You Can't Handle the Truth!

0f091a0f1539750721a7f6e065efe87dc774a967

Ein Thread für alle Wahrheiten die endlich ausgesprochen gehören. Hier kann man alle unpopuläre Meinungen los werden ohne dass man die dafür zuständigen Threads zumüllen muss. Natürlich ist der Thread gleichzeitig ein Safe Space und alles was hier herinnen geschrieben wird darf nicht in anderen Threads gegen jemanden verwendet werden. :richter:
Es ist sozusagen ein Thread für Hot Takes die man schon immer los werden wollte.

Feuer frei.

1 „Gefällt mir“

Oh sweet summer child…

Die leckerste Darreichungsform der Kartoffel als Hauptgericht-Beilage ist die klassische Salzkartoffel.

6 „Gefällt mir“

Ketchup ist ein Verbrechen und niemand macht etwas dagegen.

5 „Gefällt mir“

Ok. Da hab ich einen.

Fussball ist mittlerweile ein Sport mit dem Verbände wie die FIFA und die UEFA Milliarden umsetzen.

Dass dann immer Spieler und Trainer kritisiert werden, wenn sie „ein Stück vom Kuchen“ abhaben wollen, dass sie das Spiel nie geliebt haben, oder ihre Seele verkaufen, verstehe ich überhaupt nicht.

Fiete Arp bekommt bei Bayern 5 Mio. pro Jahr? Gut für ihn. Als HSV Fan fand ich den Wechsel natürlich schade, aber wie kann man einem damals 19-jährigen einen Wechsel verübeln, der finanzielle Sicherheit und im Idealfall eine Perspektive beim besten deutschen Fussballverein bietet. Wie das ausgegangen ist, konnten beide Seiten ja vorher nicht wissen.

Cristiano Ronaldo, Neymar und Konsorten lassen sich von Saudi-Arabien mehrere hundert Mio. Euros dafür zahlen in der Wüste in einer Mickey Mouse Liga zu spielen? Gut für sie.

Messi bekommt Anteile von Inter Miami für seinen Wechsel. Gut für ihn.

Wenn Spieler finanzielle Entlohnung über sportliche Herausforderung setzen, dann finde ich das völlig legitim und man sollte imho nie den Fehler machen die romantisierte Fansicht auf den Fussball, mit der Ansicht eines Fussballers auf seinen Job zu vergleichen.

Anderes und wahrscheinlich aktuellstes Beispiel ist der Wechsel von Klopp zu Red Bull. Finde ich überhaupt nicht so schlimm, wie es von den meisten gesehen wurde, wo es dann im Grunde hieß, damit ruiniert er sein „Vermächtnis“ bzw. er verrät seine Ideale und alles für was er steht.

Er wechselt irgendwohin, wo er sich wahrscheinlich deutlich mehr die Eier schaukeln kann, als mit einem Trainerjob, fungiert dabei vermeintlich als Maskottchen für RB und wird dafür mit Geld beworfen. Gut für ihn.

Fussball ist ein Business und die alten Zeiten kommen nicht mehr wieder. Ich habe das (wiederwillig) akzeptiert und denke man sollte den Spielern/Trainern nicht immer direkt Gier vorwerfen, nur weil sie finanziell das Maximum für sich rausholen wollen.

Disclaimer: das heißt natürlich nicht, dass ich die Vergabe von Weltmeisterschaften in Staaten, die Menschenrechte mit Füßen treten, oder von Spielern erpresste Wechsel gutheiße.

10 „Gefällt mir“

Füchse sind gar keine Rudeltiere.

1 „Gefällt mir“

Gratäng. Du Kretäng!

Das kommt ganz gut weg, aber ist eben nicht Boss.

Aber wenn ich Bär richtig verstehe, soll hier nur getaket werden und nicht diskutiert! Safe space.

Also wenn Diskussion, dann in anderen Teilen des Forums.

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht. Dann gleich zwei Takes heute von meiner Seite.

  1. Das Schönste, was man aus Kartoffeln machen kann, ist immer Gratäng. Wer was anderes behauptet ist blöd und man sollte denjenigen verprügeln und den Führerschein wegnehme.

  2. Das Zenith ist als Konzertlocation wirklich der allerletzte Müll. Anthrax sind über jeden Zweifel erhaben und Kreatur können ihre Power aus dem Studio leider nicht auf die Bühne bringen… Schade drum.

4 „Gefällt mir“

Aber mal ehrlich, niemand macht doch so ein Fenster auf, ohne damit eine Reaktion provozieren zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Gratin ist für mich Abfall.

1 „Gefällt mir“

Der Großteil von Blood Incantation ist zwanghaft auf artsy fartsy gemacht, was andere Bands x fach besser hinbekommen und klingt ansonsten, abseits vom standard Deathmetalgeschrubbe, unfassbar nervig.

1 „Gefällt mir“
  1. Zoos und Aquarien gehören ausnahmslos geschlossen und jeder der diesen Mist unterstützt sollte sich bitte hinterfragen ob das wirklich noch zeitgemäß ist.

  2. Haustiere sollten ausschließlich aus Tierheimen / Rettungsorganisationen geholt werden.

2 „Gefällt mir“

Haustiere sollte man ausschließlich selbst fangen und domestizieren.

Silberfische for the win…

2 „Gefällt mir“

Nein, Diskussionen gehen schon klar. Man muss ja nicht antworten wenn man seinen Take für unfehlbar hält…

3 „Gefällt mir“

Egal, wie viele Leute auf einer Feier sind und wie schlecht das Essen kalkuliert wurde: Gratin bleibt immer übrig.

Den Take mit den Salzkartoffeln kann ich grundlegend mitgehen.

Pommes sind aus meiner Sicht auch hart überbewertet. Bei mir allerdings im Mittel aller möglichen Zubereitungsverbrechen aber auch immer leicht über Salzkartoffel-Normalnull und damit die bevorzugte Darreichungsform.

Die Kartoffel lebt aber auch ganz stark von den Beilagen bzw. die Gemengelage (bspw. im Curry).
„Kartoffel an sich“ ist anderen Früchten dahingehend bei Weitem unterlegen, was den Geschmack angeht. Ist aber okay, nehme ich ihr persönlich nicht übel. Salz und Petersilie sind da schon ganz gute Freunde.

Mit Ketchup geht’s ansonsten sowieso immer - oder Mayo. Aber bitte nicht diese Light-Salatmayo, die man noch vom letzten Kartoffelsalat (…der Kreis schließt sich :thinking: ) übrig hat. Das ist was anderes.

Grossstadgeflüster hat ansonsten einfach den ehrlichsten Ketchup-Song:

Dies ist die Meinung des Autors und muss nicht zwingend die Meinung von sofacoach.de darstellen.

Pommes sind das Schlimmste was aus einer Kartoffel entstehen kann

Vielleicht noch TK-Kroketten. Aber neee, selbst die sind besser als Pommes. Wenn Kartoffeln Kunststudenten sind… Ihr wisst was ich meine!

Mein Hot Take: Deine Zahnschmerzen sind mittlerweile aufs Gehirn übergesprungen.

Gute Besserung! :couplekiss_man_man:

2 „Gefällt mir“

Unfehlbare Beilagenrangliste: Nudeln >> Bratkartoffeln > Pommes > Couscous/Bulgur >> Reis > Kroketten >> Salzkartoffeln > irgendwas aus Süßkartoffeln