Frikasse und Risotto. So eklig wie es klingt.
Avocado ist Anwalts Liebling.
Risotto eklig?
Hab ja schon viele Hottakes gelesen hier, aber der hier?
Aber die Beispiele Risotto und Paella von oben hinken auch. Wie bei der Pasta, hier ist Reis keine Beilage, sondern das Hauptgericht!
Bei Curry (Thai, Indisch) gehe ich aber mit. Wer isst die denn bitteschön mit Nudeln?
Und wie schon bei Neverminds Umfrage im anderen Thread: ich bin total froh, dass ich nicht jeden Tag Nudeln, Reis oder Kartoffeln (oder italienisch, Thai oder deutsch) essen muss, sondern dass ich das schön abwechseln kann. Aus allen dieser Lebensmittel kann man nämlich so geile Sachen machen und alle dieser Küchen haben einzigartige uns tolle Gerichte.
Hallelujah!
Endlich Verstand hier im Thread.
Die Wahrheit ist, Ostdeutschland ist Rechtsdeutschland
Dunkeldeutschland
Das kann ich so nicht stehen lassen! Es geht um Beilagen: und genau dort ist Reis allen anderen massiv überlegen. Es gibt tausende Arten von Reis ob jetzt feinen lockeren Basmatireis oder klebrigen Japanischen Reis. Je nach Sorte schmecken diese übrigens natürlich nach etwas -aber eben nicht so dominant wie nervige Kartoffel und deutlich flexibler als Reis. Reis ist die perfekte Begleitung für so viele grandiose Gerichte. Reis muss nicht selbst Geschmack haben, sondern den Geschmack des Gerichts perfekt ergänzen und aufnehmen - gernau da glänzt Reis einfach. Ein soßiges Curry? Kein Problem! Kurzgebratenes Steak? Mit Reis ein Gedicht!
Und man muss ihn einfach nicht verarbeiten: nur kochen, schon fertig. Klar ist Kartoffelgratin lecker, aber eben auch Aufwand. Ich könnte jedenfalls jeden Tag meines Lebens Reis essen, und zur Not Nudeln - bei Kartoffeln würde ich schnellstmöglich nach einem Ausweg suchen.
Und das beste: wenn Reis übrig ist, gibt es einfach Fried Rice. Übrige Nudeln? Immer verkocht, immer klebrig, nie lecker.
Und bitte: Reis in Plastiktüten ist kein Reis. Wir vergleichen ihn ja auch nicht mit Tütenkartoffelpüree.
Bis auf das 'Toffel-Shaming alles total korrekt.
Die Tomate ist eine Frucht. Wie die Kartoffel. Wie die Nudel. Wie der Reis.
UND WER JETZT HIER NOCH EINMAL @freckled 's REIS SCHLECHT MACHT BEKOMMT HIER EINS AUF DIE FRESSE UND DEN FÜHRERSCHEIN WECH!!!ELFENEINS
Die Wahrheit ist dass Fussball ein unfassbar langweiliger Sport ist. 90% der Zeit passiert einfach nichts oder etwas das nicht der Rede wert wie ein Torschuss der 2 Meter drüber geht oder ein Roller auf den Tormann. Die Simpsons hatten damals recht als zwei Mannschaften nur den Ball herumgeschoben haben. Dennoch verbindet jeder etwas positives mit Fussball weil man schon 2-3 gute Spiele gesehen hat. In Wirklichkeit waren das die krassen Ausnahmen.
An sich stimmt es, dass vieles was auf dem Platz passiert in dem Moment nicht besonders aufregend ist. Aber Fussball lebt dafür halt auch von der permanenten Spannung, dass gleich vielleicht etwas wichtiges passiert. Weil ein einzelnes Scoring oder eine Einzelaktion halt viel wert ist und spielentscheidend sein kann.
Aber in welchem Sportarten hat man das nicht?
Das Gegenteil wäre ja sowas wie Basketball, wo halt pro Spiel 100 mal gepunktet wird. Aber da macht es ja auch absolut keinen Unterschied ob du da einen langweiligen Korbleger oder spektakulären Alley-Oop versenkst, weil es am Ende eben auch nur 2 von > 100 Punkten für dein Team sind. Da ist es eigentlich auch nur dann spannend wenn es kurz vor Schluss noch eng ist.
Aber ist das nicht bei jedem Sport so?
Beim American Football gibt es 90% Spielunterbrechung und Werbung.
Beim Motorsport wird zu 90% eintönig im Kreis gefahren.
Beim Golf wird 99% der Zeit spazieren gegangen.
Baseball, Cricket, Langlauf, Radsport…egal was. In der allermeisten Zeit passiert bei allen Sportarten nichts spannendes.
Warum guckt man sich sowas überhaupt an?
Sport ist scheiße.
Das kann man schon so sehen aber darum geht es gerade nicht. Es wird Zeit dass die Wahrheit über Fussball raus kommt!
Son Käse. Entweder passiert was, oder man kann Landschaften gucken. Das ist doch mega.
Ich würde das erweitern auf jeden Sport und sagen, dass der einzige Grund weshalb man Sport im Fernsehen guckt, die emotionale Verbundenheit mit den Akteuren ist.
Ein Fußballspiel von Werder? Ja, ist geil, weil spannend für mich persönlich und ich klare Sympathienverteilung habe.
Ein Drittligakick zwischen Viktoria Köln und SC Freiburg II? I don’t give a fuck.
Es ist nicht der Sport, der interessant ist, sondern die Spieler, Vereine und Personen, die man entweder sympathisch oder unsympathisch findet und genau das ist es, was einen Einschalten lässt. Wie bei einer guten TV Serie.
Fußball ist dahingehend geil, dass IMMER etwas passieren kann. Selbst wenn ein Spiel bei 0:0 dümpelt, kann einen dummen Ballverlust und wenige Sekunden später bereits ein entscheidendes Tor fallen, das dann auch wirklich relevant ist. Und das 2x45 Minuten am Stück, ohne dauernde Unterbrechungen.
Was ich beim Football hingegen geil finde, ist dass man WEISS, jetzt kommt das spielentscheidende Play. 4th and Goal mit 6 Sekunden auf der Uhr. Anschnallen, weil JETZT wird das Spiel endgültig entschieden. Dass man sich auf die spielentscheidenden Spielzüge mental einstellen kann, hat man beim Fußball eigentlich nur bei Elfern in der Nachspielzeit oder eben Elfmeterschießen.
Ich denke genau das ist der Hauptgrund warum Fussball so beliebt ist. Man kommt ja hier in unserer Gegend kaum darum herum. Und wie du schon sagst, dann siehst du ein paar Spiele von deinem Verein und ab einem gewissen Moment ist wirklich jedes Spiel spannend. Das Gekicke von unserem Dorf Verein hier kann man sich echt nicht geben als neutraler Zuschauer. Trotzdem schaue ich jedes Spiel und fiebere mit.