Zeigt her Eure Trikots!

Also dazu muss ich zunächst sagen, dass ich in Bezug Trikots sehr eigen bin….generell würde ich niemals ein anderes Trikot als das vom FCN tragen…NIEMALS….außer ein National-Mannschafts-Trikot mit keinerlei Bezug zum FCB.
Ok, soweit bin ich total kleinkariert. Aber egal.

Meine Jungs auch nicht…klar gib es da neben „Moeller-Daehli“ auch mal ein „Mata“ Chelsea Trikot, weil der Lehrer so heißt …aber generell auch NIEMALS ein anderes Trikot eines deutschen Vereins.

Und ich selbst? Eigener Name nie…das einzig beflockte ist „Mintal“ aus der Pokalsiegersaison und „Morlock“ Sondertrikot…alle anderen ohne.

Den Namen auf dem Trikot muss man sich so dermaßen verdienen find ich.

Gut bis zu dieser Saison hattet ihr ja wohl mal einen Spieler, da hat der Name wie die Faust aufs Auge gepasst.

Nürnberger? Ja…aber nicht verdient.

Würde in 10 Jahren eh keiner mehr kennen, dann würde es bestimmt gut aussehen.

Grundsätzlich aber auch fast nie Namen auf die Jerseys drauf. Meistens dann als Geschenk. Die einzigen in den letzten 20 Jahren die es sich bei mir verdient haben sind AMFG und der ewige Hasebe und tatsächlich das Abschiedstrikot von Iniesta. Die hatte ich aber alle noch nie getragen.

1 „Gefällt mir“

Das mit den verdienen kann ich verstehen, aber dann hat auch die komplette Kurve dieselben 3 Namen hinten drauf.

Ich hab Emerson, Reichenberger, Sarpei und Banotz auf meinen Leverkusentrikots. Oder auch mal nix.

Früher hab ich vor den Spielen öfter eine Gruppe gesehen, bei denen eine Frau ein Kaiserslautern Trikot mit Batistuta Flock getragen hat. Ich fand das damals so bescheuert, aber mit der Zeit ist das in mir gewachsen und deswegen hab ich ein Trikot von 2012 rum mit Owen Flock drauf. Seitdem kam kein neueres mehr mit Flock dazu, aber mit dem Nummerndesign jetzt wird es mal Zeit für eins mit Beckham drauf.

Der Thread hat mich motiviert die lang geplante Trikot Woche in der Arbeit mit einem Kollegen mal durchzuziehen.

Montag:


Unser Meister äähh Sonder Trikot wunderschön mit dem Flock einer unserer besten Spieler der letzten Jahre… Juuuudddee.

Dienstag:

Brazil Third, aber keine Ahnung mehr von welchem Jahrgang.

Mittwoch:


Auch ein sehr schönes 2. Trikot von uns mit Witsel der mich in seiner 1. Saison voll begeistert hat, die 2. naja…

Donnerstag Heute:


Westham United, das Trikot selbst im Boleyn Ground in der letzten Saison gekauft, Spiel war gegen Newcastle mit meiner Ex, kalt, nass, enges Stadion, Essens Buden vor dem Stadion, herrlich.

Freitag:


Noch ein kleines Highlight, Bulls Trikot mit Rodman von damals.

Es werden weitere Wochen folgen.

9 „Gefällt mir“

Hier mal meine größten Schmuckstücke.

Bayern Trikot Ende der 80er, hat meine Mum meinem Vater damals geschenkt als sie zusammen kamen:

Bayern 1998:

Celtic, ebenfalls Ende der 80er:

Und Nigeria 1994

Außerdem habe ich jedes Deutschland Home zwischen 2006 und 2018 mit Miroslav Klose Beflockung, sowie diverse Bayern Home der letzten 10 jahre u.a. mit Martinez, J. Boateng, Takashi Usami und Xabi Alonso Beflockung.

