Fable wurde auf 2026 verschoben. Überrascht mich jetzt eher weniger.
Immerhin gibt es ein paar neue visuelle Eindrücke. Viel sieht man zwar nicht, aber sieht schon nett aus.
Jo, sieht aus wie ein in 2 Tagen aus Assets zusammengeklickter Youtube-Unreal-Engine-Fanremake. EIne Verschiebung überrascht tatsächlich nicht.
Sorry, aber das sieht doch super gut aus.
Kein Ding, ich find’s scheiße und ich finde Pre-Alpha-Material für ein Singleplayerspiel kontraproduktiv. Leaks wie bei GTA6 sind Futter für die größten Deppen und hier macht man es aus freien Stücken. Warum? Damit die Verschiebung weniger wehtut? ![]()
Und wie zum Fick kann ein Game, welches Jahre in Entwicklung ist, ein Jahr vor dem (verschobenen) Termin noch eine Pre-Alpha sein?
So, nachdem es nach den Hinweisen und Leaks in den letzten Tagen und Wochen schon klar war, dass es kommt, hier nun die offizielle Ankündigung:
Normaler Release am 11.07.2025 auf allen Plattformen und D1 im Game Pass
Ich weiß nicht, welches Team „Iron Galaxy“ ist, aber hoffentlich fließt da das Know-How der ehemaligen Vicarious Visions-Leute mit ein und dann sollte das wieder eine ordentliche Sache werden.
Die Platinum Trophäe (oder um im Thema des Threads zu bleiben: die 1000 GS
) von THPS 1+2 gehört nach wie vor zu den schwierigsten, gleichzeitig aber auch spaßigsten, die ich bisher geholt habe. Wenn 3+4 da annähernd anschließt, kribbelt es jetzt schon in den Fingern. ![]()
THPS 3 habe ich vor ein paar Jahren sogar nochmal auf 100% gebracht, den vierten Teil habe ich, soweit ich weiß, noch gar nicht gespielt. Umso spannender.
+1 btw. Avowed ist richtig gut. ![]()
Ich konnte Avowed nach bzw. während kcd2 nicht zocken, hat mir überhaupt nicht zugesagt.
Rogue Trader ist im Game Pass! Es ist sehr gut
Früher wurden Konsolen über die Lebenszeit mal billiger ![]()
| Konsole | Neuer Preis | Alter Preis |
|---|---|---|
| Xbox Series S (512 GB) | 349,99 Euro | 299,99 Euro |
| Xbox Series S (1 TB) | 399,99 Euro | 349,99 Euro |
| Xbox Series X Digital | 549,99 Euro | 499,99 Euro |
| Xbox Series X | 599,99 Euro | 549,99 Euro |
| Xbox Series X (2 TB) | 699,99 Euro | 649,99 Euro |
Microsoft wird die Preise für ausgewählte hauseigene First-Party-Spiele ab Herbst/Winter 2025 laut eigener Aussage auf 79,99 US-Dollar erhöhen. Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass kommende Blockbuster wie das neue Call of Duty, Fable oder auch Gears of War: E-Day hierzulande für rund 90 Euro auf den Markt kommen.
Danke Nintendo.
Die nächste Gamepass Preiserhöhung kommt dann also auch spätestens im Herbst.
Ich wusste ja, dass Nintendo ein einflussreicher Konzern ist. Aber dass sie die Inflation kontrollieren ist mir neu. ![]()
Wie kann man gebrannte Spiele zocken auf der Xbox? Muss man die auch in den einen Laden in Tempelhof chippen lassen?
Veraltete Technik die Immer teurer wird. IFckt euch doch MS und behaltet euren Scheiß.
Für Retrosammler ganz normaler Umstand.
![]()
Könnt ihr Spiele empfehlen, die man mit dem Sohn zocken könnte? Er hat nach Mario gefragt, aber das gibt’s auf der Xbox ja nicht.
Kommt auf das Alter des Sohnes an. Mein großer hat gerne mit mir Human Fall Flat gespielt. Jetzt coacht er seinen kleinen Bruder (6) bei Minecraft Dungeons. Aber alles in allem ist das Xbox Inventar für gute kindliche Spiele so meh. Das Bluey Spiel richtet sich an Kinder und hat die Synchronisation aus der Serie, wenn dein Kind davon Fan ist. Aber wie kann man das nicht sein.
Er hat nach Mario gefragt, was er eigentlich will ist eine Switch 2.
Wenns Plattformer sein sollen, hat auch die Xbox ein paar: Sonic, Shantae, Crash Bandicoot, Yooka-Laylee, Monster Boy, Spyro, Mega Man.
Gibts denn irgendwas, was ihn besonders interessiert, Rennspiele z. B.?
Ansonsten mal im Gamepass in der Kategorie „Familienfreundlich“ schauen, ob da für euch was Interessantes dabei ist: Familienfreundlich | Xbox Cloud Gaming (Beta) auf Xbox.com
Tinykin!