Als nächstes gespielt - Thread

Ist bei mir auch heute angekommen. :5:

Ich finde Odyssey schon um einiges charmanter. Gerade in den Nebenquests und Charakteren steckt doch schon einiges drin, hier merkt man meiner Meinung nach den Witcher Einfluss sehr stark.

Klar ist das trotzdem noch eine To-Do List in Videospiel-Form, aber eben eine sehr schöne. Und im Vergleich zu Valhalla ist das wirklich ein sehr guter Titel. Origins fand ich da auch etwas uninteressanter.

2 „Gefällt mir“

Ich mal wieder.

Ich kann mich erneut nicht entscheiden, welches Spiel ich als nächstes angehen will.

  • Life is Strange 2
  • Detroit: Become Human
  • God of War (Rerun)
  • Horizon: Zero Dawn (Rerun)
  • Hitman III (sei nicht so geizig und kauf es dir endlich!)
  • Marvels Avengers (kauf es halt endlich, du Geizkragen!)
  • Assassins Creed: Valhalla (ich sagte, SEI NICHT SO GEIZIG!)

0 Teilnehmer

Bleib am besten geizig bei Valhalla! :richter:

Nachdem Hitman III gestern vorne lag, ist mir aufgefallen, dass ich Teil 2 nie zu Ende gespielt habe bzw. dass da noch ein paar DLC-Schauplätze sind, die ich noch nicht kenne.

Die spiele ich jetzt erst mal als Überbrückung.

Marvels Avengers? :eek:

Die Kampagne ist schon okay und auf der PS5 profitiert es schon sehr vom DualSense (sowieso beste Gaming Neuerung seit Ewigkeiten).

In Zahlen ist das eine solide 7, gerade wenn man mit den Marvel Superhelden etwas anfangen kann. Alles was nach der Kampagne kommt ist ja eine ganz andere Geschichte und hat mit dem Spiel an sich ja nicht mehr viel zu tun.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auf die 7 aber auch scheißen und so ein Geschäftsmodell nicht unterstützen, Monate, nachdem es zurecht komplett durch den Kakao gezogen wurde.

image

1 „Gefällt mir“

Was denn für ein Geschäftsmodell?

Games as a Service

Würdest du das selbe auch schreiben, wenn jemand überlegen würde, Cyberpunk kaufen zu wollen (ersetze Geschäftsmodell durch Geschäftsethik)? :_d:

Mein Review habe ich im Thread runtergerattert und die PC-Version im Ist-Zustand zum Release jedem empfohlen, also ist die Antwort ja.

Rein interessehalber: Sprichst du von der Entscheidung, das Game auf Old-Gen zu releasen oder von der Diskrepanz an Versprochenem/Geliefertem? Beides ist für mich business as usual, mit dem Unterschied, dass die Presse und Community und CDPR selbst sich als weißen Ritter verkauft haben, welcher sie gar nicht sein können, in einer Branche, bei der Schlipsträger und Kreative ständig für Funken sorgen.

Deswegen. Weil ja jedem bei CDPR bekannt war, wie die Oldgen-Versionen aussahen und man die Presse bewusst nur die beste Version, nämlich PC, hat spielen lassen. Und du sagst es schon selber, das Image in der Branche zu halten ist schwierig. Ich kann mich selber ja auch nicht freisprechen von Spielen, die ich zocke, obwohl man die Läden boykottieren sollte (HALLO MADDEN UND EA!). Hab aber gerade bei CDPR das Gefühl, dass man mit ein paar halbgaren Patches - mittlerweile soll es ja ganz rund laufen, warte jetzt aber erst auf die Series X Version - wieder viel Ruf (zumindest bei Gamingmagazinen) wiederhergestellt hat, während andere Publisher durchgehend auf’s Maul bekommen. Und im Endeffekt ist das für mich das selbe Szenario wie du oben zu Marvel Avengers geschrieben hast: selbst wenn es ein gutes Spiel wäre, würdest du es auf Grund der Service-Game Mechanik boykottieren. Für mich ist eine so dreiste Lüge wie CP-Oldgen ebenfalls ein Grund. Davon ab: ich find das Avengers Spiel und auch das Service Game Modell nicht gut. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Obwohl man das bei Avengers auch wirklich trennen sollte. Selbst die nachgelieferten Charaktere und Erweiterungen waren gratis, das hat ja nichts mit den klassischen Cash Cows zu tun.

Puh, da kann ich also noch ein bisschen warten, bis Hitman 3 etwas im Preis sinkt.

Sobald ich mit den Hitman 2 DLCs durch bin, geht es also endlich nach Detroit.

