Als nächstes gespielt - Thread

Schnell zu meinen Picks:

Monster Sanctuary
Dieses Jahr spontan aus dem Backl…ähm aus meiner Spieleothek gezogen und schwerst angetan gewesen. Tolles Monstersammelspiel mit hohem Fokus auf Teamzusammensetzung und Skills. Teils auch angenehm fordernd und mit Onlinemodus.

Metal Gear Rising
Einer der besten Kurztrips (wenn man nicht unbedingt alle Codecs sehen/hören will/muss) der Videospielgeschichte. Kopf aus und die Action, die Charaktere und Story genießen. Das Spiel wechselt konstant zwischen absolut bescheuert und überraschend tiefblickend, tritt dabei aber zu jeder Zeit das Pedal auf Anschlag durch.

Final Fantasy VII
Eh nur das beste Videospiel aller Zeiten. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Portal ist ja vor allem eins: Sehr kurz! :eek:

Also doch, das war schon sehr gut. Diese Credits vor allem.

Ein paar der Plattforming Passagen waren gegen Ende dann schon recht anstrengend, aber alles in allem ist das trotzdem noch eine sehr runde Sache. Bin schon sehr gespannt wie sie das ganze in Teil 2 erweitern, jetzt habe ich natürlich schon gewisse Ansprüche.

Zu Bob: Rising ist auf jeden Fall auch sehr weit in der Liste. Das wollte ich eh schon ewig Mal spielen, auch als ich Metal Gear Survive gekauft habe weil ich denke das wäre es. :usad:
Habe es dann letztens für einen Zehner für die Xbox mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle immer Prey wenn ich es irgendwo aufgelistet sehe. Das ist eines dieser Spiele welches irgendwie niemand gespielt hat, dabei ist es so unfassbar gut. Vor allem der Einstieg in den ersten 30 Minuten oder so. Je weniger man über das Spiel weiß, desto besser.

Außerdem ist es von den Machern eines Spieles welches ich früher so unfassbar gern gespielt habe (und welches auch heute noch gut spielbar ist):

:love:

2 „Gefällt mir“

Ist Prey nicht das Spiel, in dem dich alle Gegenstände plötzlich anspringen können, weil es so Gestaltwandler sind?

Ich fand das ange-bioshockte daran immer reizvoll, aber bei solchen Sachen krieg ich Paranoia.

Jup. :_d:

BioShock ist tatsächlich ein guter Vergleich. Sowohl Bioshock als auch Prey gelten ja als naheverwandte Ableger von System Shock.

Ja okay. Dann also nee. :ronaldo:

Ich bin mal wieder komplett überfordert mit der Auswahl und brauche Hilfe. FFIX läuft immer wieder mal auf dem Steam Deck (aber diese verdammten Zufallskämpfe :usad:), aber ich brauch auch noch was für die Konsole, was ich zocken kann.

• God of War Ragnarök
  • GhostWire: Tokyo
  • Kena: Bridge of Spirits
  • Crisis Core - Final Fantasy VII Reunion
  • Edge of Eternity
  • State of Decay 2
  • Vampire The Masquerade: Swansong
  • Sifu

0 Teilnehmer

…die man in der Steam-Version ja mit F4 an- und ausschalten kann.

Und ich dann Angst habe, unterlevelt zu sein. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Um von meiner Reise durch den Backlog zu berichten noch kurz: Ich habe heute BioShock zum ersten Mal beendet. Das ist schon sehr gut gealtert. Das Shooter Gameplay macht Spaß, die Fähigkeiten sind kreativ und lockern das reine Shooter Gameplay auf, die Atmosphäre und Story sind unglaublich. Das Resourcenmanagement gibt der ganzen Geschichte noch einen härteren Ton.

Anfangs hat mich die hohe Schwierigkeit etwas frustriert, aber ich glaube das lag auch daran das ich seit Ewigkeiten keinen First Person Shooter mehr gespielt habe. Und spätestens nach den ersten größeren Upgrades hatte ich dann auch nicht mehr so viele Probleme. Aber daher rührt auch mein einziger Kritikpunkt soweit: Irgendwann war mir das mit dem Ability Management dann doch zu viel und ich habe nichts mehr von den neuen Sachen ins Setup genommen, weil man irgendwann einfach zu viel Auswahl hat.

Hätte ich den Twist nicht schon gekannt, wäre ich sogar noch begeisterter gewesen.

Portal 2 stelle ich jetzt aber erst mal hinten an. Nach 2 Spielen in First Person habe ich doch erst mal wieder genug. Aber die nächste Spieleflaute kommt sicher und dann rutscht es ganz oben auf die Liste.

Jetzt sind es immer noch 5 Tage bis zum neuen Fire Emblem. Als nächstes schaue ich mir dann also Undertale an, worauf ich wirklich sehr gespannt bin.

3 „Gefällt mir“

Es ist Steam Sale und ich will mir noch ein Spiel von meiner Wishlist heute Abend kaufen und ich kann mich nicht entscheiden, also wieso nicht das Lieblingsforum entscheiden lassen

• Fallout 4
  • Resident Evil 2 Remake
  • Devil May Cry 5

0 Teilnehmer

EDIT
Danke für die Mitarbeit

1 „Gefällt mir“

So, ich mal wieder. Nach Jedi: Survivor ist die Frage, was als nächstes gezockt wird.

Zur Auswahl stehen:

Was als nächstes spielen?
  • Crysis
  • Monkey Island 2 und Return to Monkey Island
  • Life ist Strange: Before the Storm + 2 + True Colors
  • Ratchet and Clank: Rift Apart
  • Dishonored 1 + 2
  • Catherine

0 Teilnehmer

Ratchet and Clank it is.

Hab bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt, aber ich hoffe mal, das ist auch ohne Vorkenntnisse spaßig.

Danach kommt dann Monkey Island.

1 „Gefällt mir“

Das Remake/Reboot vom ersten Teil ist glaube ich auch noch im PSN verfügbar und ist auch nicht allzu lang. Also im Zweifel könntest du das sogar noch vorher spielen.

Aber grundsätzlich sollte das eigentlich kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Hoffe es gefällt.

So, nachdem ich bis auf wenige letzte Sidequests gestern Abend Dead Island 2 beendet habe, brauche ich ein wenig Entscheidungshilfe, welches Spiel ich als nächstes angehe.

Alle Spiele sind aus dem PS Plus Extra Katalog, idealerweise sollte ich eine Chance haben, es vor dem Release von FF XVI zu beenden. :usad:

• Deathloop
  • Marvel’s Guardians of the Galaxy
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Stray
  • Thymesia

0 Teilnehmer

Danke für die Entscheidungshilfe. :5:

Ich habe gestern Abend mit Marvel’s Guardians of the Galaxy begonnen und das erste Chapter macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Switch Lite

• Live a Live
  • Octopath Traveller 2

0 Teilnehmer

Eine etwas andere Anfrage: Ich suche ein Story Spiel mit guten Vibes! Einzige Voraussetzungen: Auf der PS5, XBox Series S oder Switch spielbar.

Also irgendeine positive Message, Humor oder insgesamt etwas mit einer guten Stimmung.