Ich bin da ziemlich offen, was die App angeht.
Kenne sleeper nicht, aber so wie ihr das berichtet, scheint es ja keine großen Unterschiede zu Yahoo zu geben. Im Zweifel hat sleeper sogar etwas die Nase vorn?
Ich schaue mir einfach gerne mal die alten Statistiken in Yahoo an, weshalb ich für Yahoo gestimmt habe.
Ein Wechsel, wäre für mich aber auch voll in Ordnung.
Dass die ADP nicht korrekt dargestellt werden, ist natürlich für die Neuen nicht so schön.
Ich empfand das eigentlich immer als ne gute Orientierung.
Gerade wenn der Timer doch etwas Druck macht.
Wie wäre es denn, wenn wir den Draft in Yahoo stattfinden lassen und dann zu sleeper wechseln?
Das ist natürlich für alle mit mehr Aufwand verbunden. Insbesondere ridler und stocki hätten dann nochmal zusätzliche Arbeit alles zu übertragen. Die Frage wäre ja auch, ob das technisch in sleeper überhaupt möglich ist.
Würde mich da derSwifter anschließen. Vielleicht überlassen wir es den Neuen, ob sie die ADP als Orientierung nutzen möchten.
Ich bin zwar kein Neuling, aber ich drafte schon immer mit einem ausgeklügelten System aus Projected Points und welche gegnerischen Teams noch welche Spieler brauchen.
Mir fehlt einfach das tiefe Wissen, welche Spieler wie gut sind. Spätestens ab Runde 2 bin ich da ohne Orientierung aufgeschmissen.
Ich hab noch nie mit Defense Spielern gespielt und wäre froh über eine Orientierung. Da ich bisher nur die offizielle Fantasy App genutzt habe, muss ich mich eh an was Neues gewöhnen. Da ist es mir egal ob Yahoo oder Sleeper
Da sich die Mehrheit für einen Wechsel ausgesprochen hat, testen wir dieses Jahr dann mal die Sleeper App, Draften aber mit den richtigen ADPs bei Yahoo (es sind da ja noch alle angemeldet) und übertragen dann die Kader. ridler schreibt die Tage dann noch alles bezüglich dem Draft, Reihenfolge usw.
Über Sleeper können wir übrigens ab dieser Saison mit Auto Subs spielen. Dann muss keiner mehr bis 2 Uhr Nachts wach bleiben bzw. sich den Wecker stellen, nur um den finalen Verletzungsbericht abzuwarten
Sonntag findest der Formel 1 GP von Italien statt, dieses Rennen wird für die Festlegung der diesjährigen Draft-Order sorgen. Jedem User wurden per Zufallsprinzip ein Fahrer zugelost.
Die Reihenfolge der Pit Stops/Ausfälle wird für die Festlegung der Order sorgen.
Beispiel:
Zusammenfassung
User X hat Verstappen zugelost bekommen
User Y hat Norris zugelost bekommen
User Z hat Albon zugelost bekommen.
Verlauf des Rennens:
5. Runde → Albon kommt in die Box
12. Runde → Verstappen fällt aus
20. Runde → Norris kommt an die Box
Ergebnis:
Pick 1 - User Z - Albon
Pick 2 - User X - Verstappen
Pick 3 - User Y - Norris
Auslosung der Fahrer:
Sonstiges:
Sofern hier kein negatives Feedback kommt, werden wir den Draft um 30 Minuten nach hinten verschieben
Die App Draft Wizard ist perfekt dafür. Da kannst du den Draft auch ganz simpel und einfach an unsere Regeln anpassen. Ansonsten geht es auch über die Sleeper App, allerdings ist da auch das ADP Problem wegen welchem wir morgen in Yahoo Draften im Mock vorhanden.