Wenn ich irgendwann aber wirklich mal Marvels Avengers spielen will, darf ich vorher nicht fragen. :ulaugh:

Oh der Thread ist ja gut abgerutscht.
Was ist denn Disco Elysium bitte?
Schon ewig auf der Liste gehabt. Deprimierende Story, dystopische Zukunftswelt, abgeranzter Hauptcharakter, düsterer Soundtrack, aber wenn man drin steckt kommt man nicht davon los. Wurde hier schon hochgelobt, inzwischen ist auch alles vertont (englisch). Trotzdem bleibt viel Text und viele neue Begriffe, weil alles in einer fremden Welt spielt.

Und nach 2 Stunden Spielzeit hab ich das Gefühl mit dem „Denker“ den falschen Charakter ausgewählt zu haben. Kann die unmöglichsten Sachen am Tatort aufklären, aber ist zwischenmenschlich und emotional maximal unfähig. Werds auf jeden Fall auch nochmal mit dem alles verprügelnden Junkie versuchen (endlich mal Tim von TKKG spielen, wenn er erwachsen ist). Aber erst mal sehen wo mein Denker noch hinkommt. Sowieso ist das ganze Spiel einfach machen und eintauchen in die Spielwelt. Man wird wirklich komplett eingesogen.

9 „Gefällt mir“

Gestern gab es mal wieder vier Review Codes, diese wollen dann natürlich auch gezockt und reviewt werden:

  • Mr. Driller Drillland (Nintendo Switch): ein Puzzlespiel, bei dem man sich als kleine Figur mit einem Bohrer durch farbige Blöcke drillen und dabei darauf achten muss, dass man von herunterfallenden Steinen nicht erschlagen wird. Das Spiel ist eine Umsetzung des gleichnamigen Gamecube Titels, bei dem verschiedene Welten eines Freizeitparks gedrillt werden wollen.
  • Scarlet Nexus (Xbox Series X): hatte @Cyrus ja schon ein paar Takte zu geschrieben. Reviews sind ja echt von mittelmaß bis sehr gut breit gefächert, Bock habe ich auf jeden Fall drauf.
  • Taiko no Tatsujin: Rhythmic Adventure Pack (Nintendo Switch): Rhythmusspiele hatte ich schon lange nicht mehr in den Konsolen, daher stellt Taiko no Tatsujin eine nette Alternative zu den anderen Titeln dar. Zwei Trommeln müssen im Takt geschlagen werden, das Spiel bietet dabei einen Story Mode an, der wohl ziemlich kurz aber auch innovativ für ein Rhythmusspiel sein soll.
  • Samurai Warriors 5 (Nintendo Switch): der nächste große Musou-Titel aus dem Hause KOEI Tecmo. Es wird Oda Nobunagas und Akechi Mitsuhides Geschichte erzählt und wie aus den ehemaligen Verbündeten doch noch Feinde wurden. Das Spiel versucht dabei die japanische Sengoku-Epoche im Anime-Stil nachzuerzählen, die ersten 30 Minuten bockten jedenfalls.

Und dann wurde aus eigener Tasche noch Legend of Zelda: Skyward Sword HD für die Switch bestellt. Da ich den Originaltitel nie gespiel habe freue ich mich umso mehr auf neuen Zelda-Kram, auch wenn das Spiel ja bei Zelda Fans generell nicht so gut anzukommen scheint.

2 „Gefällt mir“

Eine Woche Urlaub, ergo Zeit, sich auch unter der Woche abends für 2-3h mit Videospielen zu beschäftigen. Red Dead Redemption 2 ist durchgespielt und ich noch nicht bereit, mich direkt danach mit Horizon Zero Dawn zu befassen. Vorher sollte es lieber ein Spiel sein, welches sich vermutlich in 20h durchspielen lässt. Zur Auswahl stehen:

  • God of War
  • Ghost of Tsushima
  • The Last of Us Part II

0 Teilnehmer

Hilfe? :bitte:

Egal welches Spiel es am Ende wird. Du machst mit keinem der drei etwas falsch.

Alles herausragende Spielerlebnisse.

2 „Gefällt mir“

Ich würde God of War aber schon nochmal in eine andere Klasse einordnen als die anderen beiden. Vereint eigentlich die Stärke von beiden( Story bei Last of Us 2 und Gameplay bei Ghost).

God of War ist eines der Spiele, an das ich am liebsten nochmal ohne Vorwissen rangehen würde(Breath of the Wild und Witcher 3 die anderen).

1 „Gefällt mir“