9 „Gefällt mir“

Am ende gibt es nur einen verein, auch für meinen sohn… eine kleine Auswahl seiner Sammlung hängt an der wand

14 „Gefällt mir“

Das sind ja geile Rahmen für die Trikots. Wo kann man sowas denn kaufen?

2 „Gefällt mir“

Umbra T-Frame Trikotrahmen - Bilderrahmen für T-Shirts und Trikots für Kinder- und kleine Erwachsenengrößen, Klein, Schwarz https://amzn.eu/d/hqISTZ1

Arschteuer für so bisschen plaste. Ist auch fummlig. Aber sieht halt gut aus wenn man es dann mal hinbekommen hat. Hab die im „angebot“ für 30€ bekommen.

5 „Gefällt mir“

Im normalen Rahmen lassen sich ganz gut halt Nba Trikots aufhängen. Mit den Ärmeln bei Fußball Shirts sieht es leider immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Die Variante von dir ist natürlich ganz nice, allerdings ja scheinbar für größere Shirts auch keine Option.

Die gibts in verschiedenen größen.

1 „Gefällt mir“

de hype klopt! - Teil 2.

Ihr dachtet da kommt nichts mehr auf die Ankündigung!? Tja, ich mach doch keine WM-Videos - los geht’s mit dem zweiten Teil meiner Sammlung.

In den folgenden Jahren erreicht meine Fußballbegeisterung ihren Peak und meine Trikotsammlung wächst weiterhin. PSV und Arsenal kristalisieren sich als meine favorisierten Klubs heraus und ich komme mittlerweile auch damit klar, einfach mal ein Trikot anzuhaben, das die Bayern-Fans auf den Bolzplätzen nicht zuordnen können.
An dieser Stelle nimmt die Dichte an Trikots zu. Meistens stammen die Shirts aber aus Schlussverkäufen und kamen auch teilweise erst 1-2 Saisons später zu mir.

2004/2005 Arsenal FC #10 Bergkamp

Dennis Bergkamp feierte seinen Karriereherbst und der Maestro wurde schon etwas langsamer und die Anzahl der Spiele nahm ab. Daher wollte ich von meinem Idol nochmal ein Vereinstrikot haben, bevor er seine Karriere beendet.
Da die Nummer leider nicht sonderlich hochwertig aufgebracht wurde, habe ich das Trikot aber auch nicht sonderlich häufig getragen.

Bilder


2004/2005 Chelsea FC #9 Kezman

Tja, der Batman zerschoss die Eredivisie und ging im Paket mit Arjen Robben nach London. Da ich mein PSV-Trikot dermaßen häufig trug, war Kezman auch bereits zu einem Spitznamen von mir geworden und ich musste nun natürlich liefern - ehrlicherweise hat’s mein Kumpel mit seinem Robben-Trikot damals aber besser getroffen… aber man sprach nicht ohnehin vom Fluch der Nummer 9 bei Chelsea.

Bilder


2004/2005 Birmingham City

Zweitausendfünf. Klassenfahrt. London.
Überall hängen riesengroße Plakate, die die Rückkehr von Michael Owen in die Premier League anpreisen und dass man bei Lillywhites bereits exklusiv(?) das neue Newcastle Trikot bekommen kann.
Da ich schon damals wusste, dass Michael Owen komplett overrated war, habe ich mich natürlich nicht dem Hype ergeben sondern stöberte fleißig in der Grabbelecke des Stores nach Trikots für 2 bis 4 Pfund. Naja, und was soll ich sagen? Nahezu alle fußballbegeisterten Mitfahrer besaßen später dieses oder welche der noch folgenden Trikots aus diesem Ausverkauf.

Bild

2004/2005 Hibernian FC

Die schottische Liga war komplett auf Talfahrt und die ehemaligen Schwergewichte Celtic und Rangers waren mittlerweile nur noch mittelprächtige Europacup-Gegner.
In deren Schatten standen die Hibs mit ihrem Local Hero Derek Riordan, der mir über Eurogoals und meine PES 5-Meisterliga ein Begriff war :shrugs:

Naja und für 2,95 Pfund kommt man auch damit klar, dass dieses Trikot bei kleinster Feuchtigkeit wie ein Brett an Brust und Bauch klebt…

Bild

2004/2005 Aston Villa FC

Der eigentlich heimliche Gewinner meines Herzens waren bei dieser Billigheimer-Shoppingtour in London die Trikots von Aston Villa.
Ich mochte den damaligen Kader um einen meiner späteren schwedischen Lieblinge und Heim- als auch Gasttrikot kommen auch heutzutage noch ab und an aus dem Schrank heraus.

Bilder


2004/2005 Valencia CF #8 Baraja

Komplett verhasst, aber ich hatte damals ein Faible für Valencia, das mit Baraja, Canizares, Angulo und Co. sehr erfolgreichen Fußball spielte - und überhaupt war ich immer ein Fan von zentralen Mittelfeldspielern, die auch mal aus 30 Metern den Ball aufs Tor bringen konnten, wie bspw. Ruben Baraja.
Im Gegensatz zu Trikots von Spielern die mir damals eigentlich mehr bedeuteten, hat dieses Trikot schon sehr gelitten und diverse Trainingseinheiten auf Asche mitmachen müssen. Trotzdem trag ich es immernoch gerne im Garten oder beim Zocken auf der Straße :)

Bilder


2004 Niederlande #10 van Nistelrooy

Die Total 90 Zeit war angebrochen. Kreise und Drahtgittermuster everywhere.
Damals wie heute war ich nie großer Fan dieser Designs, wenngleich sie ein essentieller Teil meiner Lieblingsfußballzeit waren. Zumal ein weißer Total 90 Ball mit roten Ringen für mich immernoch komplett für diese Zeit steht.

Bilder


2004 Schweden

Die Trekronor verfügten nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der WM 1994 wieder über einen potenten Kader mit einigen markanten Spielern, wie Ljungberg, Ibrahimovic oder Wilhelmsson. Dieses Trikot war der Beginn eines kleines Schweden Hypes bei mir zumal es auch noch ein Jubiläumstrikot war…

Bild

2004 Perú #17 Farfan

Erst 2-3 Jahre später habe ich dieses Trikot kurz vor dem Wechsel von Jefferson Farfan zu Schalke gekauft. Nach den ganzen Abgängen war er einer meiner Lieblinge und wiedermal ein markanter Flügelflitzer, der mich beim PSV beeindrucken konnte - auch wenn dies zu dieser Zeit vermeintlich einfach zu sein schien …

Bilder


2005/2006 Arsenal FC #10 Bergkamp

Mein letztes Bergkamp-Trikot, leider auch in XL und mir etwas zu groß. Dahingehend auch nur sehr selten getragen zumal auch die Mode damals wieder etwas enger wurde und fortan die sackgroßen Sporttrikots auch nicht mehr ganz so easy ohne Baggypants performten.

Dennoch eines der schöneren Arsenal-Trikots dieser Zeit.

Bilder


2005 Stand up Speak up #19 Robben

Hier beginnt nun auch mein ebay-Intermezzo. Dieses Trikot zur damaligen Nike Stand up speak up Kampagne hab ich im Auktionshaus gekauft. Im Überdruss der Trikots in dieser Zeit ging es aber komplett unter und ganz ehrlich: ich würde nicht meine Hand für dessen Authentizität ins Feuer legen :grimacing:

Bilder


2005-2007 PSV #8 Cocu

Philip Cocu spielte seine letzte Saison, entschied das Meisterschaftsfinale mit seinem wunderschönen Last Minute Treffer und das alles antizipierte ich natürlich schon zu Saisonbeginn mit dem Kauf dieses Trikots :)

Und schießen konnt’er halt auch.

