Feedback - Knallhartes

Das sollte durch einfaches direktes Einfügen des Links zum Song oder Album funktionieren, zumindest laut diesem Thread im Discourse-Forum.

EDIT: Test:

2 „Gefällt mir“

Danke, in der Vorschau wird nur ein Bild angezeigt, weswegen ich das ausgeschlossen hatte.

1 „Gefällt mir“

So ging’s mir mit SoundCloud auch.

Hat das folgende Problem noch jemand ab und zu?

Wenn man oben auf sein Benutzerbild klickt und dann einen der Threads auswählt, in dem man kürzlich ein „Danke“ erhalten hat oder wo eine Antwort in einem selbst erstellten / abonnierten Thema erstellt wurde, dann kommt manchmal (nicht immer) die folgende Meldung:

:ka:

Kann es sein, dass die Forensuche in letzter Zeit schlechter geworden ist? Ich könnte schwören, es wurden früher schon beim Tippen des Suchbegriffs passende Vorschläge angezeigt. Jetzt nicht mehr, zumindest bei mir. Oder verwechsle ich das mit dem Rocketbeans-Forum? Ich meine, hier war das auch so.

Außerdem sind die Suchergebnisse nicht befriedigend. Ich spiele gerade Guardians of the Galaxy und war mir sicher, hier irgendwo einen Post zum Spiel gelesen zu haben, den ich wiederfinden wollte. Wenn ich nach „Guardians of the Galaxy“ suche, werden mir fünf Posts angezeigt, aber nicht der, den ich finden wollte. Mir ist dann eingefallen, dass der Post wohl von Cyrus kam, also habe ich nochmal gesucht, jetzt aber mit der Einstellung, dass Cyrus der Autor ist. Und siehe da, der Post ploppt auf. Aber das kann es ja irgendwie nicht sein. Der Beitrag sollte natürlich auch bei einer einfachen Suche schon gefunden werden.
Nach ein paar weiteren Tests glaube ich, dass immer nur die erste Erwähnung des Suchbegriffs pro Thread angezeigt wird. Wäre cool, wenn das irgendwie gefixt werden könnte, weil die Suche sonst nicht so wirklich zu gebrauchen ist.

9 „Gefällt mir“

Ich hatte letztens, nachdem ich endlich die Schumi Doku gesehen habe, nach der Diskussion gesucht.

Da habe ich nur nach dem Begriff „Schumacher“ gesucht und er hat nichts gefunden.

Also selbst mit einem Begriff ist die Suche teilweise nicht zu gebrauchen.

Den Fehler kannst Du getrost bei Dir suchen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Redest von Schumi Doku, suchst aber nach Schumacher

Die Doku heißt „Schumacher“ und der erste Post enthielt auch den vollen Namen.

Und selbst als ich nach Schumi gesucht habe, hatte ich keinen Treffer.

Edit: Kann es sein, dass zu dem entsprechenden Suchbegriff immer nur der aktuellste Treffer aus einem Thread angezeigt wird?

Ich habs gerade nochmal probiert und es gibt immer nur einen Treffer pro Thread.

2 „Gefällt mir“

Mh… Hab ich als App Nutzer eigentlich als einziger hin und wieder das Problem, dass Texte nicht vollständig gepostet werden?

Ich gehe eher davon aus, dass ich das Problem bin oder irgendeine Keyboard-Einstellung, aber ich bin glaub ich mittlerweile in den Top5 die ihre Beiträge nachträglich editieren :person_shrugging:

OS: android, nova launcher, stock keyboard von xiaomi (?)

Wieso erscheinen eigentlich manche Beiträge mit ungelesenen Beiträgen mit dieser blauen Markierung (wird in der Forenübersicht als „ungelesen“ angezeigt) und andere ohne (werden in der Forenübersicht nicht als „ungelesen“ angezeigt)? Ich habe bislang nie aktiv ein Thema abonniert oder ähnliches.

Wenn du eine gewisse Zeit in einem Thema verbracht hast, oder selbst Beiträge darin geschrieben hast, „folgst“ du dem Thema automatisch.

Unter dem letzten Beitrag jedes Themas ist so ein Menü, in dem du den Status ändern kannst (Beobachten / Verfolgen / Normal / Stummgeschaltet).

3 „Gefällt mir“

Das ist so geil, dass heutzutage jede Software besser weiß was der User will, als der User selbst.

:ugaga:

Das ist schon fast philosophisch. Die Frage, ob man noch einen freien Willen hat, kann man immer weniger mit „ja“ beantworten. Ich wollte dieses doofe Wordle gar nicht machen, aber der Algorithmus hat entschieden, dass dieses Thema wichtig für mich ist. Und: heute morgen habe ich mein erstes Wordle gemacht. :usad:

4 „Gefällt mir“

„Ein Thema verfolgen“ heißt in Discourse ja nicht besonders viel, außer dass es in der Themenliste stärker hervorgehoben wird und die Zahl der ungelesenen Beiträge angezeigt wird. Manuell würde das für den minimalen Vorteil kein Mensch machen, daher macht es schon Sinn, dass das automatisch passiert.

Das ist schon okay so.
Hatte mich nur an diese Unart erinnert mit der man bei vielen Softwares mittlerweile konfrontiert wird.
Mit jedem Update denken sich UI-Designer und Entwickler wie toll und effizient irgendein Feature ist, und am besten noch welches weitere Feature dadurch obsolet wird. Häufiges Resultat: Der User kann erstmal stundenlang Support-Foren wälzen um das Selbe zu tun wie vorher auch.

Was muss ich tun, damit im Afrika Cup Thread das Logo in der Threadübersicht auftaucht? Ich dachte, ein einfaches einfügen des Bildes im Startpost reicht, aber scheinbar ist dem nicht so :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Done. Bild einfach direkt im Beitrag hochladen und nicht nur von einer anderen Seite aus „embedden“ war die Lösung. Wobei, in’s richtige Format muss es jetzt wer anders bringen :mourinho2:

1 „Gefällt mir“

Dieser neue Ugly ist längst überfällig:

ucorona

16 „Gefällt mir“

Axu will wissen wie durchstreichen geht!

1 „Gefällt mir“

Und irgeneiner nit Schwurbelnole wäre auch noch jut.