Roguelites - Dying for Progress

:thx:

Ich bin jetzt tatsächlich in Returnal eingestiegen. Nach FF XVI und ein wenig Hogwarts Legacy passt das ganz gut, mal wieder etwas zu spielen, wo man nicht alle drei Meter an die Hand genommen wird.

Und die erste Session verlief auch wirklich vielversprechend. Tolle Optik, toller Ton, generell ein sehr spaßiges Gameplay. Dazu kommt wieder dieser typische Sog „Komm, ein Durchlauf geht noch“.

Aber - jetzt kommt das aber - von den letzten 6-7 Runs, wovon der längste immerhin gut eine Stunde gedauert hat, bleibt nichts hängen. Gefühlt ist der Fortschritt dürftig, gerade einmal zwei dauerhafte Artefakte/Upgrades sind vorhanden, und die beiden sind auch noch vom ersten Tag.

Wahrscheinlich habe ich das falsch in Erinnerung, aber war das bei Hades und/oder Dead Cells (die einzigen beiden ähnlichen Vertreter, die ich auch gespielt habe) nicht besser gelöst? Oder waren die einfach nur „einfacher“, sodass mir das nur so vorkommt?

ODER

Bin ich (mittlerweile) einfach zu schlecht für solche Spiele und wundere unnötig, weil ich noch nicht einmal die Oberfläche angekratzt habe? :usad: