Als nächstes gespielt - Thread

Zuviele Möglichkeiten, zu wenig Entscheidungsfreude.

  • Returnal
  • Deathloop
  • Horizon Zero Dawn
  • Uncharted 4
  • Cyberpunk 2077
  • Spider-Man Remastered
  • God of War
  • Crash Bandicoot 4

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“
  • Guardians of The Galaxy
  • God of War
  • Horizon Zero Dawn

0 Teilnehmer

FFIX läuft derzeit auf dem Steam Deck heiß und wie schon bei FFX möchte ich im Voraus festlegen, was danach kommt. Diesmal möchte ich auf der 360 starten, die Wahl beschränkt sich auf zwei console exclusives:

  • Blue Dragon
  • Lost Odyssey

0 Teilnehmer

Lost Od ganz klar. Das ist so ein schönes Spiel einfach aber auch stellenweise recht knackig und hat auch Schwächen. Aber Charaktere und Storytelling gehören nicht dazu.

4 „Gefällt mir“

Dank dem Steam Deck schaff ich es jetzt scheinbar wirklich wieder Spiele durchzuspielen. Zumindest ist mir das jetzt bei Gris und Disco Elysium gelungen (eigentlich könnte ich zu den zwei Spielen auch noch ein paar Zeilen schreiben. Mal schauen…).

Nachdem gerade mal wieder ein Steam Sale läuft, will ich natürlich gleich nachlegen. Nur mit welchem größeren Spiel? Witcher 3 (auf der PS durchgespielt, allerdings nie die Erweiterungen), Divinity: Original Sin 2 (auf der PS begonnen) und die zwei Monster Hunter (noch keine wirkliche Erfahrung damit gemacht) lachen mich irgendwie an.

Also müsst ihr mir helfen. Disco Elysium hab ich auf der Playstation auch mehrere Male begonnen und nicht weiter gespielt. Deshalb hat Divinity hier auch nochmal die Chance verdient.

  • Witcher 3
  • Divinity: Original Sin 2
  • Monster Hunter World
  • Monster Hunter Rise

0 Teilnehmer

Chorus <3 !

Nachdem ich mit God of War Ragnarök durch war, habe ich endlich die Shadowrun Trilogy beendet.

Meine Güte. Klar sind das RPGs, aber diese Walls of Text wurden von Spiel zu Spiel einfach immer mehr, so dass ich beim letzten Teil echt zwischendurch eine Pause brauchte.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie es weitergehen soll.

Mit welchem Spiel soll es weitergehen?
  • A Plague Tale: Requiem
  • Catherine
  • Crysis
  • Gotham Knights
  • Return to Monkey Island
  • TMNT The Cowabanga Collection und danach Shredders Revenge
  • Etwas völlig anderes, und zwar…

0 Teilnehmer

Wo Elden Ring :eyebrows:

Turtles und Monkey Island kann man jeweils in sehr wenigen Stunden durchspielen, zumindest was die Story anbelangt. Vielleicht ist so etwas gerade richtig nach einer umfangreicheren Spielerfahrung. Danach dann A Plague Tale 2 :gut:

1 „Gefällt mir“

:neiin:

4 „Gefällt mir“

Alternativ kannst du auch mit den Klöten voran auf ein Geländer springen oder freiwillig für Foxconn arbeiten, beides ähnlich spassig wie ein From Software Game.

5 „Gefällt mir“

Monkey Island dagegen wäre natürlich auch wieder viel Text. Ich glaube ein Blockbuster wie A Plague Tale wäre da zur Abwechslung gar nicht schlecht. Und sooo lang ist das Ding jetzt auch nicht.

Also vorausgesetzt du hast den ersten Teil gespielt, denn das würde ich für das volle Erlebnis definitiv empfehlen.

1 „Gefällt mir“

So. Das erste neue Spiel auf das ich Lust habe ist Fire Emblem Engage, was erst in 2 Wochen erscheint. Mein Backlog was physische Medien angeht ist gerade tatsächlich auf 0 und ich habe auch gerade keinen wirklichen Bedarf etwas neues zu holen. Jetzt kommt der Moment auf den ich immer gewartet habe: All das Zuschlagen bei Sales von digitalen Spielen hat sich endlich gelohnt!

Nur leider ist die Liste natürlich ewig lang. :usad:

Was soll unbedingt mal gespielt werden?
  • Red Dead Redemption 2(Replay)
  • BioShock Remastered
  • Kingdom Come Deliverance
  • Last of Us Part II(Replay)
  • Metal Gear Rising: Revengeance
  • Tunic
  • Prey(2017)
  • Halo Infinite
  • Monster Sanctuary
  • Undertale
  • Earthbound
  • Okami HD
  • Final Fantasy 7 (Original)
  • Portal
  • Lost Odyssey
  • Blue Dragon
  • Tales of Vesperia
  • The Last Guardian
  • Dishonored 2

0 Teilnehmer

(So viel zu ich kaufe nur physische Spiele, obwohl da natürlich viel Gamepass dabei ist)

Bis zu 3 Spiele könnt ihr auswählen!

Wenn du noch nie Portal gespielt hast, dann definitiv das. Und danach besorgst du dir Teil 2 und verfluchst im Anschluss Valve, dass es immer noch keinen dritten Teil gibt.

2 „Gefällt mir“

Dishonored 2!

Grossartiges Gameplay und fantastisches Level Design, für mich eins der besten Games der letzten Generation.

1 „Gefällt mir“

MG Rising. Kurzweilig und sehr stark. Kannst das fix durchzocken, hast ne Menge Spaß und wählst dann einfach das nächste Spiel aus deine Liste.

1 „Gefällt mir“

Wie Maniac schon sagt, Portal und Portal 2 sollte man gespielt haben.
Final Fantasy VII ist für einen JRPG-Fan aber auch ein Muss. Es ist noch heute ein tolles Spiel und es wird dein FFVII-Rebirth-Erlebnis deutlich bereichern.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Bioshock noch nie gespielt hast: machen!

Ist vom Gameplay her schon ein bisschen angestaubt, aber atmosphärisch und inhaltlich noch immer Bombe.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dann gestern Mal die erste Stunde von Portal gespielt und ich sehe definitiv den Reiz. Das ist wirklich perfekte Rätselstruktur wie ich sie liebe: Hat man die Systeme verstanden macht es schnell Klick und man kommt sehr gut in einen Fluss. Und der Humor ist schon grandios bisher.

Die ganz große Rechtfertigung für die obere Platzierung in den Toplisten sehe ich dann aber noch nicht so ganz. Aber das kann ja noch kommen.

Mein Plan wäre jetzt folgender:

  • Portal beenden
  • Bioshock 1 spielen
  • Portal 2

Undertale scheint ja auch eher kurz zu sein, das könnte ich dann noch dazwischen packen.

Dadurch das ich die Xbox360/PS3 beinahe komplett verpasst habe, ist da wirklich einiges liegen geblieben. Umso besser das man vieles heute in verbesserten Versionen zur Verfügung hat.

Portal ist fantastisch und Portal 2 schafft es dann trotzdem nochmal deutlich besser zu sein.

Und es zeigt auch, dass ein Spiel nicht immer große Action/Gegner/Feuergefechte braucht, um zu funktionieren.

1 „Gefällt mir“