Elden Ring

Ich hab jetz im Sale auch mal zugeschlagen. Grundsätzlich erstmal super. Aber ich bin (wie bei fast allen open world spielen) erstmal überfordert was ich machen soll.
Spiele Samurai und laufe ziellos rum. Aber den Baumwächter da am Anfang hab ich schon geschafft.
Noch nicht ganz gehooked wie bei ds1/3 aber das Potential ist da

Genau so spielt man Elden Ring auch richtig.

2 „Gefällt mir“

So langsam bin ich drin. Nochmal mit Vagabund angefangen spielt sich angenehmer mit dem Langschläfer und tankiger. Mal langsam das Schloss angehen

Tarnished, packt euch so langsam eure Skills wieder drauf, die Gerüchte das der DLC im Februar erscheint werden immer größer.

Jetzt ist wieder ein Elden Ring Shadow of the erdtree Controller aufgetaucht mit Release 25.02

Seamless Co-op Mod ist ziemlich beeindruckend. Habe davon ja zu Beginn bereits gehoert, aber es immer als instabile Spielerei abgetan. Jetzt aber mal mit jemanden ausprobiert und das funktioniert ziemlich einwandfrei. Wuerde ich persoenlich jetzt nicht als vollen ersten Durchlauf in Betracht ziehen, aber fuer unterhaltsamen Multiplayer oder um Freunden/Familie zu helfen absolut zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich eh überfällig, dass From mal etwas mehr aus dem Multiplayer rausholt. Da steckt so viel Potential drin.

Cool, dann könnte ich ja doch noch in den Genuss des Spiels kommen. Einer von euch erlegt für mich die Gegner, während ich ängstlich hinter einem Stein kauere.

Wenn du wirklich Bock drauf hast koennen wir das gerne mal organisieren. Muesste nur irgendwo mein altes Mikro auftreiben, da es leider keinen Ingame Chat gibt und es nur mit Emotes doch schwierig zu koordinieren ist. Der Mod erlaubt bis zu 6 Spieler gleichzeitig, Fortschritt im Spiel bleibt jedem Charakter erhalten, koennten also eine foreninterne ER-Selbsthilfegruppe starten. :ulaugh:

JAAAAAAAAAAA

1 „Gefällt mir“

Erdtree klingt nach feinstem denglisch.

39,99 der DLC bei Steam. Wird also wohl ziemlich groß

Release 21.06

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wer Mohg noch nicht gelegt hat sollte das wohl bis zum DLC erledigen.

Gerüchteweiße kommt man erst danach in die DLC Area.

Boah endlich, endlich, endlich liegt das verkackte Elden Biest.
Ich kann echt keinen verstehen der sagt das ist free. Radagon, der ist irgendwann free weil man alles auswendig kennt. Aber das Biest ist einfach so unfassbar nervig. So nervig das ich irgendwann 1 1/2 Jahre Pause gemacht hab. Seit 2 Wochen saß ich wieder dran.

Dieser Text wird unkenntlich gemacht
die letzten Sekunde seiner Existenz

2 „Gefällt mir“

In etwa so war es bei mir mit Malenia, bis ich vor Frust auf dieses Blutungs-Kartana umgeskillt habe und es dann nur noch übel schwer, aber nicht mehr komplett unmöglich war.

1 „Gefällt mir“

Finde es schön, wie dein Charakter völlig regungslos dasteht, nachdem klar ist, dass das Biest tatsächlich erledigt ist. :_d:

1 „Gefällt mir“

Brauche mal eure Expertise. Ich hab das Spiel jetzt sicher ein Jahr, wenn nicht sogar noch mehr, nicht mehr gezockt. Jetzt kommt ja Mitte des Jahres der DLC und um den spielen zu können, muss ich ja ein bestimmte Stelle im Spiel erreicht haben. Also habe ich es heute aus Neugier mal wieder angeworfen und habe hier, mit der Ausrüstung, damals aufgehört:

Nun meine Frage: lässt sich damit bis zum DLC noch was machen oder sollte ich bis dahin lieber noch einmal von neu beginnen? Ist die Ausrüstung akzeptabel und die Skillung? Oder ist bei dem Build Hopfen und Malz verloren?

