Als nächstes gespielt - Thread

Für mich ist der beste Titel von den drei genannten Ghost of Tsushima, dicht gefolgt von GoW. Kratos Abenteuer macht richtig viel Spaß und ich würde es jedem empfehlen, GoT hat mich aber dann doch noch etwas mehr umgehauen, auch weil ich dachte dass mich Open World Spiele nicht mehr so begeistern können wie es Tsushimas Geist dann doch getan hat. Es sieht toll aus und das Gameplay läuft sehr rund.

TLOU2 war für mich als großer Fan des ersten Teils eine reine Enttäuschung.

2 „Gefällt mir“

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie jedes Jahr stehen bei mir noch so viele Spiele auf der Liste, die ich dieses Jahr gerne beendet hätte, es wohl aber wieder mal nicht schaffe. Jedes Jahr das selbe Schlamassel. Eine Auswahl von Spielen, die ich aktuell zocke:

  • Monster Hunter Rise
  • World’s End Club
  • Guardians of the Galaxy
  • Assassins Creed Valhalla
  • Lost Judgment
  • New World
  • Returnal
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD Remaster
  • Demon’s Souls
  • Diablo 2 Resurrected
  • Tales of Arise
  • Ys 9: Monstrum Nox
  • Shenmue 2 (damit ich endlich 3 anfangen kann)

Dazu kommen noch Sportspiele und MP-Shooter, die mal mehr, mal weniger gezockt werden. Eventuell bin ich dann ja 2023 fertig. :usad:

5 „Gefällt mir“

Oh Gott. :ulaugh:

Ich zocke gerade Jedi: Fallen Order und Pokemon gleichzeitig, mit dem Wissen im Hinterkopf dass ich auch irgendwann mal an diesen 2 verkackten Rittern in Dark Souls vorbei muss.

Und das stresst mich schon.

4 „Gefällt mir“

Wie machst du das denn? Spielst du alles Mal abwechselnd eine halbe Stunde?

Das wäre wirklich nichts für mich. Entweder ein Spiel begeistert mich so das ich es direkt zuende spielen möchte, oder ich breche es ab und spiele etwas anderes. Aber so viele Sachen parallel? Da bräuchte ich ja schon alleine immer ewig, um wieder in Steuerung und Story rein zu kommen.

Gerade spiele ich parallel Pokemon und SMT5. Das funktioniert glaube ich nur, weil beide Spiele recht ähnlich in ihrer Mechanik sind und die Story relativ egal ist.

4 „Gefällt mir“

Mir spielt schon mal in die Karten, dass ich bis auf die ein oder andere Serie oder Film mit meiner Frau zusammen gar kein Fernseh schaue, das schaufelt schon mal Zeit frei. :_d:
Ansonsten spiel ich meistens ein Spiel ein paar Tage, je nachdem wie mich es im Moment fesselt und wechsel dann zum nächsten. Letzte Woche beispielsweise stand ganz im Zeichen von Lost Judgment, diese Woche ist es eher World’s End und CoD. Ich zock meistens einfach dann dass, worauf ich gerade Lust habe. Dann hab ich Spiele, die ich eigentlich mag, mir der Abschnitt aber momentan absolut nicht zusagt, dann spiel ich solange was anderes bis ich mich dazu aufraffen kann, die nervige Stelle doch anzugreifen (passiert meistens bei Souls Spielen :ronaldo:). Oft kommt dann aber auch der Moment, besonders wenn die Story anzieht, dass ich dann auch durchziehe und beende, so war es zum Beispiel bei FFVII Remake bei mir - da hab ich im Nachgang dann auch direkt den DLC durchgezogen.

5 „Gefällt mir“

Ich komme zur Zeit kaum zum spielen. Habe aber schon vor drei Monaten Assassin’s Creed Origins und Odyssey im Doppelpack gekauft. Nach allem, was ich weiß, sind das beides unglaublich umfangreiche Spiele. Ich habe ein bisschen die Vorahnung, dass ich ohnehin nur eines von beiden richtig spielen kann.

