Als nächstes gespielt - Thread

Schau dir Ted Lasso an.

1 „Gefällt mir“

Habe mal meine Liste durchgeguckt und da passt gar nicht mal so viel zu der Beschreibung. Wenn du etwas mit Point & Click Adventures anfangen kann, dann vielleicht Return to Monkey Island.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, das hatte ich Mal angefangen und hat mir nicht so gefallen.

@Kungl : Wäre Atelier Ryza was?

Also ich finds schon „speziell“, ich bin aber auch nicht so in der Thematik drin wie bspw. @bob

Speziell aber gar nicht negativ gemeint, eher ungewöhnlich, zumindest für mich. Das Spiel ist schon sehr knuffig und tatsächlich light hearted, also die Teile (AR2 und Sophie glaube ich), die ich gezockt habe. Mir war es zeitweise sogar etwas zu süß, auch vom Artstyle, aber irgendwie passts auch wieder zum gesamten Werk. Eine Chance würde ich es auf jeden Fall geben.

1 „Gefällt mir“

Vor kurzem gab es wieder eine Wholesome Direct - ein Showcase mit lauter niedlichen, gewaltfreien, light-hearted Games. Finde ich persönlich immer ganz schön, weil mich sowas in depressiven Phasen immer schön beruhigt.

Vielleicht viel zu cheesy, aber vielleicht ja auch was dabei.

4 „Gefällt mir“

Hast du schon Portal 2 gespielt?

2 „Gefällt mir“

The Outer Worlds habe ich als sehr unterhaltsam in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Atelier Ryza ist sicherlich ein positives Spiel. Es gibt ein paar dramatische Momente, aber zu 95% der Spieldauer ist das alles sehr relaxt. Allerdings musst du schon die etwas eigene Anime-Niedlichkeit verdauen können, und ein paar fragwürdige Charakter-Designs, aber mir ist das Spiel eigentlich gerade wegen der guten Laune die beim Zocken bei mir aufkam in Erinnerung geblieben.

Crystal Project werfe ich auch mal wieder in die Runde.

Carto war auch gut.

1 „Gefällt mir“

Korrigiere mich gern, aber ich habe Crystal Project nach gut vier Stunden abgebrochen, weil eine Story nahezu nicht existent war, zumindest nicht im klassischen Sinne. Mich hatte das auch in Kombination mit den „Charakteren“ nicht wirklich binden können.

Ist schon richtig so. Kaum Story, wenig richtige Charaktere. Dafür viel Wanderlust und Herz.

1 „Gefällt mir“

Also so wie das klingt werde ich Mal in Atelier Ryza reinschauen als erstes. Ich glaube eine Portion Niedlichkeit kann ich gerade gut vertragen.

Sonst hatte ich noch Ys8 für die PS5 da. Sind da schon so eher düstere Tendenzen vorhanden wie in Ys 9?

Brauche eine Steam-Empfehlung:

Was soll ich kaufen?
  • Dave the Diver
  • Battlebit Remastered
0 Teilnehmer

Beides.

Spiritfarer.

Bevor mein PS+ Extra im Oktober ausläuft (und ich nicht verlängern werde), was aus dem aktuellen Katalog soll ich noch spielen? Ich habe das mal auf maximal drei Antwortmöglichkeiten beschränkt, weil ich je nach Länge mehr Spiele ohnehin nicht schaffen würde.

• Deathloop
  • Detroit: Become Human
  • Devil May Cry 5
  • Ghostwire: Tokyo
  • Kena: Bridge of Spirits
  • Outer Wilds
  • Returnal
  • The Medium
  • The Quarry
0 Teilnehmer

DMC5 gehört für mich auf der PS5 wirklich zu einer der technisch hochwertigsten Titel, daher würde ich da zumindest mal reinschauen. Und soo lang ist das ganze ja auch nicht.

Deathloop ist ein sehr cooles Spiel, hatte ich hier ja damals auch sehr abgefeiert. Eine wirklich einmalige Erfahrung vom Konzept her.

Returnal ist wahrscheinlich neben FF16 das beste PS5 exklusive Spiel. Ich weiß ja nicht wie du so zu schweren Spielen stehst, denn das ganze kann ziemlich frustrierend werden.

Die 3 heben sich für mich eindeutig vom Rest ab.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ganz einfach. Letztes Vollpreis-Spiel des Jahres.

• Baldur’s Gate 3 (PS5)
  • Starfield (Steam Deck)
0 Teilnehmer

Würde mir gerne ein neues Spiel für die PS5 holen, bin aber unentschlossen welches:

• Remnant 2
  • Hogwarts Legacy
  • NBA2k24
0 Teilnehmer

Auf Hogwarts Legacy fallen aber auch nur 3/4 der Stimmen, weil das das einzige Spiel ist, was ihr aus der Liste gespielt habt (oder kennt), oder?

Ich persönlich fand HL nämlich schnell langweilig, habe es nach 19 Stunden abgebrochen und würde es Kungl nicht weiterempfehlen. Hauptquest nie wirklich in Fahrt gekommen, dazu das Ab- und Einsammeln der immer wieder gleichen Sachen (Merlin Trials etc.), , nur um dann irgendwelche (langweiligen) Outfits freizuschalten, eintönige Gegner.

Klar, optisch war das schon sehr schick, aber wenn man jetzt nicht gerade auf absolut anspruchslose Spiele steht oder riesiger Harry Potter Fan ist, könnte ich es nicht ruhigen Gewissens empfehlen. Zumindest auf meiner Flop-Liste 2023 steht es ganz oben und es ist eines der wenigen Spiele, wo ich es bereue, den Hype verfallen zu sein.

Oder fandet ihr das wirklich alle so gut?

3 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte sehr viel Spaß mit Hogwarts Legacy.

Es ist einfach eine Liebeserklärung an alle Harry Potter-Fans, und die detailreiche Spielwelt lässt mich heute noch an das Spiel denken. Natürlich ist die Story vorhersehbar, aber im Vergleich zu den anderen Spielen bietet es überhaupt eine gut dargestellte Geschichte. Optisch hast du das Spiel ja bereits gelobt, und dem kann ich nur zustimmen. Dazu ein sehr spaßiges Kampfsystem, wo man jederzeit zwischen den Zaubern hin und her wechseln kann. Alles in allem ist HL für mich persönlich ein Videospiel, das man in diesem Jahr auf jeden Fall gespielt haben sollte.

Ich fand es auch richtig gut. Etwas zu viele Prüfungen Merlins ist tatsächlich auch fast mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Und hey, lieber eine Welt mit zu viel schnödem Sammelzeug als zu wenig.