Bilder


2005/2006 Olympiakos #10 Rivaldo

Dieses Trikot habe ich bereits beflockt im Angebot entdeckt und fand es großartig einen Weltstar bei einem vergleichsweise so kleinem (sorry Olympiakos!) Klub zu sehen. Zudem gefällt mir noch heute das Design sehr.

Bilder


2006 Niederlande #17 van Persie

Die WM war da. Die einen feierten ihr Sommermärchen und eine mir unangenehmer Schlandismus mit peinlichen Autofähnchen und viel viel schwarz-rot-goldenem Werbemüll entstand.
Ich genoss die WM etwas abseits dessen und gönnte mir diverses Public Viewing mit Engländern, Schweden, Portugiesen usw… Tolles Turnier - danke Franz :ugly:

Bilder


2006 Serbien und Montenegro

Jugoslawien war nicht mehr, aber Mateja Kezman war mittlerweile auch bei Atletico gescheitert und stand vor dem Absprung zu Fenerbahce.

In dessen Geiste nahm ich dieses Trikot damals mit und nutzte es ausgiebig im Training.

Bild

2008/2009 SV Werder Bremen #22 Frings

Torsten Frings konnte halt Schießen :)

Na ja und Bremen war damals wirklich klasse und da wir eh in der Stadt waren haben meine Frau und ich uns Trikots im Ausverkauf mitgenommen.

Bilder


2008 Niederlande #20 Afellay

Ibi drehte beim PSV auf und verdiente sich zurecht seinen späteren Transfer zum FC Barcelona. Auch in der Nationalmannschaft hatte er seine Momente, auch wenn es nie so ganz reichen sollte - schließlich standen da auch noch Robben, van Persie und Co. auf den Flügeln im Weg.

Bilder


2008 Schweden #3 Mellberg

Immernoch eines meiner liebsten Trikots. Ausnahmsweise mal ein Trikot mit einem Verteidger drauf, zumal ich zu dieser Zeit auch selbst wieder aktiv mit dem Kicken begann und defensiver eingesetzt wurde als zuvor. Konnte ich mich mit knappen 23 Jahren und weiterhin jungem Geiste sehr gut identifizieren.

Bilder


2009/2010 PSV

Langsam begann die Phase, in der die coolen neuen Spieler plötzlich jünger waren als ich.
Zudem waren die Topspieler bei PSV fortan nicht mehr Weltklasse-Niveau, sondern halt nur noch Dzsudzsak, Toivonen und Co. - natürlich hab ich die Jungs weiterhin gefeiert, aber ab hier nahm meine „Trikots müssen einen Namen haben“-Einstellung rapide ab.

Bild

2010/2011 PSV

Ebenso verhielt es sich in der Folgesaison. Ich fand wiederum das Aufgreifen der Kästchenformen aus der Flagge Brabants gelungen auch wenn es hier nur noch sehr dezent wie eine Schattierung im Trikot zu erkennen ist. Immernoch eines meiner liebsten Trikots.

Bild

2011 Djurgardens IF

Dieses Trikot habe ich bei irgendeiner Bestellung als Beilage dazugeholt, da sich die Waage gehalten hatte, ob ich nun Versandkosten oder dieses Trikot zahle.

Bild

2010/2011 AC Milan #11 Ibrahimovic

Mein erstes und einziges Zlatan-Trikot. Ein Urlaubsmitbringsel meiner Mama, dessen Authentizität ich aufgrund des Urlaubsortes doch stark anzweifle. Leider handelt es sich auch hier um ein sehr großes Trikot, welches ich selten bis gar nicht getragen habe.

Bilder


2012 Niederlande

Da stand halt wieder ein verheißungsvolles Turnier an und man wusste als Vizeweltmeister natürlich zu überzeugen … und wurde Gruppenletzter hinter Deutschland, Portugal und Dänemark.

