Again: Dieses Jahr kommt die W3 Next Gen Power Enhanced Edition (ja, als free Update). Ich würde warten.
@mille_1OOO: Dann werde ich wohl auch nochmal in die Welt des Hexers eintauchen. Was kann die neue Version, zusätzlich zu vermutlich aufgebohrter Grafik?
@DegsterX: Demon Souls habe ich auch am Start. Können ja nochmal zusammen starten. Also jeder für sich, aber uns gegenseitig die Leidensgeschichte berichten. Ich würde womöglich bei meinem Neustart mehr auf Magic setzen.
@agent_schmudde: Ich möchte W3 definitiv auch nochmal durchspielen. Außer Raytracing und schnelleren Ladezeiten ist mir nichts bekannt. Ich hoffe, dass das Anpassen der Mods kein Problem ist und fix passiert, denn auf ein paar QoL-Mods möchte ich nicht verzichten.
Danke für die Abstimmung dann erstmal
Das Argument mit dem Next Gen Update ist natürlich ein richtig Gutes für W3 wobei das das Spiel ist was mich auch am meisten reizen würde momentan. Aber dann wird´s wohl doch DS werden, da die Zeit zum durchspielen ja eher „mager“ bemessen ist im Vergleich zum Witcher.
@agent_schmudde Klar, ob über Hunt oder dann die Demon´s Souls Tode klagen macht keinen Unterschied
Nachdem ich Ratchet und Clank fast durch hab : Uncharted 4 und DLC, Horizon Zero Dawn und Returnal stehen auf meiner Liste
Ich glaube, wegen ein bisschen Grafikpolitur und kürzeren Ladezeiten (die ja auf der Series X sowieso schon deutlich besser sein sollten als auf den alten Konsolen) würde ich nicht warten, dieses fantastische Spiel zu spielen. Just my 2 cents…
Shenmue 2 ist vorbei und bevor ich wieder so ein entschleunigtes Spiel zocken werde brauche ich etwas Action:
- Ghost of Tsushima: Directors Cut
- Days Gone (Danke Cyrus für die Erwähnung im Fantasy Thread)
- Control: Ultimate Edition
0 Teilnehmer
Egal welches Spiel es wird, die anderen beiden solltest du auch irgendwann nachholen.
Tsushima habe ich sogar schon relativ weit gespielt, hab mir dann aber doch noch den Directors Cut für die PS5 Optimierung gekauft. Days Gone hatte ich damals auf der PS4 Pro angefangen und ca. 1/3 gezockt, da ging mir die Düsenjägerlautstärke der PS4 Pro aber so auf die Nerven dass ich es nicht weiterspielen wollte.
Habe Mal für Days Gone gestimmt, aber falsch machst du natürlich mit allen dreien nichts.
Ghost ist mit der PS5 Verbesserung wirklich nochmal ein ganz anderes Brett. Ich war sehr froh im Nachhinein, das es mich auf der PS4 nicht genug gepackt hat um es gleich da durchzuspielen.
Ja ich kann meinen Vorder:innen nur zustimmen. Mit Ghost of Tshushima nichts falsch, hab es auch auf der ps5 und nach c.a 17 Stunden immer noch nicht genug.
Neben der packenden Story macht es auch einfach Spaß diese vor allem auf der PS5 Sexy Spielwelt zur erkunden und zu erleben.
Viele Spaß !
Was würdet ihr an meiner Stelle als nächstes Spielen?
- Cyberpunk PS 5 Update - nur 25€
- Ghost of Tsushima - satte 80€
- Horizon Forbidden West ohne den 1. Teil gespielt zu haben
0 Teilnehmer
Also Horizon ohne den Vorgänger würde ich definitiv nicht empfehlen. Ich habe den ersten Teil doch recht intensiv gespielt und fühle mich alleine von den Zusammenfassungen zu Beginn von Teil 2 erschlagen.
Alleine weil die Story echt gut und einzigartig ist würde ich das wenn als Paket sehen.
- Horizon Zero Dawn (10€)
Hast du nur die PS5 Digital? Auf Disc gibts die PS5-Version für 50 Euro.
Aaah, Danke für den Hinweis! Hab nur im PS Store gesucht, auf die Disc Version habe ich gar nicht geschaut.
und für Cyberpunk gibt es sogar eine Testversion bis zum 3.3.
Ganz ehrlich, GoT oder Horizon 1 !
Kurzes Update hierzu:
Cyberpunk habe ich angetestet (5h Trial). Das Szenario holt mich nicht so richtig ab und die ersten Stunden sind wirklich harte Arbeit, selbst wenn das Crafting und die Menüs wie bei Witcher 3 sind.
Daher umgeschwungen auf Ghost of Tsushima. Volltreffer. Das macht richtig Bock, ist wunderschön, leicht zu lernen und hat auch was entschleunigendes. Die Story ist nicht allzu verwoben, sodass man auch am Ende eines anstrengenden Tages noch locker eine Runde spielen - oder die Welt erkunden kann. Die Menüs und das Crafting sind übersichtlich gehalten, besonders gefällt mir, dass man direkt auf der Karte angezeigt bekommt, wenn man bei einem bestimmten Schmied für seine Rohstoffe eine Verbesserung bekommt. Volle Empfehlung.
Völlig unvergleichbar, aber habe nur Zeit für eines (alles PS4):
- Elden Ring
- Horizon Forbidden West
- Gran Turismo 7
0 Teilnehmer