Xbox Series S/X

Wenn der Preis stimmt.

1 Danksagung

Ich verstehe noch nicht, was es Microsoft bringt, wenn man Steam-Spiele auf der Xbox spielen kann. Die bekommen einmal Geld für die Konsole und ab dann gehen die doch komplett leer aus (mit Ausnahme der First Party Spiele), weil jeder sich die Spiele dann einfach über Steam, statt über den Xbox Store holt? Für den Konsumenten natürlich gut, aber aus MS-Sicht sehe ich den Sinn dahinter noch nicht. Mal schauen, wie es dann am Ende wirklich umgesetzt wird.

Mit der Ankündigung/Einführung hätte ich an ihrer Stelle noch etwas gewartet:

„I’m excited to announce that later this year, we will bring Gaming Copilot to the current-generation consoles, and we will continue to bring it to more services that players are playing,“ Sonali Yadav, Xbox’s gaming AI partner group product manager, revealed at a Game Developers Conference panel attended by GamesRadar+.
[…]
As it currently exists on other platforms, Gaming Copilot lets you ask guide-like questions about the game you’re currently playing. Microsoft’s official site offers an example question like „Can you remind me what materials I need to craft a sword in Minecraft?“ You can also ask for game recommendations, or your own play history or account details – helpful, I suppose, if you’ve forgotten when your Game Pass subscription is set to renew.

2 Danksagungen

Leider wird XBplay für das Steamdeck ja nicht mehr unterstützt, um Remote zu zocken. Kann Greenlight was oder gibt es eine andere, gute Alternative?

Ja, kann. Endlich wieder vernünftig Remote auf’m Deck zocken.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2026-04-21/xbox-cuts-game-pass-price-will-no-longer-include-new-call-of-duty

2 Danksagungen

Gute Neuigkeiten! Günstiger weil kein cod Dreck, gefällt.

Da verkauft man einmal seine Xbox und gleich zahlt Microsoft es einem heim. :noenoe:

1 Danksagung

Zahle noch immer 14,99€ für Ultimate weil ich nicht gekündigt hab.

1 Danksagung

Ich zahle bis Oktober noch 11 Euronen im Monat dank online codes. Davor waren es zwei Jahre lang 3€ im Monat aber die Zeiten sind wohl vorbei.

ich hätte gerne einen 34 Zoll widescreen Monitor für meine Series X, geht das ? also ohne das ich Balken an den Seiten habe, oder das das Bild Verzerrt wirkt? hat da einer von euch Erfahrung?

Ich glaube die x box kann nur 16:9 Format und kein wide bzw. ultra wide, bin mir aber nicht ganz sicher.

Stand jetzt gefällt mir was die neue Xbox Chefin so macht und ich hab die Hoffnung das die Marke Xbox doch noch nicht tot ist.

EDIT

Ein neues Logo gibt es auch

Weiter gehts mit guten Entscheidungen von Asha

Während Steve Allison von Epic Games noch im Februar öffentlich den Einzug des Epic Games Store auf die neue Xbox-Hardware feierte, zieht Sharma nun den Stecker. Die Gespräche über eine Öffnung für Drittanbieter-Stores seien unter einer alten Führung geführt worden. Sharma gehört diesem Team nicht an. Das Versprechen eines Systems, das die Grenzen zwischen PC und Konsole einreißt, wird damit überholt – zumindest für den Moment.

Weg von diesem Hybrid zurück zur reinen Konsole.

Wenn diese Zahlen stimmen sollten (scheinbar ist Alinea Analytics nicht unumstritten :ka:), dann werden es zukünftig wahrscheinlich nur noch die ganz großen Xbox-Titel auf die PS5 schaffen - außer Ports sind so easy und günstig, dass die Kosten egal sind.

3 Danksagungen

Ages of Empire enttäuscht etwas, vielleicht wegen der Steuerung. Funktioniert der neue Steam Controller auf Konsolen? Die Touch Pads als Maus wären da ganz gut, wenn wohl auch zu klein.

Also wenn es MS/Bethesda so macht wie bei Oblivion Remastered*, dann ist das ein Schalter den sie umlegen und das Spiel läuft auf der PS.

*Oblivion Remastered ist quasi Abandonware und hat seit Sommer letzten Jahres kein Update mehr bekommen, d.h. man bekommt hier zum Vollpreis ein weiteres Beispiel dafür, das Shaderstuttering in UE5 nicht immer engine- sondern mehr engineerrelated ist. Will sagen: Sagt euren Freunden, sie sollen die Finger davon lassen, sollten sie mit dem Gedanken spielen.

4 Danksagungen

Ich brauch keines dieser Spiele, aber ich hätte echt gerne Xbox Controller für die PS5… :bitte:

A komm Indy ist ein geiles alte Leute Game

2 Danksagungen

wo bekommt man denn am billigsten eine Gold Mitgliedschaft? ich will mal wieder online zocken. Ab wann wir das denn endlich kostenlos