Na ja, dafür war’s Trikot nicht ganz so hässlich …

Bild

2011 bis 2013 PSV Eindhoven #8 Strootman

Mein bis dato letztes Fußballtrikot. PSV, mit Flock, Brabant-Quadrate, Weitschussexperte.
Eigentlich war ich damals schon etwas fußballmüde, aber Kevin Strootman wusste mich noch einmal zu begeistern. Sein teilweise sehr steifes und robustes Auftreten paarten sich mit filigranen Pässen in die Tiefe und Weitschüssen aus der zweiten oder dritten Reihe.
Leider haben die Beine in den Folgejahren nicht mehr so gut gehalten, da ist Potential liegen gelieben :(

Bilder


Seitdem gab’s hier keine Fußballtrikots von großen Vereinen oder Stars.

16 „Gefällt mir“

So, das Patriots vs Colts Game in Frankfurt hat dann auch mal wieder dazu geführt, etwas im Kleiderschrank zu wühlen. Ich trage Trikots vor allem im Stadion, daher haben die für mich weniger Sammlerwert als das ich einfach nur viele emotionale Momente damit verbinde. Die genaue Jahreszahl könnte ich bei den meisten also gar nicht benennen.

Den Hauptteil stellt dabei natürlich der Verein aus Duisburg, den ich auch am häufigsten im Stadion besuche. Von meinem ältesten Stück aus 1998 (re) oder dem Rückkehr-Trikot des verlorenen Sohnes Stoppelkamp bis zum Pokalfinale 2011 (oben)

Bild

waren das schon teils harte Gefühlswelten - glücklicherweise nicht nur schlechte, wie es derzeit ist. Aber es ist schon auffällig, dass in den letzten Jahren nur noch wenige Schmuckstücke den Weg zu mir gefunden haben, die ich regelmäßig trage

Bild

wie etwa das Niederrheinpokal- Sondertrikot mit Kö-Pi als Sponsor, das einen unrühmlichen Abschied in Velbert gefeiert hatte. Ansonsten waren das eher nur noch Trikots im Rahmen von Fanaktionen wie Fanshop leerkaufen oder Sonder- Sonderangebote.

Einige Sondertikots wie das für den verstorbenen Michael Tönnies (Tornado) oder zugunsten des Zoo Duisburg, in dem sich Duisburger Firmen etc. gegen Moneten im Zoo- Schriftzug verewigen konnten, bleiben dafür sicher immer unvergessen.

Bild

Auf jeden Fall fehlen auch noch einige Trikots, das aus dem Pokalfinale 1998 zB (leider nicht persönlich da, zu klein). Wo die noch sind? Auswärtstrikots habe ich wohl ein faible für schwarz, und der Verein liefert.

Bild1

Bild2

Natürlich gibt es auch noch die klassischen Trikots, wo man nicht mehr weiß, wo die eigentlich her kommen.

Bild

Für Sonntag kann aber natürlich nur Football in Frage kommen. Also: Die derzeitige Generation kann leider nicht in Frage kommen, hätten sie sich verdient aber das hätte natürlich doch was von RTL Fan, wenn ich da jetzt so auftauche. Nicht, dass die mich noch anquatschen. Wenn die neuen Lions Trikots kommende Sasion kommen, folgt noch die #58 Sewell in Honolulu Blau.

Bild

Individuellen Charakter dagegen hätte natürlich die Auswahl aus Ex Kicker und Rookie RB, der sicher der nächste Barry ist.

Bild

Apropos: Kein Lions Fan ohne, oder?

Bild

Aber für das Wetter Sonntag wohl nicht, also vielelicht doch eher Calvin Johnson, dem ich das Lions Ding zu verdanken habe. Daneben Matt Forte, der mein erstes Fantasy Team getragen hat und als erst King of Queens- Fan können die Jets nicht unsympathisch sein

Bild

Wie würde meine bessere Hälfte jetzt sagen - nix zum anziehen…

9 „Gefällt mir“