Fantasy Football League III

Eine Stunde Redzone :geberdim: :geberdim: :geberdim:

3 „Gefällt mir“

#neverplayfantasy

1 „Gefällt mir“

Am Ende entscheidet die Jax D auf Gordons Bank? Ich hätte natürlich nix dagegen, aber noch ist mir das zu früh.

Ich habe nie an D Robinson von den Rams gezweifelt. Auch, wenn ich bis jetzt noch nicht weiß, wofür das D steht.

Zum Saisonabschluss: Alles erledigt, bei den Macken am Pokal muss Tradition hinter stecken.

8 „Gefällt mir“

Morgen kommt eine Info an alle Teilnehmer. Sind denn alle weiterhin dabei oder steigt jemand aus?

5 „Gefällt mir“

Inspiration?

Wenn wir übrigens dieses Jahr die Draft Reihenfolge wieder per Formel 1 Rennen bestimmen wollen, haben wir die Wahl zwischen einer Normalen und einer extremeren Variante.

Normale Variante: GP Niederlande - 25.8.

Variante 2: GP Italien - 1.9. also zwei Tage vor dem Draft

Da können wir eigentlich auch gleich Mal ins Thema einsteigen:

Frage 1: Welche Art um die Reihenfolge zu bestimmen?

• Formel 1
  • Zufallsgenerator
  • ich habe ein bessere Idee
0 Teilnehmer

Frage 2: (wenn Formel 1) Welches Rennen?

• Niederlande - 25.8.
  • Italien - 1.9.
0 Teilnehmer

Der Draft ist doch am 3.9 oder?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der 3.9. wars.

Und wenn wir gerade dabei sind aus dem Fantasy Schlaf zu erwachen: Ich würde so eine kleine Sache für den Letztplatzierten irgendwie ganz lustig finden. Muss jetzt nicht sowas extremes sein, aber etwas wie z.B. die anderen können für 1 Jahr den Teamnamen bestimmen oder er spendet einen Zehner an eine Organisation die die anderen auswählen können oder er muss ein Video machen wo er 5 Cheeseburger verdrückt…keine Ahnung. So als kleine Saison-Extra-Motivation.

Das wäre dann aber auch eine Sache, wo alle mit einverstanden sein müssten.

4 „Gefällt mir“

@DerSwifter @Gordon @Dulsberger @Colt @Logilas

Könnt ihr bitte noch abstimmen :wink:

2 „Gefällt mir“

Stocki und Ich haben uns „Sleeper“ ertwas getestet und sind eigentlich der Meinung das nichts gegen einen Wechsel von Yahoo hin zu Slepper spricht. Gerne würde wir da aber mal eine kleine Umfrage machen.

Wechsel von Yahoo zu Sleeper?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Optisch mal ein paar Screenshots von der App

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt die App wirklich gut, schön übersichtlich, keine Werbung und gutes Design.

Ich habe in unsere Interne Gruppe mal einen Link zur Liga eingestellt, dann könnt ihr es selber erstmal testen und danach abstimmen.

2 „Gefällt mir“

Hier mal eine kurze Zusammenfassung von @Stocki und meinem Test.

• Features sind alle vorhanden, also kein Nachteil zu yahoo. (Bietet sogar mehr Features)
  • UI Design übersichtlicher und moderner
  • Verwaltung als Commish intuitiver
  • Chat deutlich übersichtlicher, Tradedarstellung ebenfalls

Aber wir haben ein riesiger Problem festgestellt, welches gerade für „unerfahrenen“ Spieler ein KO-Kriterium seien könnte.

• Sobald man eine Liga mit IDP-Slots erstellt, spielen die ADP von Sleeper verrückt. Das Problem ist seit mehreren Jahren bekannt und der Support vertröstet die User immer auf das nächste Jahr.

Für die erfahrenen Teilnehmer sehe ich das als kein großes Problem an, da man sich im Normalfall vorher schlau macht und auch externe Quellen nutzt.
@Stocki und Ich glaube aber das es für unsere Liga nicht unbedingt förderlich ist, mit diesen ADP-Problem zu draften. Viele User haben eh schon genug Stress und unter Zeitdruck wird dann ggf. mal ein Spieler viel zu früh gedraftet oder der Auto-Pick wird ausgelöst, dort wird nach ADP gewählt.

Trotzdem gucken wir aktuell weiter ob es da eine Lösung gibt und kontaktieren da selbst auch noch den Support. Ihr könnt euch gerne selbst ein Bild davon machen.

(Moch Draft in unserer Liga, damit die fehlerhaften ADPs angezeigt werden)

Betrifft das nur die IDP? Bis auf die LB und die klassischen Edge wie Crosby werden die ja sowieso wöchentlich ausgetauscht.

Nein, Allen ist zb der angezeigte First Overall Pick. Mahomes, Stroud, Hurts usw sind nur knapp dahinter. Breece Hall ist nur ein 2nd Rounder.

Wenn du z.b. am Turn mit Picken dran bist, ist es damit dann nochmal um einiges härter.

Das wäre der Mock:

Sind die Spieler vielleicht individuell an eure Liga Regeln angepasst geranked?

Was die IDP Rankings betrifft sind die ja meistens auch bei yahoo zum vergessen.

Ne, das haben wir auch schon getestet. Wir haben die Scorings/Roster wieder auf Default gestellt, es gab keine Veränderung. Lediglich wenn man die IDP-Slots deaktiviert hat, war es wieder „sauber“.

Dann sollte die Entscheidung vielleicht bei den Neulingen liegen. Ich brauche keine ADP; drafte eh Kicker in Rd1.

1 „Gefällt mir“