Crosspost!
Denn ich wurde gezwungen, Yakuza 0 weniger zu genießen als ich wollte. Der Hauptgrund: Meine Freundin wollte wissen wie es ausgeht.
Und ehrlicherweise ich auch. Das war wirklich ein Dilemma in dem Spiel: Die Hauptstory ist so gut, das man unbedingt weiter kommen möchte ohne Ablenkung. Die Nebenquests sind so gut, das man sie aber auch nicht auslassen möchte. Ich hatte mir dann online eine kleine Übersicht mit den besten rausgesucht und dann dies als Orientierung benutzt. Das war schon ein ordentlicher Kompromiss. Nur die Management Spiele habe ich nicht wirklich verfolgt, weil ich die ehrlich gesagt auch nicht so spaßig fand. Hier habe ich wohl viel verpasst.
Insgesamt verstehe ich absolut wieso viele Yakuza 0 in ihrer Lieblingsspiele Liste weit oben haben.
DAS war eine gute Story. Die Erzählweise war ja schon etwas riskant, weil man leicht den roten Faden hätte verlieren können. Aber das haben sie meiner Meinung nach wirklich perfekt balanciert. Selbst mit den vielen Beteiligten wurde es nie zu konfus.
Irgendwann war meine Freundin auch komplett hooked und hat mich fast schon genötigt weiter zu spielen. Am Ende war sie so begeistert, dass sie jetzt dazu über geht mich jeden Tag zu fragen wann ich denn Teil 1 anfangen möchte.
Also ja, auch auf meiner Liste der Lieblingsspiele wird das ganze einen Platz finden. Selbst das Brawler Gameplay, bei dem ich etwas Sorgen hatte, hat mich über die gesamte Spielzeit so gut unterhalten. Auch beim 1000. mal wurde es nicht weniger witzig, wenn man einen Prügelknaben per Heat Action mit einem Fahrrad ausgeknockt hat. Oder per Breakdance 10 Leute parallel durch den Raum gekickt hat.
Ich bin sehr froh, jetzt noch so viele Titel der Reihe vor mir zu haben. Die Welt hat mich wirklich komplett im Griff jetzt!