Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Ich wollte unbedingt mal wieder ein Spiel mit einem richtig schönen, analogen Guide zocken und hab mich gestern auf die Suche nach einem geeigneten Exemplar gemacht. Habe dabei hauptsächlich nach JRPGs geschaut, weil’s dort ja immer viel versteckten Stuff gibt, auf den man so vielleicht nicht kommen kann. Am Ende des Tages musste ich feststellen, dass Printguides anscheinend gar kein Ding mehr sind! Habe nach einem Guide für FF7Rebirth, FFXVI, Persona 3, Unicorn Overlord und Stellar Blade geschaut und es gab einfach nichts offizielles dazu. Nur solche Bücher von Fans, die dann auch immer souveräne 1-Sterne Bewertungen bei Amazon abgreifen und attestiert bekommen, dass die Hälfte fehlt. Den einzig hochwertigen Guide hab ich zu Elden Ring gefunden, aber der ist auch bodenlos, wie die Jugend heutzutage so schön sagt. Da gibt es nämlich zwei Bücher, eines für die Umgebung und eines für Waffen und Gegner und beide kosten jeweils 45€ und 90€ für einen kompletten Spieleberater ist dann auch jenseits von Gut und Böse.

Das ist neben dem Verzicht auf eine toll gestaltete Anleitung der nächste Fall, bei dem ich merke, dass ich immer mehr zum Gamingboomer werde.