Du bist so weit gekommen ohne deine Waffe auf zumindest +3 zu schmieden? Auch nicht schlecht. Claymore ist Top, ueber die Heiligwandlung koennen wir diskutieren. Stats sind kein Problem, allerdings solltest du die naechsten Level allesamt in Kraft stecken. 40 waere ein guter Wert, macht das Ueberleben und Erkunden erheblich gemuetlicher.

Du kannst eigentlich nichts falsch machen in Elden Ring. Nur schwerer oder einfacher.

2 „Gefällt mir“

Weil wir es neulich wieder von ER in kleinerer Runde hatten: Die Erfahrung, die man mit dem Spiel so macht (v.a. als Nicht Souls-Veteran wie ich) ist so unglaublich stark davon abhängig, welchen Build bzw. welche Waffen man spielt und man kommt in arge Schwierigkeiten, wenn man komplett blind spielt und das Game auf einen zukommen lässt und die Wahl von Stats und Waffen dem Bauchgefühl oder - wie meine Freundin - dem Look und Fashionpotential überlässt.

Ich bin konservativ an das Game gegangen und habe mir vorgenommen, einen klassischen Ritter mit Schwert und Schild zu spielen, auch um eine weitere Schutzkomponente im Game zu haben (Schild) und ich habe mir mir mit ER vorgenommen, endlich mal einen Soulstitel durchzuspielen. Weil ‚Faith‘ einer der Mainstats im Spiel war, machte es natürlich Sinn, das Ganze in Richtung ‚Paladin‘ zu spielen und zu leveln.

Ich habe „recht früh“ (nach 30 Spielstunden bzw. den ersten beiden Regionen) mit Fextralife (pfui, ich weiß) und anderen Wikis gespielt, um grob zu wissen, in welche Richtung ich Stats leveln muss und wo meine Prio bei den Items liegt. Da ich so gefesselt war von der Welt und möglichst alles vor Bosskämpfen clearen wollte, war es nie selektives Abklappern von Orten, die Items haben, die ich brauche, nein, es ist eher so das mein Char grob 80% aller Ingame-Sachen bereits über Zeit in seinem Inventar hatte. :smiley:

Da das Game für alle Levelbereiche gefühlt dedizierte Stellen zum Farmen von Seelen hat, ist es ein leichtes, etwas nachzuhelfen, wenn man merkt, dass es an den Stats (Vigor is life!) hapert und man neigt bei solchen Aktionen gerne dazu, es zu übertreiben und sich zu überleveln. Das Tolle an ER und generell dem Soulsbalancing von Stats, egal ob Char oder Gear: Auch komplett hochgezüchtet kriegst du aufs Maul, wenn du den Gegner nicht ernst nimmst.

Long story short: Es gibt gewisse Klassen und Spielstile, die ein vielfaches schwerer zu spielen sind, als andere, v.a. wenn man keine Erfahrung mit Soulslike-Titeln hat und ich wäre bei den meisten Anderen Builds wahrscheinlich auch entnervt gewesen, aber so war es immer noch anspruchsvoll und hart und manchmal frustrierend, aber da ich meinen Char in- und auswendig kannte und Spielraum da war mit anderen Waffen und Skillkombos, hatte ich nicht das Gefühl, dass das Game mich gerade abstraft, nein, es waren immer eigene Fehler oder die eigene Unfähigkeit und das Bezwingen dieser Widrigkeiten gab mir ein Gefühl, wie kein anderes Spiel zuvor und deswegen ist es auch Stand heute das beste Singleplayerspiel, dass ich je gespielt habe.

Bin aktuell am Überlegen, ob ich evtl. einen Rerun mit der Seemless-Koop-Mod mit meiner Freundin mache. Wollten uns neue Builds raussuchen basierend auf Waffen, die wir von der Mechanik cool fanden (ich: Speer). Mal schauen. Ich bin sehr gespannt, wie der DLC wird.

4 „Gefällt mir“

Seamless Coop funktioniert zumindest wunderbar. Habe letztens einen Bekannten durch das Spiel geholfen und bis auf ein paar Problemchen war das eigentlich ueber knapp 25 Stunden gemeinsame Spielzeit ziemlich reibungsfrei und sehr unterhaltsam. Klare Empfehlung meinerseits.

1 „Gefällt mir“