Xbox Series S/X

Und Copilot schon wieder einkassiert - ich glaube, die neue Chefin hat ein paar gute Ideen:

6 Danksagungen

Für einen Moment dachte ich, dass da nun eine steam App kommt.
Stattdessen limited in grün.

hmm

1 Danksagung

'ne neue Series X bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber der Controller ist schon :sabber:

1 Danksagung

Bin mal gespannt, was die kostet.

Und ob genügend da sind.

Sieht ganz gut aus, das ist was für dich.

1 Danksagung

Yay.

Sind wohl nicht die Einzigen, denen die Schließung droht:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2026-06-15/studios-in-microsoft-s-xbox-division-brace-for-closures?accessToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzb3VyY2UiOiJTdWJzY3JpYmVyR2lmdGVkQXJ0aWNsZSIsImlhdCI6MTc4MTU1NDUzNiwiZXhwIjoxNzgyMTU5MzM2LCJhcnRpY2xlSWQiOiJUR09XOTRLSVAzTE0wMCIsImJjb25uZWN0SWQiOiJCMUVBQkI5NjQ2QUM0REZFQTJBRkI4MjI1MzgyQTJFQSJ9.qu5M4E4sve-8r60rL_e-Xv-LrGJvIGgWiKLxMitTl5A

Studios in Microsoft’s Xbox Division Brace for Closures
The studios, which include Compulsion Games and Double Fine, are in active negotiations with Xbox and may be given the chance to go independent.

1 Danksagung

Unsere tägliche Hardwarepreiserhöhung gib uns heute:

Daran ist sicherlich das Neue Lager Schuld.

2 Danksagungen

Äh ja genau.
Kann jemand verschieben :usad:

Einmal das Zeug nehmen, das CEOs bekommen. :smolarek:

Xbox CEO Asha Sharma has expressed hopes that Xbox can be a company that „entertains more than a billion people each day“ amidst drastic change at the company.

EDIT: das sagt sie übrigens fast zeitgleich mit dem Bericht von Jason Schreier, dass Microsoft wohl rund 3.200 Jobs streicht.

Und nicht nur von Schreier:

3 Danksagungen

4800, darunter wohl auch ID Tech/ID Software Ingenieure und Leute von Zenimax, die ein immer noch gesundes und Geld generierendes MMO (ES Online) bauen.

Es ist echt beeindruckend. Da kauft man Bethesda und es gibt nach 11 Jahren noch immer kein FO5 oder ES6 (nach 15 Jahren). Obsidian released verwaschene 0815-Titel ala Outer Worlds und Awowed, während der eigene Hit Grounded (2) gefühlt untergeht weil miserabel vermarktet und als wäre das nicht genug buttert man auch noch Zeit und Geld in Projekte wie Redfall oder aber State Of Decay 3, welches nach Jahren der Funktstille nun eine Alpha hat inkl. Videomaterial, welches ein absolutes Armutszeugnis sind. Hier haben ganze Firmen über Jahre dahinvegetiert, ohne wirklichen Output, geschweige den Profit.

Auch interessant: Aktuell seien es wohl 77 Mio Gamepassabonenten. Damit ist man nicht ganz da, wo man mit Spencer schon sein wollte, wirft aber jetzt mit solchen Zahlen um sich. :uirre:

Ja mit AI wird das was.

Und auch bei Xbox gefällt sie mir nicht.

https://www.videogameschronicle.com/news/xbox-has-started-testing-the-option-to-stream-games-for-free-with-ads-at-the-start/

Now, as reported on the Xbox Wire blog, Xbox Insiders are able to test an ad-supported way to stream games they own for a limited time.

According to Xbox, ads will play before game sessions start but not during gameplay, to ensure “the core game experience is unchanged”. Sessions will be limited to one hour in length.

It also stresses that this method is optional, and players can choose other ways to play their games (such as paid cloud streaming through Game Pass, or downloading and playing games locally) at any time.

2 Danksagungen

Was das mittlerweile alles für eine Shitshow wird. Noch ein Grund mehr, einfach weiter auf meine Retroflotte zu bauen.

3 Danksagungen