Ziiiiiiiiiieh! Der Wintersport-Thread

Ich trau mich kaum, das in den Wintersport-Thread zu schreiben, aber die asiatischen Winterspiele 2029 werden in der saudiarabischen Wüste stattfinden. Es ist nur noch eine Parodie. Alles. Aber natürlich wird das alles total nachhaltig sein. Zwinker Zwoinker.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Wer ist den dieses Jahr zur Tournee in Form und favorisiert?
Welcher deutsche Adler weckt Hoffnungen und stürzt dann spätestens in Innsbruck wieder ab?

Favoriten dürften Kubacki und Lanisek sein. Auch Kraft, Granerud und Zyla, der schon einige sensationelle Einzelsprünge rausgehauen hat, sollte man auf dem Zettel haben. Die 5 belegen auch die Top 5 im Weltcup derzeit. Wer anderes (Stoch oder Kobayashi beispielsweise) hat sich noch groß gezeigt.

Aus deutscher Sicht droht da in diesem Jahr keine große Enttäuschung, da die Ergebnisse bislang sehr durchwachsen waren. So erwartet man da von keinem wirklich was. Eisenbichler ist extrem unkonstant, Wellinger zwar in der besten Form seit den schweren Verletzungen, aber eben auch deutlich zu weit weg und Geiger ebenfalls nicht rechtzeitig in Tritt gekommen. Die anderen ohnehin keine potentiellen Siegspringer. Wenn Geiger in einem der Springen mal Richtung Podest kommt, wäre das schon das höchste der Gefühle.

Aber eventuell liegt die Außenseiter-Position den Jungs ja auch mal. Das mit dem Druck und den Favoritenrolle hat ja eher so semi-gut funktioniert in den letzten Jahren. :usad:

5 „Gefällt mir“

So wie Matthias Mayer kann man auch mal zurücktreten und da verschlägt es dem guten Rainer „Wayna“ Pariasek doch glatt in mehrfacher Hinsicht die Sprache.

Video im Link:

3 „Gefällt mir“

Was passieren kann, wenn man trotz widriger Bedingungen unbedingt einen Wettbewerb durchdrücken will, sieht man hier :eek: :

https://twitter.com/eurosport/status/1621636169946599424?s=20&t=IAm4Ja8OqUyYMiQJjGlL6w

Der Wind trug den Springer auf unglaubliche 8 Meter über Schanzenrekord, glücklicherweise blieb er unverletzt.

5 „Gefällt mir“

Odermatt hat den Weltcup-Punkterekord von Hermann Maier aus der Saison 1999/2000 gebrochen. Im letzten Riesenlaslom über 2 Sekunden Vorsprung.

Nicht dass mich das interessiert, aber ich woltle mal mitreden. :ronaldo:

Dawid, ich Drück dir die Daumen mit allen Wünschen dieser Welt, dass deine Frau Marta wieder gesund wird und du sie mit deinen beiden Kindern bald wieder in die Arme schließen kannst.

Es geht wieder los. Heute in Lillehammer 4 Ösis und 4 Deutsche in den Top 10, könnte ne interessante Tournee werden…

Naja, einerseits: Wenn Kraft so weiter macht, geht es nur um die Plätze hinter ihm und ob er den Grand Slam schafft. Und andererseits: Wir wissen doch eh, was mit den Deutschen zur Tournee wieder passiert. :usad:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie so wie Homer damals mit den Isotopen - nur umgekehrt.

Aber holla, Geiger vor Kraft, Wellinger 4., Pascke 5. Aber ja, der traditionelle Tournee-Einbruch kommt bestimmt…

Geiger gewinnt auch heute, Wellinger (mit Schanzenrekord) Dritter. Insgesamt vier Deutsche in den Top 10. Und dann macht man sich doch wieder Hoffnungen… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Geiger mal mit nem schlechten Tag, dann springt Paschke mit 33 zu seinem ersten Weltcupsieg. :love: Das wird in 2 Wochen ne ganz große Wundertüte…

Was ne Quali, jetzt springt Raimund auch noch vorne rein. :ugly: Wellinger und Geiger überragend, schlechtester Deutscher Leyhe auf 12. Das kann morgen ja nur schief gehen…

Diese Form ist zu gut, im dritten Springen stürzen wir traditionell ab.

Kraft machts.

Spielt doch nicht so mit meinen Gefühlen. :usad:

Innsbruck, das Cordoba des Winters…

Wellinger!!! Geil.

1 „Gefällt mir“

Ja, Mann!!! :wohooo:

1 „Gefällt mir“

Warum ist es eigentlich nicht möglich den Damen eine gleichwertige Tournee zu ermöglichen.
Logistisch zu schwierig?
Vormittag Frauen Nachmittag Männer und umgekehrt sollte doch machbar sein.