Morgen wird es aufgrund auslaufender Lizenzen aus allen Stores delisted und fliegt natürlich auch aus dem Gamepass.
Wer mal einen DLC oder das Premium Erweiterungspaket für die Gamepass Version gekauft hat sollte vor Wochen schon einen Key als PN von Xbox für die Vollversion bekommen haben.
Die kam bei mir schon im Juli und hat auch alles funktioniert. Optimal ist dieser Kram mit den Lizenzen sicher nicht (aber leider die Regel bei Forza), doch immerhin wurde es rechtzeitig kommuniziert und für die Leute, die DLCs gekauft haben, eine gute Lösung gefunden.
Am Wochenende kam ich dann auch mal zu längeren Sessions und ich kann die positiven Eindrücke nur bestätigen. Das Sammeln/Fotografieren, Rätseln und Erkunden macht viel Spaß, die Optik in den ersten beiden großen Gebieten gefällt und die Cutscenes sind unterhaltsam. Dazu bisher keine störenden Bugs. Etwas hakelig finde ich jedoch die Menüs, vor allem wenn man mal schnell heilen möchte oder etwas für die Rätsel heraussuchen muss, aber man gewöhnt sich daran.
Die KI ist teilweise aber wirklich strunzdumm. Und auch hier gibt es wieder solche Momente, wie man sie häufig erlebt, wenn man in offenen Welten KI-Begleiter hat: In Gizeh schleiche ich mich in ein Nazi-Lager, um die Zelte zu durchsuchen und während ich mich hinter Kisten und Fahrzeugen vor den Nazi-Soldaten verstecke, latscht Gina streckenweise halt direkt vor deren Linse herum, wobei die Soldaten aber natürlich niemals auf sie sondern nur auf den Char des Spielers reagieren. Am besten war, als Gina in geduckter Schleichstellung wie erstarrt etwa eine Minute lang ohne Sichtblockade ca. einem Meter entfernt neben einem Nazi stand, bis dieser dann wieder seines Weges ging.
Was ich aber richtig gut finde: Ich spiele die englischsprachige Version und es ist sehr immersiv, dass nahezu alle in ihrer jeweiligen Sprache sprechen. Sehr gut auch, dass in der englischen Lokalisation die Deutschen und Italiener offenbar tatsächlich von Muttersprachlern synchronisiert worden sind (und das auch noch sehr ordentlich) und die deutsche Sprache wie oft erlebt nicht von amerikanischen Sprechern „imitiert“ wird. Cool fand ich dabei die Szene kurz vor Ende des Story-Abschnitts im Vatikan, in der munter italienisch und deutsch durcheinandergesprochen wird und Mussolini und dieser Kirchenbösewicht dann auch mal ins Deutsche wechseln, je nachdem, wen sie ansprechen. Und das dann aber auch wieder mit glaubwürdiger Aussprache und nicht diesem italienischen Fake-Akzent. So muss das sein.
Ich wünsche mir, dass Indiana Jones nicht mehr aufhört. Ich habe ausnahmslos nur Spaß mit dem Spiel. Ich bin wirklich hin und weg von wirklich allem und finde es von vorne bis hinten nur genial. So eine Spaßbombe, die Rätsel sind super cool, die Notizen usw. die man findet interessant, die Grafik und das Sounddesign ist atemberaubend, der Humor ist on point, die Charaktere sind toll geschrieben, welch ein Brett. Mit Abstand dass Spiel des Jahres und in einigen Jahren wird das als Meisterwerk gelten, sowas bekommt man heutzutage von aaa Studios nur noch selten geliefert. Bin begeistert!
Habe es jetzt auch durchgespielt und es schießt weit hoch in meine Top 10 des Jahres. Abgesehen von ein paar ärgerlichen Glitches hat mir das einfach von vorne bis hinten Spaß gemacht.
Wie war das bei dir mit den Schusswaffen? Für mich waren die oft sehr verlockend, aber das endete eigentlich jedes Mal im Desaster. So viele Abenteuerbücher zum Verbessern der Schusswaffen, aber effizienter war es immer, die Gewehre als Schlagwaffen zu missbrauchen.
