Ziiiiiiiiiieh! Der Wintersport-Thread

Das war mal ein Knaller.

Weil er nicht Innsbruck gewonnen hat?

Ja, Grandslam sind für mich 4 Siege auf 4 Schanzen und nicht 4 Siege auf 3 Schanzen.

EDIT
Gut hat sich gerade erledigt.

1 „Gefällt mir“

Auf der Kleinschanze wird eigentlich auch nur noch bei Olympia und WM gesprungen oder?

Was ist da gerade im Mixed-Wettbewerb los? Erst Takanashi (Japan), dann Iraschko-Stolz (Österreich) und nun Althaus (Deutschland) nacheinander disqualifiziert. :uirre:

1 „Gefällt mir“

Kurioses Mixed Springen. Drei Athletinnen wurde auf Grund des Anzuges disqualifiziert.

Japan, Österreich und auch Deutschland. Anscheinend sind Japan und Österreich auf einmal nicht mehr disqualifiziert. Hannawald und Bartels haben auch unterschiedliche Ticker und sind ziemlich ratlos.

So wie ich das verstehe sind nur die jeweiligen Springerinnen disqualifiziert, bei denen die Anzüge scheinbar nicht passen. Die Teams an sich können weiter springen. Deutschland ist nur als 9. nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert, Japan und Österreich schon. Wird nur trotzdem für die Medaillen nicht reichen, solange nicht alle anderen Nationen auch noch wen verlieren. :ugly:

Also im offiziellen FIS-Ticker stehen nach wie vor alle drei als disqualifiziert. Nur hat Deutschland es halt durch die Disqualifikation nicht einmal in den zweiten Durchgang geschafft.

edit: Genau!

Ich wiederhole mich.

Kann mir jemand erklären wie das passieren kann? Ich weiß dass die alle X Anzüge haben, aber die müssen doch einfach im Vorfeld den Regeln entsprechen?! :balotelli:

Es sah zwischenzeitlich so aus, als ob die Sprünge der Japanerin und Österreicherin wieder in die Wertung ging.

Scheint aber nicht so.

Angeblich sind sie alle denselben Anzug gesprungen wie im Einzelwettbewerb (wo sie nicht disqualifiziert wurden). :ugaga:

Und jetzt auch noch Norwegen.

Heißt, jetzt werden noch Leute im zweiten Durchgang rausgenommen, die beim ersten Sprung noch durchgewunken wurden? :ugly:

Das weiß ich nicht, aus welchem Durchgang das kommt.

Wäre das aus Durchgang 1, wäre das hart für Deutschland, da man auf Platz 9 lag.

Je nachdem was noch passiert, wäre Luft nach oben gewesen :sweat_smile:.

Das wird doch etliche Einsprüche hageln. Selbst wenn die Norwegerin in Durchgang 2 durchs Raster gefallen ist, den Anzug hat sie doch schon in Durchgang 1 getragen?! Auweia, was ist da los.

1 „Gefällt mir“

Der Deutsche Teammanager war eben im Interview beim ZDF

Er meinte bei den Frauen wurde so extrem kontrolliert wie noch nie.
Althaus wäre 20 Minuten in der Materialkontrolle gewesen. Gefühlt hätte man so lange geguckt bis man irgendwas gefunden hätte.

Es werden nur stichprobenartig Springer*innen kontrolliert. Im ersten Durchgang hatte Norwegen daher Glück. Im zweiten Durchgang wurden dann beide Norwegerinnen rausgenommen.

Aber trotz dieser Farce ist die Geschichte um Kanada halt schon geil. :love:

3 „Gefällt mir“

Es wird stichprobenartig kontrolliert? :ugly: Bei Olympischen Spielen? :ugly::ugly:

Warum macht man solche Kontrollen nicht vor dem Wettkampf und kontrolliert dann alle? Was soll dieses „währenddessen nochmal ne Handvoll überprüfen“?

3 „Gefällt mir“

Symbolbild des Mixed-Springens, wenn die Länder damit durchgekommen wären:

image

2 „Gefällt mir“

Dass beim Skispringen immer mal wieder jemand wegen dem Anzug disqualifiziert wird, ist ja ein alter Hut. So in der Häufung ist das natürlich seltsam. Generell ist die Anzug-Thematik in dem Sport seltsam. Als ob die ab und zu zu heiß gewaschen werden und dann spontan außer Form gehen.