Zeigt her eure Gaming-Setups

Hast nichts verpasst.

2 „Gefällt mir“

Ist es angenehm, an einem nach unten gekippten Bildschirm zu arbeiten? Oder kann man den runter- und geradeziehen?

Du musst dir vorstellen dass mein Kopf beim Sitzen ungefähr auf der Höhe unter den „Hashtags“ ist.
Also ich schaue immer eher auf die untere Hälfte des Screens (so sind meine Fenster in den Zonen auch angeordnet). Durch das Kippen ist die obere Hälfte etwas näher. Also ähnlicher „Effekt“ wie bei einem Curved Monitor.

Arbeitsschutz hat uns letztes Mal angeraten den Monitor komplett runter zu machen und dann zu neigen.

Wie bei so einem Memex oder einem geklappten Microsoft Studio.

Ist für mich wirklich angenehmer, einzig meine Figuren die auf dem Monitorfuß standen, suchen nun einen neuen Platz.

1 „Gefällt mir“

Warum, ist das nicht schlechter für die Haltung als ein Monitor auf „Augenhöhe“?

Weil Augenhöhe im Sitzen eine anstrengendere Haltung ist als nach unten schauen.

Reflektion könnte noch Probleme machen, aber ich sitze auf der Arbeit in der letzten Ecke, bisher also noch nicht relevant gewesen.

Aber vielleicht will sich auf dem Weg auch nur irgendwer seine Laptops ergonomisch definieren

Ganz runter wäre mir zu tief. Obere Bildschirm Kante eine Handbreite tiefer als Augenhöhe wurde doch immer empfohlen und das fühlt sich ganz bequem an. Ich nutze den Laptop gerne unter dem Bildschirm und nicht daneben, je nach Grösse vom Laptop passt das ganz gut.

Business in the front Party in the back

20 „Gefällt mir“

Boah, Leude. Nur auf die Schnelle. Ich kümmere mich um ein besseres Foto. Ich habe mich zu Weihnachten mit einem Alienware OLED beschenkt und es hat mein Leben verändert.

Neu seit dem letzten Post: Neue Tischplatte mit 100cm Tiefe und das Ganze tatsächlich jetzt höhenverstellbar. Mit dem Monitorarm echt ne geile QoL-Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

17 „Gefällt mir“

Beschreib das lifechangige an dem Monitor. Hat die Kurve tatsächlich nen so immens immersiven Effekt? Oder ist es was anderes?

Die Kurve hatte ich schon beim 32" 1440p Monitor aus 2018 und die ist so, dass du davor sitzend zu keinem Zeitpunkt die Krümmung merkst. Ich hätte nicht mal gewusst, dass es die Immersion erhöhen soll, schließlich umschlingt dich das Display ja nicht so wie diese verrückten 32:9 Geräte von Samsung. Der hier ist 21:9 und damit Ultrawide, ich denke es geht eher um die Helligkeit und den Kontrast, der gleichbleibend auf die Mitte wirken soll.

Lifechanging ist das Bild, der Kontrast, die Geschwindigkeit des Panels (echte 165 Hz und nicht hinbeschissene 144Hz aus der 120Hz-Panelfertigung) und all das, was viele von euch schon im Wohnzimmer stehen haben. Ich kannte es nur vom eigenen Telefon. Ich weiß seit 10 Tagen, was „echtes“ HDR ist (zocke jedoch mit HDR400 true black), was echtes Schwarz ist und v.a. was schlierenfreies Zocken bei schnellen Games heißt.

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt der PC und wenn ich mir einen bauen würde, dann so ähnlich. Eher klein, weisses case und maximal bissschen blaues Licht. :top2:

Mir hat ein Verkäufer gesagt, dass 100cm Tiefe wenig verkauft wird. Ich kann das nicht verstehen. Mit einem Monitor Arm kann man den Bildschirm ja bei Bedarf zu sich ziehen und mit der vorhandenen Tiefe hat man halt so viel mehr Platz für den ganzen Rest.

2 „Gefällt mir“

100cm ist schon massiv tief, mir wäre das auch zu groß.

Tu’ es, @Fry

5 „Gefällt mir“

Ich muss dazu sagen, das ich erstmals meine Arme komplett auf dem Tisch aufliegen habe. Habe dafür die Armlehnen runtergeschraubt.

Dieser (1x) OEM-Arm von Amazon reicht tatsächlich komplett aus in Sachen Reichweite. Wenn ich mein T300 an die Tischkante schraube, kann ich den Monitor direkt bis zum Lenkrad ziehen.

Bei meinen 90cm beschwert sich meine Frau auch schon, es sei schmerzhaft, wieviel Platz der einnehme :bart:

1 „Gefällt mir“

Angeber :see_no_evil:

Ach, ich dachte erst ihr redet über Tische, ihr Schlumpfschläuche.

Ich Dummerchen…

Es war recht unsensibel von mir, das zweite Foto ohne Triggerwarnung zu posten. Ich habe den Beitrag bearbeitet und das Bild als NSFW markiert. Danke an eure zahlreichen Zuschriften. Ich gelobe Besserung. Nein, ich meine nicht das Kabelmanagement selbst. xoxo

5 „Gefällt mir“

Der schludrige Putz triggert mich viel mehr.

2 „Gefällt mir“