Nur zum Ende hin hatte ich mal eine perfekte Situation, um mich in einem Nazilager zu verschanzen und wild mit Dynamit und Maschinengewehren zu hantieren. War dann auch mal sehr befriedigend.
Schusswaffen hab ich eigentlich gar nicht verwendet. Sobald ich einmal geschossen hab haben einfach alle auf mich drauf geballert und man hat eh kaum Munition. Dann lieber mit dem Besen voll auf die zwölf.
So toll ich Indi bisher finde, so muss ich anmerken, dass mir das Flussgebiet in Sukhotai nicht zusagt. Da mit dem ollen Boot rumzukurven nervt eher, als dass es Spaß macht.
Gerade läuft der Abspann und nach den eher spaßbefreiten Bootsfahrten durch den Dschungel (der ansonsten tolle Tempel und Rätsel aufbieten konnte), hat Indiana Jones mit einem richtig tollen Finale aufwarten können.
Ich werde definitiv noch schauen, ob ich ein paar Katakomben, Tempel und lohnenswerte Rätsel liegen lassen habe um jene nachzuholen.
War ein tolles Abenteuer welches man so nur noch selten geboten bekommt.
Habe es gestern abend schon angespielt und es ist halt nahezu 1 zu 1 Lonely Mountains Downhill, was das Gameplay, die Herausforderungen, Freischaltungen usw. angeht. Und das ist gut so
Großartig! Ständig noch einen Run und noch einen Run machen, um unter die vorgegebene Zeit zu kommen. Hab den Vorgänger nicht gespielt, daher komplett Neuland für mich, aber das ist genau mein Spiel Beuteschema
Die Richtungswechsel klappen hier und da noch nicht, gerade wegen den bewussten Kamerafahrten, aber das Gefühl die wunderschönen beschneiten Pisten runter zu fetzen ist wirklich toll.
Falls du es noch nicht ausprobiert hast, es gibt zwei Steuerungsarten, 1. ausgehend von der „Sicht“ des Fahrers und 2. ausgehend von der Sicht auf den Bildschirm bzw. der Kameraposition. Mit ersterer Variante komme ich deutlich besser zurecht, auch weil ich es aus Downhills so gewohnt bin. Mit der anderen Variante geht hingegen nichts, da verknoten sich meine Gehirnwindungen.
Ich will es halt so gut es geht spielen, wie es „gedacht“ ist, glaube das erhöht den Schwierigkeitsgrad schon ein wenig, aber danke für den Tipp auf jeden Fall.
Nachdem ich alle Strecken auf Normaler und schwarzer Piste geschafft hab was ein cooles Erlebnis war hab ich einen Spielewechsel gebraucht.
Hab mich nach den Teils sehr guten und Teils negativen Bewertungen an Avowed getraut, weil es mir vom Setting und dem Gameplay schon sehr zugesagt hat und nach den ersten Stunden macht das Game sehr viel Laune, die Story ist noch etwas „undurchsichtig“ hier und da hat man ein paar kleine Fehler, wie z. B. bei Ladebildschirmen, aber im großen und ganzen macht das schon sehr viel richtig und bietet ein paar schöne Quality of Life Dinge wie z. B. einen gebrauten Trank den man zur Hälfte einsetzt, da man nicht mehr benötigt und der Rest einfach bestehen bleibt und automatisch die Energie füllt, wenn sie runter geht und viele kleine anderen Dinge… Auch das Kampfsystem macht bisher echt Spaß und bietet viele Möglichkeiten. Hier ist der Fokus nicht so auf, eine neue bessere Waffe zu finden, sondern seinen Loot immer mehr und mehr aufzubessern.
Bin echt motiviert diesem Spiel eine längere Aufmerksamkeit zu schenken, auch wenn die Animationen in den Sequenzen schon sehr steif sind und in der Welt noch nicht all zu viel los ist, aber vielleicht nimmt mich auch das gerade in dieser aufreibenden Zeit mit etwas runter zu kommen und diese Welt einfach zu genießen.
Hab hier ein paar gute Tipps mitnehmen können zu Beginn: