Ziiiiiiiiiieh! Der Wintersport-Thread

Endlich passt das alte Meme mal wieder.

3 „Gefällt mir“

wobei da wohl auch schon der körperumfang ne rolle spielt. da meinte gestern einer, glaub ich, er hätte in der Höhe schon 1 KG verloren…was bei den Damen natürlich schnell zu verringertem Umfang führen würde, womit die anzüge weder iregulär wären.
Aber dass sich hier offenbar jemand von der FIS profiliert hat, ist wohl fast schon unstrittig.
Ich finde es aber sehr erfrischend, dass hier auch Klartext in den Interviews gesprochen wurde.
Irritierend finde ich, dass der Sportdirektor (?) immer von den „Mädchen“ sprach, was besonders auffällt, wenn der Interviewer von den Frauen oder Damen spricht und er konsequent mit „Mädchen“ antwortet. wobei das vielleicht auch etwas spitzfindig ist, weil man ja auch von seinen „Jungs“ spricht…?! Oh Gott, bin ich etwa inzwischen zu woke?! ich bin doch eigentlich der konservative Typ… :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Schöne bildliche Zusammenfassung zur Vergabe der diesjährigen Spiele.

13 „Gefällt mir“

Ist das wirklich echt?

是的

Oder auf deutsch: Ja.

Wobei: immerhin musste kein neuer Wald abgeholzt werden.

1 „Gefällt mir“

Diese eklige Kommerz- und Propagandabumse in ein dreckiges Industriegebiet zu verlegen ist bemerkenswert ehrlich, unfreiwillig nachhaltig und trotzdem ein schönes Bild für wie FUCKING FUCK ABGEFUCKT ALLES FUCKING IST.

12 „Gefällt mir“

Für die Errichtung der Sprungschanze mussten 3ha Atomkraftwerk abgeholzt werden.

3 „Gefällt mir“

Und Atomkraft ist ja jetzt nachhaltig, also ist das ganz schön scheiße. :(

Ist das nicht Kohle? In jedem Falle wintersportlich charmant. Außer dem Hockey Turnier werde ich wohl nicht viel mitbekommen. Wobei die Olympioniken für die Vergabe natürlich auch nichts können.

1 „Gefällt mir“

Schön das Olympia jetzt auch in Bitterfeld stattfinden kann.

Geil, dann können wir im Ruhrgebiet 2034 auch mal Skispringen o.ä. schauen.

Stahlwerk hab ich irgendwo gelesen. Wohl geschlossen, weil zu viel Luftverschmutzung. Wie viel da ZU viel ist… Nobody knows.

Ageil, Paar Bekannte waren mal auf nem Business Trip in China, das war Zeitgleich mit einem - ich meine Parteitag. Da wurden auch alle Dreckschleudern runtergefahren.

1 „Gefällt mir“

China hat im Vorfeld der Spiele sehr streng die Energie kontrolliert. Da spielen viele Faktoren mit rein - u.a. Kohle-Boykott von Australien, da die fordern, dass unabhängige Ermittler in Wuhan den Ursprung des COVID-19 Virus untersuchen - aber eben auch, dass man für die Spiele Bilder mit „Clean-Air“ produzieren will.

In diesem Kontext steht sicherlich auch, dass man auf der letzten Klimakonferenz einiges versprochen hat. Das hatte man vor den Spielen 2008 in Peking auch schon so getan.

China macht man in Sachen Propaganda einfach nicht viel vor.

Geschrieben von einem Handy „made in China“.

Stell Dir vor du hast Dein ganzes Leben auf diesen Moment hingearbeitet, du bist weltweit die Beste in deinem Sport, aber für die MoPo bist du einfach: :ugly:

7 „Gefällt mir“

Die sind so beschmiert. Bayern München ist da auch „HSV Rivale“.

Ende Dezember ist eine Biathlonveranstaltung auf Schalke und ich würde gerne Tickets verschenken. Leider habe ich von dem Sport keinerlei Ahnung.

Ich weiß z.B. nicht einmal was diese graue Box in der Mitte überhaupt ist. :ronaldo: Jemand mit Erfahrung einen Vorschlag für eine Reihe? Ich war auch schon länger nicht mehr auf Schalke, aber aktuell tendiere ich zu den Tribünen O, P oder Q. Halt schön in der Mitte.

Die „graue box“ wird der schiessstand sein.

Dadrüber in 50 oder 52 hab meine Eltern mal platziert als Weihnachtsgeschenk. Fanden die Plätze super. Also sollte es näher dran eigentlich nur besser sein

1 „Gefällt mir“