Ziiiiiiiiiieh! Der Wintersport-Thread

Grad läuft der erste Einzel-Wettkampf der Skispringer für diese Saison. Eisenbichler und Geiger nach dem ersten Durchgang gut platziert und neben anderen ordentlichen Zwischenständen steht Severin Freund derzeit auch in den Top 15. :up:

Wellinger dagegen noch ordentlich zurück und leider ausgeschieden. Wie übrigens soeben auch Stefan Kraft.

f90e06fb4ad6878ea09db6863ac762ba

1 „Gefällt mir“

Und dann geht’s gleich mal mit nem Doppelsieg los. Eisenbichler vor Geiger. :up: :up:

1 „Gefällt mir“

Wow. Doppelsieg zum Auftakt. :eek:

1 „Gefällt mir“

Hui, Eisenbichler nach dem ersten Durchgang schon wieder fast 10 Punkte Vorsprung. :eek:

Geiger momentan leider nur auf 10 und Wellinger wieder ausgeschieden. Aber Paschke auf 7 und Freund wieder im zweiten Durchgang. :slight_smile:

Biathlon ging heut auch wieder los. Lesser im Einzel Dritter geworden und Herrmann bei den Damen ganz knapp am Sieg vorbei Zweite geworden.

1 „Gefällt mir“

Mach ich hier halt alleine weiter. Eisenbichler schon wieder mit über 10 Punkten Vorsprung nach dem ersten Durchgang. :uirre:

1 „Gefällt mir“

Unfassbare Form. Hoffentlich hält es diesmal bis zur Tournee.

„Jaaaa, zwoater is a geil!“ :geberdim:

1 „Gefällt mir“

Hmm… am Ende leider etwas Wind-Lotterie. Aber Zweiter ist auch geil, meint Eisenbichler. :smiley:

Und Freund in den Top 10, das freut mich riesig für ihn nach der langen Leidenszeit. :)

Freund ist das beste heute, keinem wäre es mehr zu gönnen wenn er wieder nach vorne springt, was für ein cooler Typ, ist damals auch zeitweise bei DSJ online mitgesprungen. Ach Severin. :love:

1 „Gefällt mir“

Geiger Weltmeister im Skifliegen, Eisenbichler holt Bronze. :love:

2 „Gefällt mir“

Schöne Farce mit den polnischen Springern. Gut, dass sie nun doch starten dürfen, sonst hätte der spätere Sieger schon vorher ein Manko gehabt.

16:30 Uhr geht’s los mit 62 Springern und ohne KO-System im ersten Durchgang. Hab Bock. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob Eisenbichler die Top-Form bestätigen kann.

Na das war mal ein verrückter Durchgang :eek:

Wieso eigentlich kein KO? Allgemein oder wegen Corona? Finde das macht auch immer bisschen den Reiz der Tournee aus dieses veränderte System.

Puh, ordentlich durchgewirbelt bei den Favoriten am Ende. Letztlich muss man fast froh sein, dass Eisenbichler immerhin im zweiten Durchgang ist und da heut noch ein paar Punkte dazukommen. Acht Punkte auf beispielsweise Granerud könnte er in den restlichen Tournee-Sprüngen schon noch aufholen. Geiger natürlich sehr erfreulich, aber als Sieger sehe ich ihn heute auch noch nicht wirklich. Ansonsten recht ernüchternd, dass nebn den beiden nur noch Freund weiter ist.

Das liegt nur daran, dass die Polen bei der gestrigen Quali nicht mitgemacht haben und diese durch die Starterlaubnis nun hinfällig ist. Ansonsten hätte es heute das KO-System gegeben. In Garmisch wird’s also wohl wieder dazu kommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil Polen wegen (im Nachhinein als falsch-) positiven Coronatests bei der Quali nicht mitspringen durfte. Die wurden dann doch als „negativ“ geklärt von den Behörden und damit für das Springen freigegeben. Daher heute ausnahmsweise so, wäre ja sowohl unfair gewesen sie wegzulassen als auch sie einfach dazuzunehmen. Beim Neujahrsspringen dürfte es wieder - sollte nix dazwischen kommen - normales KO-System geben.

1 „Gefällt mir“

… und dann haut er so einen Satz raus. :uirre:

Was für ein Knaller! :eek:

Super Geiger! Und Eisenbichler jetzt doch noch mit dabei. Das wird ein interessantes Neujahrsspringen.

2 „Gefällt mir“