Elden Ring

Ich zum Elden Ring Release:

Und natürlich steige ich pünktlich für den DLC heute mit einem frischen Spielstand nochmal ein.

5 „Gefällt mir“

Bei mir exakt so ohne das vierte Bild.

2 „Gefällt mir“

Kann jemand einen guten Guide empfehlen?

Wofuer genau? Walkthrough, Lore, genaue Zahlen fuer Schaden und Co?

Gute Frage, bin mir selber nicht sicher, daher die vage formulierte Frage. Vielleicht hilft mein „warum“. Hatte ja bisschen weiter oben gepostet, dass ich gerne den DLC spielen würde und dafür ja den Mohg besiegen muss. Jetzt habe ich so lange nicht mehr gespielt, dass ich gar nicht weiß, wo ich überhaupt bin bzw. was mein nächster Schritt sein sollte, welches Gear ich mir am besten hole, etc.
Also irgendwie eine Mischung aus Walkthrough und Item-/Bossguide, ich möchte wieder reinkommen und nicht ziellos umherirren, zumindest nicht, bis ich auch wieder einen roten Faden hab, den ich im Notfall immer folgen kann.

Bin nicht der groesste Fan, aber Fextra ist wohl die beste Anlaufstelle fuer grobe Orientierung.

Ansonsten kann ich dir auch eine Grobe Richtung geben, wenn du mir sagst wieviele Great Runes/Main Bosse du hast, wo du gerade rumirrst und wie dein Build aussieht.

Spricht auch nichts dagegen zur Eingewoehnung noch einen zweiten Charakter zu erstellen. Sobald man sich ein wenig auskennt ist man recht flott durch das Spiel. Mein DLC-Charakter brauchte gemuetliche 10 Stunden bis vor Mohgs Tuer und hatte die Basislevel und Ausruestung zusammen.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Fotodump, vielleicht kannst du ja schon Schlüsse daraus ziehen, ansonsten kann ich heute Abend auch noch genauer schauen. Danke dir auf jeden Fall schon einmal!

Ich weiß nicht ob ich schon wieder bereit für Elden Ring bin, das hat mich damals so viele Nerven gekostet inkl. Runen farmen und irgendwelche Glitches ausnutzen.

Auf die Schnelle:

Deine Waffe ist noch +0, das solltest du schnell aendern. In den Tunneln bekommst du eine ordentliche Ladung Steine und solltest leicht bis +6 kommen. Claymore ist solide, wuerde allerdings die Heilig-Sache wieder runternehmen, da Split-Scaling nur wirksam ist, wenn man weiss was man tut. Das ist schon stark abhaengig von Build und Gegner Matchup.

16 Kraft ist niedrig fuer einen eher stressfreien Erstdurchlauf. Prioritaet fuer jeden Anfaenger sollte sein, das auf 40 zu bekommen. Macht das Leben und Erkunden viel angenehmer. Da sollten also deine naechsten Level hingehen.

Ansonsten solltest du Stormveil Castle weitererkunden und den Hauptboss dort erledigen um deine erste Great Rune zu erhalten. Diese kann dann im Turm oestlich erweckt werden.

3 „Gefällt mir“

Die Tipps haben sehr geholfen, danke! Godrick ist down und weiter geht die Reise nun.

Nun:

Ersten Band dann doch gekauft. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass das Spiel dann doch so süchtig macht.

1 „Gefällt mir“

Das beste Videospiel, dass ich je gespielt habe. Dennoch: Aktuell bin ich weder angehyped noch habe ich wirklich Bock auf einen Rerun. Ist das komisch? Geht es euch auch so?

Ein Rerun im Coop war ursprünglich der Gedanke, aber der DLC soll ja irgendwie ein fließender Übergang sein und ich würde es dann doch erst spielen „as intended“ und evtl. erstmal mit meinem Char reinschauen. Ein weiterer Faktor ist die Saison: Es wird endlich wärmer und es ist lange hell und das passt irgendwie gar nicht zum Spiel. Und: Irgendwie habe ich mit dem Universum nach diesen ganzen, unzähligen Stunden irgendwie abgeschlossen.

Hat jemand Bock, das ganze Dingen per Koop zu spielen? Ich hatte damals bis an eine bestimmte Stelle gespielt, ohne jetzt zu wissen, welche das war. Den ersten großen Boss hatte ich gelegt plus ein ganze Menge danach, aber ohne irgendwelche Mainbosse anzugehen.

Braucht man dafür PS Plus oder funktioniert das ohne weil offiziell Singleplayer?

Surprise, surprise…

5 „Gefällt mir“

Scheinbar vom Umfang her in etwa 50% des Hauptspieles aber auf einer kleineren Flaeche untergebracht. Klingt vielversprechend, die grosse Open World Leere war einer meiner wenigen wirklich negativen Punkte. Freue mich schon auf Freitag.

Kann mich irgendwer motivieren Elden Ring bzw. das DLC zu spielen?

Ich hab damals Elden Ring am ersten Tag gezockt und war einfach nur geflasht. Das Entdecken war super und vor allem Schloss Sturmschleier war phänomenal.
Das ging auch lange so weiter. Bis ich dann irgendwann einen kleinen Hänger hatte. Ich wusste nicht wirklich was ich machen soll und der Boss war zu stark und/oder ich zu schlecht.
Erstmal Pause.

Dann paar Monate später hab ich mich durch den Boss gequält und hatte wieder Spaß, aber mein Ziel war es auch einfach nur die Hauptstory durchzuspielen und das hab ich dann auch irgendwann geschafft. Nach dem Endboss war die Motivation weiter zu entdecken aber komplett weg.

Jetzt frag ich mich, ob sich das DLC überhaupt lohnt?
Irgendwie fühlt es sich im Kopf direkt nach Arbeit an. :ronaldo:

Dann wirst du nach meiner Erfahrung keinen Spaß dran haben, auch wenn du dich reinquälst. Du musst den DLC ja nicht sofort spielen - wart doch einfach mal ab, ob sich dein Gefühl nach dem Release ändert und hol ihn dir, wenn auch Bock drauf hast. Manchmal reicht es schon zu lesen, was andere davon halten, damit man plötzlich doch auch mitmachen will. :_d:

2 „Gefällt mir“

Schoene Ueberraschung: DLC steht bereits in einer Stunde zur Verfuegung und nicht erst um Mitternacht.

Edit:
image

Jetzt also doch. :usad:

Zumindest hat mir das Zeit gegeben Mogh mit meinem NG+ Charakter zu besiegen.
Mein geplanter NG Charakter war nur Level 53 und irgendwie bin ich zu rostig um den Lord of Blood damit zu legen.

1 „Gefällt mir“

Gerade das Blut der Jungfer in NG+ geholt. :usad:

Bin gestern am Außenwall von Leyndell angekommen. Ehrlich gesagt hätte ich das ohne eure Hilfe und Guides wahrscheinlich nie geschafft und auch schon aufgegeben, aber ich hab’s für mich jetzt einfach akzeptiert, dass das ein Spiel für mich ist, bei dem ich Hilfe brauche. Nicht mal unbedingt bei den Kämpfen, aber bei dem ganzen Rest.