So, das Patriots vs Colts Game in Frankfurt hat dann auch mal wieder dazu geführt, etwas im Kleiderschrank zu wühlen. Ich trage Trikots vor allem im Stadion, daher haben die für mich weniger Sammlerwert als das ich einfach nur viele emotionale Momente damit verbinde. Die genaue Jahreszahl könnte ich bei den meisten also gar nicht benennen.
Den Hauptteil stellt dabei natürlich der Verein aus Duisburg, den ich auch am häufigsten im Stadion besuche. Von meinem ältesten Stück aus 1998 (re) oder dem Rückkehr-Trikot des verlorenen Sohnes Stoppelkamp bis zum Pokalfinale 2011 (oben)
waren das schon teils harte Gefühlswelten - glücklicherweise nicht nur schlechte, wie es derzeit ist. Aber es ist schon auffällig, dass in den letzten Jahren nur noch wenige Schmuckstücke den Weg zu mir gefunden haben, die ich regelmäßig trage
wie etwa das Niederrheinpokal- Sondertrikot mit Kö-Pi als Sponsor, das einen unrühmlichen Abschied in Velbert gefeiert hatte. Ansonsten waren das eher nur noch Trikots im Rahmen von Fanaktionen wie Fanshop leerkaufen oder Sonder- Sonderangebote.
Einige Sondertikots wie das für den verstorbenen Michael Tönnies (Tornado) oder zugunsten des Zoo Duisburg, in dem sich Duisburger Firmen etc. gegen Moneten im Zoo- Schriftzug verewigen konnten, bleiben dafür sicher immer unvergessen.
Auf jeden Fall fehlen auch noch einige Trikots, das aus dem Pokalfinale 1998 zB (leider nicht persönlich da, zu klein). Wo die noch sind? Auswärtstrikots habe ich wohl ein faible für schwarz, und der Verein liefert.
Natürlich gibt es auch noch die klassischen Trikots, wo man nicht mehr weiß, wo die eigentlich her kommen.
Für Sonntag kann aber natürlich nur Football in Frage kommen. Also: Die derzeitige Generation kann leider nicht in Frage kommen, hätten sie sich verdient aber das hätte natürlich doch was von RTL Fan, wenn ich da jetzt so auftauche. Nicht, dass die mich noch anquatschen. Wenn die neuen Lions Trikots kommende Sasion kommen, folgt noch die #58 Sewell in Honolulu Blau.
Individuellen Charakter dagegen hätte natürlich die Auswahl aus Ex Kicker und Rookie RB, der sicher der nächste Barry ist.
Apropos: Kein Lions Fan ohne, oder?
Aber für das Wetter Sonntag wohl nicht, also vielelicht doch eher Calvin Johnson, dem ich das Lions Ding zu verdanken habe. Daneben Matt Forte, der mein erstes Fantasy Team getragen hat und als erst King of Queens- Fan können die Jets nicht unsympathisch sein
Wie würde meine bessere Hälfte jetzt sagen - nix zum anziehen…