Ziiiiiiiiiieh! Der Wintersport-Thread

Stark. Endlich mal wieder ein Sieg und gute Ausgangspositionen nach dem Auftaktspringen. :up: :up:

1 „Gefällt mir“

Beim Eisenbichler wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Der zweite Sprung war ja mit Abstand der weiteste.

Hmm… und dann sieht’s nach drei Sprüngen halt doch schon wieder nach der üblichen Tournee-Enttäuschung aus. :confused:

Geiger nur 14. und Eisenbichler 4. nach dem ersten Durchgang. Beide verlieren dabei ordentlich auf Stoch und Granerud. Gerade Letzterer zeigt momentan fast keine Schwächen, sodass es enorm schwierig wird. Eisenbichlers erster Sprung in Oberstdorf tut halt noch immer weh, sonst wär er wohl voll dabei. War ja auch vorher die größere Hoffnung als Geiger, der zwar konstant vorne reinspringen kann, aber momentan eben selten(er) die ganz großen Dinger raushaut und dazu ja auch noch die Corona-Infektion hinter sich hat.

Muss Eisei halt nochmal einen Riesen raushauen. :grimacing:

Wie du sagst, wenn Eisenbichler nochmal ne Bombe auspackt schön, aber es gibt halt fast in jedem Jahr einen Überspringer, der dann, wenn alles normal läuft, die Tour holt. Anfang des Jahres hat es ja so ausgesehen, als ob das Eisei sein könnte, aber Granerud war die letzten Wochen einfach zu konstant, da wird es sehr schwer über 4 Springen.

1 „Gefällt mir“

Gucke gerade zum ersten Mal in dieser Saison Skispringen.

Der Stadionsprecher da weiß aber schon, dass keine Zuschauer da sind? :uirre:

Machen sie damit es sich zumindest ein bisschen akustisch wie bei einem normalen Springen anfühlt.

Für Eisenbichler war es das dann leider mit der Gesamtwertung, Geiger voll dabei, aber wie gesagt, Granerud absoluter Favorit…

Tjoar, nun sind sie beide endgültig und komplett raus. :frowning_face:

Könnte man den Bergisel nicht irgendwann einfach mal abreißen? Hat sich nicht bewährt.

Jedes Jahr der selbe…
Erst schau ich nicht, dann lasse ich mich wieder hypen, und kaum gehts über die Grenze stürzen sie wieder alle ab.

UND DU BIST NICHT MAL AUF DIE IDEE GEKOMMEN, DASS ES DANN AN DIR LIEGEN KÖNNTE??? :rolleyes:

Bei mir ist der Hype plötzlich wieder weg! Sowas ärgerliches.

Doch, drum schau ich erstmal nicht!
Dann juckts wieder und kaum schalte ich ein geht nix mehr.
Keine Angst, zweiter Durchgang ohne mich.
Dann klappts wieder mit Rang drei.

Ps: Den Granerud hab ich jetzt zu Boden gekuckt.

Und dann kracht Granerud auch runter. :staun:

Gratulation an Stoch.
Der wird sich die Tournee nicht nehmen lassen.

Stoch gewohnt souverän. Aber Geiger könnte noch Zweiter werden, oha.

gibts hier aktive langläufer? mangels nicht erlaubter ausübung meiner wintersportarten (hallentennis und hallenfussball) suche ich nach alternativen. grundsätzlich würde mich skating interessieren, klassisch ist nicht so meins. es gibt auch gar keine kurse natürlich derzeit, ich bin das letzte mal alpin ski gefahren vor 10 jahren, habe auch diverse skikurse bis zu meinem 10. lebensjahr absolviert, die ich alle mit dem 1. platz abgeschlossen habe. komischerweise wurde meinen lehrgangskollegen auch allen der erste platz bescheinigt. :ka:

lange rede kurzer sinn, meine alpin-ski-skills würde ich auf einer skala von 1-10 so auf einer 3 sehen, also nicht ganzzzzzz vogelwild mit brettern unter den füßen. kann ich mir eine ausrüstung leihen und anhand ein paar youtube tutorials einfach mal drauf los ballern? oder sollte man unbedingt mal klassisch gefahren sein wegen irgendwelcher grundskills?

was muss ich beachten? :ronaldo:

Heute 1130 Streif 1.
Samstag 11:30 Streif 2.

Rennen 1 ist Ersatz für Wengen. Samstag die offizielle Streif.

Wetterprognose für Samstag ist nicht gut, das könnte Mal wieder ein 50 Sekundenrennen werden, heute am Freitag hingegen schaut es gut aus.

Schade, dass Rubenbauer nicht mehr kommentiert.

4 „Gefällt mir“

Wir sind die Streif mal im Sommer runtergelaufen, dass ist der absolute Wahnsinn. Man kann sich nicht vorstellen wie die da im Winter runterkommen.

Auf dem Bild sieht man gar nicht richtig wie steil das eigentlich ist.

3 „Gefällt mir“

Im Winter schaut es ja manchmal ähnlich aus.

Fun fact:
Heute 500stes Abfahrtsrennen. Davon deutsche Siege: 11. Immerhin!

Fahre auch sehr, sehr gerne Ski. Ist schon richtig cool, wie die sich mit 145 km/h runterstürzen. Könnte ich stundenlang zuschauen.