Ziiiiiiiiiieh! Der Wintersport-Thread

Wahrscheinlich mangelt es an entsprechden Sponsoren.

Ginge das ganze dann aber als Doppelevent nicht leichter mit?
Ich frage das ganz naiv, weil ich ha selbst schon im Fussball ein ähnliches Dilemma hier hatte.

Für ein Doppelevent müsste aber auch für die doppelte Zahl Athleten und Betreuer die Infrastruktur vorhanden sein.
Rund um die Tournee sind die Wettkampfstätten auch bereits weitgehend ausgebucht. Dazu weiß ich jetzt nicht, ob man rein von der Beanspruchung so viele Leute an einem Tag die Schanze runter jagen kann.

Dieses Jahr gibt es ja so eine Light Veranstaltung an zwei Austragungsorten, aber da wettert zum Beispiel Hannawald, dass es ein Alibievent wäre.

Und genau das sehe ich ähnlich.
Wenns nur auf zwei Channcen ginge, dann gebt den Damen doch zwei andere.
Wäre ja eine ganz neue Tournee, also auf die Tradition geschissen.

Oder wie wäre es eben immer zwei Tage später.
Selbst im TV könnte man dann zuerst die Quali der Herren zeigen und im Anschluss die Damen mit dem Springen.

Aber was erwarte ich von einem Verband die Springer sogar noch disqualifizieren würde wenn bein der Landung oder beim Jubel das Material nachlässt.

Boah, ist das knapp alles. Kobayashi jetzt gefühlt Favorit auf den Gesamtsieg, aber Wellinger auf Augenhöhe, Kraft darf man auch nicht abschreiben, bin gespannt.

Kobayashi regt mich so auf.
Kaum geht die Tour los geht der in den Maschinenmodus.
Sehe bei Wellinger leider eine Siegschance von unter 10%

Der Bergisel-Fluch hat übrigens in der Quali schon voll zugeschlagen, Wellinger auf Platz 15 noch bester Deutscher. Mir schwant Böses für morgen…

Na also, geht doch!

Ich wollte gerade :eagle:-Absturz posten dann kam Wellinger.

Da stürzt der Kraft ab :staun:

Also wenn die in zweiten ziemlich gleich auf sind wäre ich mehr als zufrieden.
Ein Dreiikönigsspringen mit Spannung und Siegeschancen, bitte her damit

Puuuh, immer noch alles drin aber jetzt wird es natürlich schwer. Kobayashi springt so konstant, da 3 Meter rauszuspringen wird ne Nummer…

1 „Gefällt mir“

Die Vierschanzentournee ist schon ein deutsches Drama die letzten 20 Jahre.
Hoffen wir er kann den Fluch besiegen, möglich ist es noch. Kobayashi ist nicht in der Überform in der er war bei seinen zwei Siegen.

Hat es schonmal einen Sieger gegeben ohne ein Springen gewonnen zu haben?

1955 Hemmo Silvennoinen (Finnland)
1956 Nikolai Kamenski (UdSSR)
1970 Horst Quick (DDR)
1971 Jiri Raska (CSSR)
1972 Ingolf Mork (Norwegen)
1987 Ernst Vettori (Österreich)
1989 Risto Laakkonen (Finnland)
1999 Janne Ahonen (Finnland)

3 „Gefällt mir“

Na gut, einen Sturz wünscht man Kobayashi im zweiten Durchgang nun nicht. Damit war’s das wohl. Schade.

Kobayashi, jo, das wars dann, schade aber wie zu erwarten einfach pünktlich zur Tournee wie ein Uhrwerk.

Das Ding ist so durch dass du es im Rstaurant zurückgehen lassen würdest.

Der Bartels :ulaugh:

10,5m was sind schon 10,5m

Wenn et sagen würde - gut, eigentlich können sie jetzt umschalten - wäre es zwar ehrlich, aber Berufsverfehlung.

Auf der einen Seite gönne Ich es so oder so beiden Symphatmännern.
Auf der anderen Seite bin ich froh jetzt nicht nochmal zehn Jahre auf ein Video zum Tourneesieg 24 von Lars warten zu müssen.

Er hat ja noch die MLE.

Eins nach dem anderen. Erstmal das vom Hannawald fertig machen…

2 „Gefällt mir“