Welches ist denn besser? Gleich in Odyssey stürzen und Origins nachholen für den Fall, dass es mir taugt? Oder unbedingt mit Origins anfangen?

Puh, schwer.

Die Fachwelt ist sich eigentlich einig, dass Odyssey das vermeintlich beste Assassins Creed Spiel bisher ist.

Ich würde Origins wahrscheinlich nur vorziehen, wenn dir die griechische Antike am Arsch vorbei geht, die ägyptische Zeit um Kleopatra dir aber wohlige Schauer über den Rücken jagt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde bei Odyssey merkt man ganz stark den Witcher Einfluss. Man hat hier versucht den Nebenquests und den Charakteren mehr Farbe zu geben. Das gelingt zwar nicht auf dem Niveau wie beim Hexer, ist aber für ein Assassin’s Creed schon sehr gut. Und Kassandra ist ein sehr cooler Charakter. Das ist das erste AC was ich wirklich komplett gespielt habe, inklusive Nebencontent.

Wenn ich schon eins von denen spielen wollen würde dann definitiv Odyssey, was sowohl von Features als auch von der Spielwelt einfach das bessere Spiel ist. Um beide zu spielen sind sie sich dann doch zu ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mit Mass Effect 3 und damit der Legendary Edition durch.

Jetzt stehen wieder zwei Spiele zur Auswahl, welche ich beide am Black Friday geschossen habe:

Welches Spiel soll maniac als nächstes spielen?
  • Deathloop
  • Guardians of the Galaxy

0 Teilnehmer

Deathloop it is.

Und im Gegensatz zu @Ryder werde ich mich auch an das Votum halten und das demnächst anfangen. :mourinho2:

Aber spielen solltest du trotzdem beide. :ronaldo:

image

So, Freunde der Sonne, ich brauche Input. Neben meinem aktuellen Longtime-Game Persona 5 Royal und meinem laufenden Review zu Tales of Arise würde ich gerne noch was kurzweiliges nebenbei zocken. Ich hab noch einige Spiele, die ich angefangen aber nicht beendet habe, davon würde ich gern eins durchzocken. Also:

  • Lost Judgment (PS5)
  • Marvel Guardians of the Galaxy (PS5)
  • Returnal (PS5)
  • Secret of Mana (PS4)
  • Terminator Resistance (PS5)

0 Teilnehmer

Mehr im Laufe des Tages im „Zuletzt durchgespielt“-Thread.

Dies ist keine absolute Entscheidung. Nur ein kleiner Denkanstoß für mich, bis die großen neuen Titel nächsten Monat kommen:

Welches Southpark RPG lohnt sich mehr?
  • Stick of Truth
  • Fractured But Whole

0 Teilnehmer

Auf die Schnelle nur „Fractured Butthole“ gelesen. Klarer Vote.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur den ersten gespielt und deshalb dafür gestimmt. :ronaldo:
Aber der ist auch echt verdammt gut, praktisch eine 20 stündige South Park Episode.

1 „Gefällt mir“

An genaue Story-Details erinnere ich mich gar nicht mehr genau (bzw. sie vermischen sich), aber ich fand das Kampfsystem im zweiten Spiel deutlich interessanter. Ansonsten sollte man sich vielleicht danach richten, welches Setting man präferiert (mehr Richtung Herr der Ringe oder Superhelden).
Davon abgesehen sind die Spiele in meinen Augen sehr ähnlich, weswegen ich auch nicht unbedingt empfehlen würde, beide Spiele direkt hintereinander zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Also wenn dann würde ich auch nur eins von beiden Spielen, deswegen wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen.

Eigentlich dachte ich auch ich würde beide schon besitzen, aber leider fehlt mir ausgerechnet Stick of Truth noch. Und der letzte Sale dafür ging letzte Woche zuende auf der Switch. :usad:

Da klinke ich mich doch auch mal ein, da ich nach RDR2 einen weiteren großen Titel brauche, der mich lange fesselt. Alle Spiele besitze ich bereits und wurden noch nie gespielt.

  • The Witcher 3 (Series X)
  • Demon´s Souls (PS5)
  • Crysis Remastered Trilogy (Series X)

0 Teilnehmer