Als nächstes gespielt - Thread

Du hattest ja eine PS5, oder?

Days Gone soll von dem Next-Gen Patch nämlich sehr stark profitiert haben. Obwohl ich sagen muss, zu dem Zeitpunkt wo ich es auf der 4 Pro gespielt habe war von den technischen Mängeln schon nicht mehr viel übrig. Jetzt soll das ganze nur noch flüssiger sein, was definitiv nie schadet.
Das war für mich eine der größten Überraschungen der letzten Generation.

2 „Gefällt mir“

Jo. Deshalb reizt mich auch ein Rerun von God of War. Das sah auf der Ps4 schon fantastisch aus und soll jetzt auf der PS5 nochmal deutlich besser aussehen.

1 „Gefällt mir“

Na gut, dann fange ich mal mit The Last Guardian an.

2 „Gefällt mir“

Wenn dir die Steuerung nicht zusagt, hörst du eh nach 2 Stunden auf und kannst was anderes spielen…

Dass nicht alles funktioniert wie man es sich wünscht, gerade in der Interaktion, ist aber durchaus so gewollt und auch gut.

1 „Gefällt mir“

Niemand:

Japanische Entwickler: wir packen Sprung einfach mal auf :dreieck: :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Nach Shadow of The Colossus mache ich einen weiten Bogen um das Entwicklerstudio.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit. Ich habe letzte Woche gerade einen weiteren Durchlauf beendet, war immer noch genial. Wenn du dich auf die Steuerung und die Kreatur einlassen kannst und über die Kamera wohlwollend hinwegsiehst, wirst du hier mit einem epischen, emotionalen und epochal einzigartigen Spielerlebnis belohnt. Triple-E! Ich empfehle, ich empfehle.

Springen ist die obere Taste, Ducken/Loslassen die untere. Solange nicht wie in Jump’n’Runs Springen die eindeutige „Hauptinteraktion“ ist, macht das schon Sinn.

3 „Gefällt mir“

Achso: Wenn du den Patch nicht installierst (weiß nicht, ob man ihn deinstallieren kann), läuft das Spiel auf der PS5 wohl mit 60fps. Das sollte sich lohnen, auch wenn das Spiel keine schnellen Reaktionen erfordert – ich hab’s auf der Base PS4 gespielt und da leidet die Framerate in einigen Szenen schon enorm.

1 „Gefällt mir“

So, dann will ich auch mal. Welches Spiel will als nächstes auf 100%, sofern ich die Motivation mittendrin nicht verliere, gebracht werden?

Next Game
    • Dante’s Inferno
    • The Dark Pictures Anthalogy: Man of Medan
    • LEGO Indiana Jones
    • The Medium

0 Teilnehmer

Will noch jemand fix zwischen LEGO Indiana Jones und The Medium entscheiden?

Glückwunsch, wo gibt’s den blog?

1 „Gefällt mir“

Danke, findest du unter pixel-pott.de

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal beichten, dass ich bisher nur ungefähr 8 Stunden von Ni No Kuni auf der Uhr habe und ich mich aktuell nur schwer dazu überwinden kann, das Spiel anzuschmeißen. Es geht sehr schleppend voran und richtig überzeugt bin ich noch nicht, auch wenn es wirklich hübsch aussieht. Ich werde es erstmal offiziell etwas hinten ran stellen.
Dazu kommt, dass ich gerade Disco Elysium viel zu spät für mich entdeckt habe und das packt mich komplett. Ich möchte aber definitiv nochmal zu Ni No Kuni zurückkehren und es auch irgendwann durchspielen.

3 „Gefällt mir“

So. Cyperpunk durch, Ghost of Tsushima fast, ich brauch Nachschub. Was soll Fry als nächstes spielen?

Zu AC: seit dem zweiten (?) Teil nie wieder einen Teil der Reihe angerührt. Ist aber auch nicht nötig, oder?
Zu Star Wars: kein allzu großer Fan der Franchise, aber wenns als Spiel taugt soll mir das Setting recht sein.
Zu Days Gone: hier haben mich tatsächlich immer die relativ durchwachsenen Reviews abgeschreckt. Wirklich so schlecht oder (wie maniac meint) doch sehr brauchbar?

Was soll Fry als nächstes spielen?
  • Assassin’s Creed: Odyssey
  • Star Wars: Jedi Fallen Order
  • Days Gone

0 Teilnehmer

Zu den Days Gone Reviews muss man aber sagen das es zu Release nicht gut lief. Framerate Einbrüche und andere technische Schwierigkeiten und einige Bugs. Das ist mittlerweile natürlich alles glatt gezogen.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mal in den richtigen Thread verschoben.

Und ich mochte alle drei Spiele sehr gerne. Assassins Creed ist einfach (zu) riesig. Vorwissen zu Assassins Creed braucht man dafür nicht. Die Story funktioniert zu 95% auch so. Star Wars war mir an ein zwei Stellen zu schwer, aber es ist trotzdem ein Superspiel. Zu Days Gone habe ich ja gerade etwas geschrieben. Ich hatte viel Spaß und es wäre hier meine erste Wahl.

1 „Gefällt mir“

Direkt nach meinem Ni No Kuni-Ausflug kam es zwar nicht, da noch Disco Elysium (9,5/10) und Immortals Fenyx Rising (8/10; kann mich eigentlich zu 100% an das Review von Cyrus anschließen) dazwischen kamen, aber jetzt ist es soweit.
Yakuza 0 ist aktuell im PSN Store für 5€ zu haben und da habe ich sofort zugeschlagen. Ich bin sehr gespannt, weil es mein erstes Yakuza-Spiel ist und es ja allerorts in den höchsten Tönen gelobt wird. Auf geht’s!

2 „Gefällt mir“

Ich habs angefangen, aber nach ein paar Stunden wieder aufgegeben. Man spielt die Eröffnungssequenz, erfreut sich an der schönen Grafik, aber dann wird man eben wieder auf die prototypische Riesenkarte losgelassen. Für mich hat es sich angefühlt wie eine sehr coole To-do-Liste mit immer wieder auftauchenden Elementen und relativ wenig Abwechslung.

Oh warte, gerade fällt mir auf, dass ich von AC:Origins, nicht AC:Odyssey rede. Aber das Prinzip ist ja immer recht ähnlich, oder? :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

AC: Odyssey ist Origins in noch mal doppelt so groß und umfangreich. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Odyssey genau einmal gespielt. Das lohnt gar nicht anzumachen wenn du nur 2h Zeit hast.

Ich spiele jetzt mal das Star wars ding was fry vorgeschlagen hatte.

1 „Gefällt mir“