Ziiiiiiiiiieh! Der Wintersport-Thread

Wie weit springen die da unten? 30 Meter?

Mindestens 30 Meter, dann hat man ja auch schon die ganze Abfahrt in den Beinen, da brennen die Oberschenkel.

Ist der Hubschrauber nicht etwas übertrieben? Also Hermann Meier wäre da noch runtergefahren, zur Not mit dem Poporutscher.

Finde ich auch sehr seltsam! Der läuft ja noch selbst zum Hubschrauber.

Ich vermute, die brauchen die Bilder für irgendeine ZDF Vorabendserie.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt ist der Heli weg.

1 „Gefällt mir“

Ein Sturz bei 145 km/h auf diesen eisigen Pisten. Oh je.

Dass diese Airbags schon so gut zu funktionieren scheinen wusste ich gar nicht. Irre, dass das nicht jeder freiwillig nutzt auf der Streif.

Verstehe gar nicht, warum das nicht zur Pflicht gemacht wird. Zumindest in der Abfahrt.

Der Sprung unten ist ca. 60 Meter lang.

Streif heute erwartungsgemäß abgesagt, vielleicht wird das Rennen morgen nachgeholt. Die Helipiloten können also nach Hause gehen.

Die Abfahrt ist auf Morgen verlegt, Wetteraussichten sind OK. Na dann Mal sehen.

Sonntag, 24.01, 10:20 Uhr: Hahnenkamm-Abfahrt
Montag, 25.01, 10:45 Uhr: Hahnenkamm-Super-G

2 „Gefällt mir“

Wetter passt!

Live im ZDF.

Starterliste gibts hier:

https://cdn.hahnenkamm.com/site/assets/files/67853/2021-01-24-startlist-hkr-dh-sunday.pdf

Die Zwischenzeiten beziehen sich ja immer auf den Führenden. Aber war es nicht Mal so, dass Bezugspunkt die jeweils absolut besten Zwischenzeiten waren?

Wird das jetzt unterbrochen weil die Ösis gleich dran sind?

Also das ist meiner Meinung nach schon ewig her, kann mich aber erinnern, dass mich das als Kind total verwirrt hat. Damals gab es aber auch weniger Zwschenzeiten.

Ich kenn es auch nur (noch) so, dass es sich auf den Führenden bezieht. Früher wurde glaub ich (zusätzlich) auch mal noch die tatsächliche Bestzeit angezeigt. Aber die Messung zum Führenden finde ich insgesamt auch sinniger bzw. nachvollziehbarer.

2 „Gefällt mir“

Klarer Sieg im ersten Springen der Saison für Karl Geiger. :up: :up:

1 „Gefällt mir“

Ihr Skisprungexperten,

wer sind die Favoriten dieses Jahr?

Ich würde mal behaupten die üblichen Verdächtigen.
Stoch, Geiger, Kobayashi, Kraft,Granerud und dann kommt sicher wieder irgendwo einer her der in dieser Saison noch gar nichts gerissen hat und springt alles in Grund und Boden.

Bei den Pre-uzen weißt du auch nie wo du dran bist, Norwegen hat prinzipiell noch einen der plötzlich irgendwie völlig irre auffliegt, also das einzige was ich fast sicher sagen kann ist, das spätestens in Innsbruck wieder alle Deutschen scheißn gehn.

2 „Gefällt mir“