „Gefällt mir“

Mit dem start-Attribut kann man auch den Beginn der Liste anpassen:

  1. Risiko
<ol reversed start=2>
<li>
<li>
<li> Risiko
</ol>
2 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich keine Bandcamp Embed Möglichkeit? iframe geht ja irgendwie nicht.