Zuletzt durchgespielt - Thread

Fire Emblem Warriors: Three Hopes
Plattform: Switch
Spielzeit: 30 Stunden

Und da bin ich tatsächlich schon durch.

Was soll ich sagen? Das ist für mich definitiv das beste Musou was ich bisher gespielt habe. Gerade in den späteren Spielabschnitten, wenn die Charaktere ihre fortgeschrittenen Klassen haben, macht das Kämpfen einfach so viel Spaß. Nochmal mit Lysithea Horden von Gegnern platt machen hat mir fast so viel Freude bereitet wie im eigentlichen Three Houses.
Am Ende muss ich aber leider etwas abziehen für die Story: Vielversprechend angefangen, aber die Richtung in die es sich entwickelt fand ich wirklich nicht gut. Auch wenn dieses „Kill your Darlings“ durchaus interessant sein kann, aber die Wendungen der Charaktere im Vergleich zum „Vorgänger“ haben stellenweise aber nicht so wirklich gepasst. Außerdem nimmt die Story an sich einen Weg, den ich so nicht wirklich nachvollziehen kann.

Dadurch das man dieses mal auch sehr viel von den anderen Routen parallel zur eigenen mitbekommt geht dem ganzen auch irgendwie etwas der Wiederspielwert flöten.

Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden und konnte mich nochmal endgültig von den beliebten Charakteren verabschieden. Auch wenn teilweise etwas brutaler, als ich mir das gewünscht hätte.

8/10

5 „Gefällt mir“